Zerstört die Massenmigration nicht eher die Rente, anstatt sie zu retten?

10 Antworten

Nein tut sie nicht.

Den ohne Arbeitskräfte wird die komplette Wirtschaft in Deutshland zusammenbrechen.

Und nun versuche mal die Rente von irgendwem zu finanzieren wenn die Wirtschaftsleistung Deutschland um 60 - 90 % reduziert wird und demnach auch die einnahmen für die Rente um einen ähnlichen Betrag gekürzt.

Die unfähigkeit Deutschlands Leute in den Arbeitsmarkt zu integrieren ist Weltweit nahezu einmalig. Da was zu ändern sollte also durchaus möglich sein.


Ontario  19.10.2024, 13:42

Zuerst sollten von den 5 Millionen Bürgergeldbezieher die arbeitsfähig sind, eine Verpflichtung zur Arbeitsaufnahme festlegen. Die würden Steuern zahlen, Beiträge in die Rentenversicherung und Krankenkassen.

Das wäre ein Schritt der notwendig wäre., hier tut sich aber nichts.

Einwanderer heisst doch nicht, dass diese auch Arbeitskräfte sind die für unsere Wirtschaft tauglich sind Was wollen wir mit Ungelernten, solchen die weder Schule noch eine Berufsausbildung haben?

Was wir brauchen sind Menschen, die wir sofort in unsere Arbeitswelt einbinden können und keine, die nur minderbezahlte Arbeiten ausführen können Davon haben wir selbe rgenug.

Ich bin im Baugewerbe aufsichtlich tätig.Auf den Baustellen finde ich immer mehr Arbeiter vor, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind und nur einfache Arbeiten ausführen können.

Es braucht da immer einen Polier der den Leuten erklärt was sie machen sollen

Von den Arbeitern selber ist kaum einer in der Lage nach einem Ausführungsplan selbständig zu arbeiten, ohne die Hilfe des Poliers ging da gar nichts.

Unter einer Fachkraft verstehe ich eine Person der man einen Plan in die Hand gibt und diese Person weiss alleine, was sie zu tun hat.. Davon sind wir weit entfernt und entfernen uns davon immer weiter.

Wir brauchen Fachkräfte die es verdienen auch als solche bezeichnet werden zu können .Keine Umlegen an Hilfsarbeitern.

Ich kenne Bauingenieure und Poliere mit Migrationshintergrund. Das hilft uns weiter. in dieser Branche und wäre in anderen Branchen dringend notwendig.

Das Rentensystem müsste reformiert werden Alle müssten ausnahmslos in eine Rentenkasse einzahlen, damit eine Gleichbehandlung gegeben wäre.

Doch das wird nicht kommen, weil sich das Beamtentum seine brieflich garantierten Rechte nicht nehmen lässt.

Da sitzen in einem Amt 2 Beschäftigte Einer ist Beamter der andere Angestellter

Der Beamte gehrt mit 55 Jahren in den Ruhestand, Der Angestellte muss mindestens bis zum 65 . Lebensjahr arbeiten, also 10 Jahre länger als der Beamte.Am Ende bekommt der Beamte eine Pension in der Höhe, welche der Angestellte mit seiner Rente nie erreichen wird, obwohl er ein Arbeitsleben lang in die Rentenkasse eingezahlt hat.

Auch da muss eine Änderung her.

Die paar Leute, die da kommen, das ist doch keine Massenmigration!

Aber um auf deine Frage zu antworten: Wenn es gelingt, sie alle in Lohn und Brot zu bringen, kann das der Rente jedenfalls nicht schaden. Studierende zählen natürlich nicht dazu, aber ein Auslandsstudium, und sei es auch nur für wenige Semester, scheint auch nicht zu schaden, zumindest den Studierenden selbst nicht.


bergsteiger4711  22.07.2024, 08:19

Das gelingt aber nicht sie in Lohn und Brot zu bringen. Die kommen wegen dem begehrten Bürgergeld. Machen auch in Afghanistan Urlaub.

Knochi1972  22.07.2024, 18:53
@bergsteiger4711

Vielleicht will man sie gar nicht in Lohn und Brot bringen, schon mal daran gedacht?

Mal ehrlich: Würdest du jemanden einstellen, der seinen Urlaub in Afghanistan verbringt? Ich jedenfalls nicht.

Ja, alles zerstört sie. Sie hat Deutschlands ganzen Wohlstand aufgezehrt.

Weil wir jeden nehmen und nicht sieben, wie zb die USA.

Da kommt nicht einfach jeder rein.

Aber das ist böse und wir sind doppelplusgut.


verreisterNutzer  16.07.2024, 16:32

Diese Schuldkomplexe gehören abgeschafft.

Kitharea  16.07.2024, 16:34

Es steht dir frei in ein Land zu gehen ohne Sozialsystem. Wie jedem Anderen auch. Ansonsten ist das Land schneller tot, wenn du keine Zuwanderer reinlässt.

Skywalker17  13.10.2024, 22:51

Wie soll den gesiebt werden? Wenn du schonnso einen Unsinn sagt, musst du auch sagen wie das gehen soll.

Dumby435  23.07.2024, 23:00

Da hat wohl jemand 1984 gelesen :-)

Es müssten alle die hier Her geflüchtet sind auch sozialversicherungpfltig arbeiten und man müsse endlich Beamte ect einzahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Nicht eingerechnet diejenigen welche nicht wegen unserem Wetter und den besseren Arbeitsbedingungen längst ausgewandert sind ,

sondern diejenigen Leistungsträger welche noch geblieben sind , und sich an den Strohhalm klammern die AfD könnte die völlige Zerstörung unserer Sozialstruktur doch noch verhindern,

werden mit weiterer Verarmung Ihr Heil woanders suchen.

Aber eingerechnet sind schon diejenigen , welche als Arbeitsmigranten kommen ,aber sobald Ansprüche und Aufenthaltstitel fest sind ,aber " Bürgergeld " beziehen.

Hier legt der Staat dann zweimal drauf ,Alimentierung und die nachgefragten billigen Arbeitskräfte arbeiten aber gar nicht.Da dürfen dann nochmal ein paar Wohnungen mehr gebaut werden.