Was und wie auf "keine Ahnung" antworten (Treffen)?

6 Antworten

Das sind so die Antworten auf die ich förmlich wie eine Rakete abgehe, dümmeres gibt es kaum noch als eine derart armselige Antwort. Um aber deine Frage auch gleich zu beantworten, so hättest Du die Möglichkeit gehabt entweder schlicht und einfach einen ganz konkreten Termin aus dem Ärmel zu schütten oder noch besser gleich eine ganze Lawine von Alternativterminen hinterher. Sollte diese Bekannte dann davon erschlagen sein, dann hättest Du ihr ganz konkret einen Termin nennen können bis zu welchen Du ihre Antwort erwartest.

Das sind so die Antworten auf die ich förmlich wie eine Rakete abgehe, dümmeres gibt es kaum noch als eine derart armselige Antwort.

Welche armselige Antwort? Tut mir Leid ich habe den Satz nicht so ganz verstanden

0
@AlisaxD

Deine ganz konkret gestellte Frage nach einem weiteren Treffen mit keine Ahnung zu beantworten, das ist armselig. So einen vollen und unübersichtlichen Terminkalender wird diese Bekannte von dir doch wohl nicht haben.

1

Frage sie noch einmal, weil ja Euer Gespräch so schnell beendet war, ob Ihr Euch am .... treffen könntet. Wenn sie da keine Zeit hat, soll sie doch einen Termin und Treffpunkt nennen. Wirst ja sehen, wie sie reagiert. Vielleicht kam ihr Deine Frage zu plötzlich und sie konnte nicht so schnell "umschalten".

Ich würde ihr auch einfach einen Termin vorschlagen. Anhand ihrer Reaktion wirst du merken wie wichtig ihr ein weiteres Treffen mit dir sein wird.
Sollte sie an deinem vorgeschlagenen Termin nicht können, bitte sie darum, dass sie einen Vorschlag machen soll.

Smalltalk für WhatsApp etc.?

Hey, ich möchte zu einigen Klassenkameraden wieder mehr Kontakt aufbauen. Also außerhalb der Schule und wenn man mal keine Zeit hat sich zu treffen. Und sowas wie "wg?", "wmds?", "was hatten wir in XY als Hausaufgabe auf?" ist mir zu standart. Danke schonmal!

...zur Frage

Alte Schulfreundin will Treffen, ignoriert mich danach wieder vollkommen - wollte die mich nur abchecken oder was war das?

Ich war in der Schule "ziemlich" gut mit einem Mädel befreundet. Danach hatten wir nur noch sporadisch per eMail Kontakt, bis dieser eingeschlafen ist. Nach etwa 3 Jahren absoluter Funkstille hat sie mich auf diversen Social Media Plattformen zugefügt und innerhalb kürzester Zeit ein Treffen vorgeschlagen. Ich hab mir nix dabei gedacht und mich einfach nur gefreut sie mal wieder zu sehen. Natürlich habe ich mich mit ihr getroffen, wir sind Essen gegangen (mittags). Danach haben wir den Kontakt noch 1-2 Wochen über WhatsApp aufrechterhalten, bis sie ihn schließlich wieder komplett eingestellt hat.

Was war das?

  1. War ihr einfach nur kurzzeitig langweilig und sie wollte Zeitvertreib?
  2. Wollte die mich abchecken und hat sich davon etwas erhofft? (so kenne ich sie eig. nicht)?
  3. Was gibts noch?
...zur Frage

Wieso hab ich so eine Angst sie zu verlieren?

Seit einiger Zeit spiele ich Online Spiele mit ihr und wir verstehen uns auch sehr gut. Bis jetzt haben wir uns einmal in der realen Welt getroffen. Bei diesem Treffen war noch ein Freund von mir dabei. Im Laufe dieses Tages hatte ich immer mehr das Gefühl überflüssig zu sein weil er und sie sich sozusagen alleine unterhalten haben und ich nicht mehr ins Gespräch einbezogen wurde. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich mich in sie verguckt und bin nun super eifersüchtig auf meinen Freund. Aber nach dem Tag haben wir nichtmehr zusammen gespielt oder geredet, sondern nur geschrieben wenn ich verzweifelt per WhatsApp ein Thema zum schreiben gesucht habe. Aber auch dort waren die Antworten relativ träge. Ich habe sehr große Angst den Kontakt zu ihr zu verlieren.

...zur Frage

Denkt, dass es die Freundschaft überleben wird?

Zur Sache: Ich mache gerade mein Abi. Meine Freunde sind 10. und 8. Klasse. Außerhalb der Schulzeit treffen wir uns kaum. Hauptsächlich halt Kontakt in der Freizeit per Whatsapp. Dazu immer mal Ausflüge als Geburtstagsfeiern.

Ich denke nicht, dass dies so bleibt, wenn ich jetzt von der Schule auf die Uni wechsle. Was meint ihr?

...zur Frage

Lässt sich Kontakt zu ehemaligen Schulkameraden über Facebook wieder aufbauen?

