Würdet Ihr solche Leuten verzeihen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich persönlich hätte genauso gehandelt.

Sie hat sozusagen dein Vertrauen missbraucht, obwohl du sie vorher klipp & klar gebeten hat, dies nicht weiter zu geben, was sie aber schon gemacht hat und das ist ein absolutes No Go.

Deswegen verstehe ich deine Frustration und hätte genauso gehandelt. Übertrieben hast du nichts, ganz im Gegenteil.

Mit verzeihen ist immer so eine Sache - Da kommt es drauf an, ob es das zum ersten mal ist, was sie getan hat und wie lange man schon befreundet ist ?

Das sind auch Entscheidende Punkte, wo man berücksichtigen muss, ob man dann die eine Person wieder verzeiht oder nicht.

Oder wie lange es dauert, bis man diese Person wieder verzeihen tut ?

Schön war es jedenfalls nicht und ich an deiner Stelle würde sie auf jeden Fall mal persönlich ansprechen, was das Verhalten von Ihr sein sollte, obwohl sie dir sagte, dass sie das nicht tun würde. Du hast Ihr somit dein Vertrauen geschenkt, während sie alles zerstört hat.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
fujja087
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir sind seit 4 Jahren befreundet. Sonst hat sie bisher mich nie verraten. Warum sie jetzt getan hat, weiß ich auch nicht ;/

Baje7bxa  10.11.2023, 00:56
@fujja087

Kein Problem.

4 Jahre ist schon mal was. Ich würde sie auf jeden Fall mal persönlich ansprechen, warum sie das erste mal getan hat ? ......Du kannst Ihr zudem auch sagen, dass du das Verhalten von Ihr richtig daneben fandest.

Ob du dich dann von Ihr fernhältst, dass musst du dann für dich selbst entscheiden.

Von Experte Christina168 bestätigt

Richtig, das macht man nicht, dann auch noch gleich zu mehreren Freundinnen weitertratschen, das ist keine wahre Freundin.

Ob Du ihr das verzeihen kannst? Ich glaube eher nicht.

Alles Gute für Dich.

fujja087
Fragesteller

Dankeschön. Ich werde sie mir mal vorknöpfen und sagen was das sollte. Sonst hat sie mich noch nie verraten.

DianaValesko  10.11.2023, 14:03
@fujja087

Dann lese ihr mal die Leviten, vielleicht hat sie eine plausible Erklärung

Du hast richtig reagiert.

Solche Menschen braucht man auch. Man sagt ihnen aber grundsätzlich nur all das, was unter die Leute soll und Dorfgespräch werden soll.

Ehrlich war das nicht, was sie tat 😂🤣.

Als beste Freundin unbrauchbar.

Ich hätte genauso reagiert, man hat jemand drum gebeten und dann wird man noch angelogen. Sowas geht gar nicht. Ich würde fragen warum Sie das gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung