Migranten können nicht lernen?
Ich selbst bin in der Schule, und habe den Migranten versucht Mathe zu erklären. Ich kann dass Recht gut, der Lehrer meinte dies ebenfalls.
Ich habe mein bestes versucht, aber deren schlechtes Deutsch, und generell niedriges Bildungsniveau sorgte dafür dass es sehr schwer war denen auch nur irgendwas zu erklären.
Besonders die fehlende Motivation etwas zu lernen. (Für jemanden der mit der Sprache nicht vertraut ist, und Bildung nicht genossen hat ist dass zum gewissen Teil verständlich, aber ich würde trotzdem sagen dass diese zu faul sind. Weil sie es nicht einmal versuchen.)
Er meinte ganz offen dass er Schwarzarbeit als Friseur nachverfolgen wollen würde. Das ist genau dass was eigentlich nicht passieren sollte. Daher kann ich die AfD Wähler in diesem Punkt vollkommen nachvollziehen. Da bräuchten wir ein selektierts Auswahlverfahren für Migranten, und eine höhere Geburtenrate.
Ich bin in NRW, über 60% gehen ohne Abschluss, und haben keine Ausbildung. Die meisten hier sind eben Migranten.
Was meint ihr dazu?
14 Antworten
Ich war in NRW in der Grundschule und auf einem Gymnasium, ja, ich weiß wovon du sprichst. Im Ruhrpott gibt es ganze Stadtteile, wo Deutsche in der Minderheit sind.
Das Problem ist zu groß, als dass Lehrer es lösen können. Ein Extremfall ist Berlin: Dort gibt es an manchen Schulen eine Pausenhofscharia, Drogen, Waffen, die Lehrer dort müssten permanent mit mindestens zwei Polizisten geschützt werden.
Können, sind sie faktisch auf meinen beiden Schulen dort nicht gewesen.
Ich gebe selbst Flüchtlingen Nachhilfe. Ich teile deine These nicht.
Viele wollen sich leider nicht anpassen.
Was meint ihr dazu?
Wen interessieren Meinungen?
...naja dein Deutsch ist auch nicht besser... obwohl es deine Muttersprache ist, oder? Welche Sprache sprichst du fließend?
Migranten können nicht lernen?
Diese Pauschalisierung ist schon mal grundsätzlich falsch.
Was meint ihr dazu?
Eine als "Frage" verdeckte Aussage:
"Phösen faulen Migranten, arme Deutsche, AfD hat recht"
Meine Güte, kam dass wirklich so rüber?
Lies die Antworten die ich anderen geschrieben habe. Dann hast du mehr Infos zu meiner Sicht.
Ich bin nicht gegen Migranten. Migranten können auch voll die tollen und gebildeten Menschen sein.
Ich finde nur man sollte Menschen die neu in unser Land kommen, besser beobachten, diese evaluieren, und dementsprechend behandeln. (Wenn jemand keine Leistungen vorzeigt weder in der Schule noch im Arbeitsleben, dann ist dass kritisch zu sehen.)
Ich finde man sollte die Migration eingrenzen. Besser kontrollieren und selektiert auswählen. (So gut wie fast jeder kann in Deutschland einreisen. Also warum nicht jene, die sozial scheinen, und etwas gebildeter sind?)