Hallo,

Als ich noch in der Grundschule (bis zur 6. Klasse) und später in der 7. Klasse auf einer Gesamtschule war, lebte ich mit meinen Eltern immer in Deutschland. Mitten im zweiten Halbjahr in der 7. Jahrgangsstufe bin ich mit meiner Mutter in ein anderes Land gezogen. Dementsprechend kam ich auf eine andere Schule (im Ausland) und habe dadurch den Kontakt zu meinen ehemaligen Schulkameraden aus der Gesamtschule verloren, mit denen ich mich damals gut verstanden habe.

Zweienhalb Jahre später zog ich mit meiner Mutter wieder nach Deutschland zurück und kam auf meine ehemalige Gesamtschule, auf der ich zuletzt in Deutschland war, hatte aber dann, nach dem Auslandsaufenthalt nur sehr wenig Kontakt zu ihnen, da sie nicht in meiner Klasse und eine Klassenstufe über mir waren. Außerdem kannten sie sich mittlerweile schon sehr gut, trafen sich auch außerhalb der Schule und jeder von ihnen war schon längst in einer feste Clique. Zwar haben wir uns immer mit einem "Hallo" begrüßt oder haben nur sehr kurze und oberflächliche Gespräche geführt wenn wir uns mal zufällig auf der Treppe oder so in der Schule sahen. Ein Jahr später hatten sie ihren Abschluss, verließen die Schule und der Kontakt ist dann komplett abgebrochen.

Jetzt habe ich sie zwar auf Facebook in meiner Freundesliste und überlege gerade, ob es eine gute Idee wäre sie anzuschreiben oder doch nicht. Das Problem auch das mich daran hindert ist, dass ich sie schon seit über einem Jahr kein einziges Mal gesehen habe und das letzte Mal vor fast 4 Jahren guten Kontakt zu ihnen hatte. Aber anderseits würde ich sehr gerne wieder Kontakt zu ihnen aufbauen wollen, weiß aber nicht wie. Die einzige Möglichkeit wäre Facebook.

Könnte es nach so einem langen Kontaktabbruch möglich sein, zu versuchen wieder Kontakt zu ihnen aufzubauen? Wie soll ich sie am besten anschreiben?

...zur Frage

Wartet der schüchterne Mann nach dem Date darauf, dass ich mich melde und wenn ja, was soll ich schreiben wenn ich mich bereits bedankt habe?

Liebe Community,

ich hab vor Kurzem einen Mann kennen gelernt, der ein Cousin von dem Mann meiner besten Freundin ist.

Er hat mich einmal mit ihr gesehen und fand mich hübsch - doch hat ihr gesagt, dass er sich nicht traut mich anzuschreiben. Sie hat es nicht geschafft ihn zu überreden, da er sehr schüchtern ist und mit 23 noch keine Freundin hatte.

Durch seinen älteren Bruder, mit dem ich bisschen Kontakt hatte, habe ich Kontakt zu ihm bekommen und wir fingen an zu schreiben.

Ich habe ihn so weit ich weiß öfters angeschrieben als er mich und ich habe immer das Gespräch gehalten und Fragen gestellt, bis er sich öffnete.

Am Freitag fragte er mich, ob ich mit ihm durch die Stadt fahren möchte. (Er fühlt sich mit seinem Auto selbstbewusster.) Da ich leider keine Zeit hatte, dachte er ich hätte keine Lust, sagte er. Das klärte ich schnell auf und er schlug mir vor am nächsten Tag, also Samstag was zu unternehmen falls es zeitlich klappt weil er noch mit seiner Familie weg fuhr.

Also wartete ich am Samstag und war bei einer Freundin, doch es kam nix. Als ich mich auf den nach Hause Weg machte, fuhr er an mir vorbei und hielt an und nahm mich mit. Wir fuhren weg und er lud mich zum Cocktail ein. Wir sprachen nicht viel, und ich redete meistens.

Aber es war auch angenehm. Und als ich ihm z.B. sagte, dass ich kein Alkohol vertrage sagte er sowas wie ich müsse ja öfters mitkommen damit ich mir das angewöhne. Und er wollte mir einen See zeigen und mit mir an einen Ort fahren. Jedoch haben wir uns nicht wirklich angeschaut und ich hatte das Gefühl es hätte von meiner Seite aus nicht gefunkt, dabei denke ich ständig an ihn und ich würde ihn so gern wiedersehen. Als er mich abends nach Hause fuhr, zeigte er mir noch wo er wohnt und es war sehr schön mit ihm zu dieser späten Stunde zu fahren. Als wir vor meinem Haus waren, bedankte ich mich für den tollen Abend und für den Drink und sagte ihm, dass wir mit Sicherheit schreiben. Er sagte daraufhin: "Ja, oder man sieht sich!"

Jedoch kam bis jetzt noch nichts, doch er hat den ganzen Tag sein Profilbild bei Whatsapp geändert.. Wartet er etwa, dass ich ihm schreibe? Beim Treffen wirkte er gar nicht so schüchtern.. Und da ich mich ja bedankt habe, weiß ich nicht was ich schreiben könnte.. ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?