Was und wie auf "keine Ahnung" antworten (Treffen)?

6 Antworten

Das sind so die Antworten auf die ich förmlich wie eine Rakete abgehe, dümmeres gibt es kaum noch als eine derart armselige Antwort. Um aber deine Frage auch gleich zu beantworten, so hättest Du die Möglichkeit gehabt entweder schlicht und einfach einen ganz konkreten Termin aus dem Ärmel zu schütten oder noch besser gleich eine ganze Lawine von Alternativterminen hinterher. Sollte diese Bekannte dann davon erschlagen sein, dann hättest Du ihr ganz konkret einen Termin nennen können bis zu welchen Du ihre Antwort erwartest.

Das sind so die Antworten auf die ich förmlich wie eine Rakete abgehe, dümmeres gibt es kaum noch als eine derart armselige Antwort.

Welche armselige Antwort? Tut mir Leid ich habe den Satz nicht so ganz verstanden

0
@AlisaxD

Deine ganz konkret gestellte Frage nach einem weiteren Treffen mit keine Ahnung zu beantworten, das ist armselig. So einen vollen und unübersichtlichen Terminkalender wird diese Bekannte von dir doch wohl nicht haben.

1

Frage sie noch einmal, weil ja Euer Gespräch so schnell beendet war, ob Ihr Euch am .... treffen könntet. Wenn sie da keine Zeit hat, soll sie doch einen Termin und Treffpunkt nennen. Wirst ja sehen, wie sie reagiert. Vielleicht kam ihr Deine Frage zu plötzlich und sie konnte nicht so schnell "umschalten".

Ich würde ihr auch einfach einen Termin vorschlagen. Anhand ihrer Reaktion wirst du merken wie wichtig ihr ein weiteres Treffen mit dir sein wird.
Sollte sie an deinem vorgeschlagenen Termin nicht können, bitte sie darum, dass sie einen Vorschlag machen soll.

Smalltalk für WhatsApp etc.?

Hey, ich möchte zu einigen Klassenkameraden wieder mehr Kontakt aufbauen. Also außerhalb der Schule und wenn man mal keine Zeit hat sich zu treffen. Und sowas wie "wg?", "wmds?", "was hatten wir in XY als Hausaufgabe auf?" ist mir zu standart. Danke schonmal!

...zur Frage

Alte Schulfreundin will Treffen, ignoriert mich danach wieder vollkommen - wollte die mich nur abchecken oder was war das?

Ich war in der Schule "ziemlich" gut mit einem Mädel befreundet. Danach hatten wir nur noch sporadisch per eMail Kontakt, bis dieser eingeschlafen ist. Nach etwa 3 Jahren absoluter Funkstille hat sie mich auf diversen Social Media Plattformen zugefügt und innerhalb kürzester Zeit ein Treffen vorgeschlagen. Ich hab mir nix dabei gedacht und mich einfach nur gefreut sie mal wieder zu sehen. Natürlich habe ich mich mit ihr getroffen, wir sind Essen gegangen (mittags). Danach haben wir den Kontakt noch 1-2 Wochen über WhatsApp aufrechterhalten, bis sie ihn schließlich wieder komplett eingestellt hat.

Was war das?

  1. War ihr einfach nur kurzzeitig langweilig und sie wollte Zeitvertreib?
  2. Wollte die mich abchecken und hat sich davon etwas erhofft? (so kenne ich sie eig. nicht)?
  3. Was gibts noch?
...zur Frage

Lässt sich Kontakt zu ehemaligen Schulkameraden über Facebook wieder aufbauen?

Hallo,

Als ich noch in der Grundschule (bis zur 6. Klasse) und später in der 7. Klasse auf einer Gesamtschule war, lebte ich mit meinen Eltern immer in Deutschland. Mitten im zweiten Halbjahr in der 7. Jahrgangsstufe bin ich mit meiner Mutter in ein anderes Land gezogen. Dementsprechend kam ich auf eine andere Schule (im Ausland) und habe dadurch den Kontakt zu meinen ehemaligen Schulkameraden aus der Gesamtschule verloren, mit denen ich mich damals gut verstanden habe.

Zweienhalb Jahre später zog ich mit meiner Mutter wieder nach Deutschland zurück und kam auf meine ehemalige Gesamtschule, auf der ich zuletzt in Deutschland war, hatte aber dann, nach dem Auslandsaufenthalt nur sehr wenig Kontakt zu ihnen, da sie nicht in meiner Klasse und eine Klassenstufe über mir waren. Außerdem kannten sie sich mittlerweile schon sehr gut, trafen sich auch außerhalb der Schule und jeder von ihnen war schon längst in einer feste Clique. Zwar haben wir uns immer mit einem "Hallo" begrüßt oder haben nur sehr kurze und oberflächliche Gespräche geführt wenn wir uns mal zufällig auf der Treppe oder so in der Schule sahen. Ein Jahr später hatten sie ihren Abschluss, verließen die Schule und der Kontakt ist dann komplett abgebrochen.

Jetzt habe ich sie zwar auf Facebook in meiner Freundesliste und überlege gerade, ob es eine gute Idee wäre sie anzuschreiben oder doch nicht. Das Problem auch das mich daran hindert ist, dass ich sie schon seit über einem Jahr kein einziges Mal gesehen habe und das letzte Mal vor fast 4 Jahren guten Kontakt zu ihnen hatte. Aber anderseits würde ich sehr gerne wieder Kontakt zu ihnen aufbauen wollen, weiß aber nicht wie. Die einzige Möglichkeit wäre Facebook.

Könnte es nach so einem langen Kontaktabbruch möglich sein, zu versuchen wieder Kontakt zu ihnen aufzubauen? Wie soll ich sie am besten anschreiben?

...zur Frage

Ex hat sofort neue Beziehung? Großes Problem für mich?

Hallo, ich bin w/(16) & habe eine Frage bzw weiß ich nicht mehr weiter.. Also vor ein paar Monaten hatte ich noch sehr guten Kontakt zu meinem Schwarm, der auch auf mich stand aber wir waren nicht zusammen, weil er immer meinte er hätte keine Zeit & er möchte zurzeit keine öffentliche Beziehung, sondern wenn dann 'inoffiziel' & wenn dann später offiziel. Ich war sogesagt erstmal einverstanden.. aber ob wir wirklich dann inoffiziel zusammen waren hab ich keine ahnung, denn jedes Mal wenn ich bei Ihm war wurde es von Treffen zu Treffen schlimmer. Denn das erste Mal als ich bei Ihm war da war er so lieb & ich hab wirklich gemerkt, dass er Gefühle für mich hat. Aber so nach dem 4. Treffen war er schon bei der Begrüßung mega genervt von mir & er interessierte sich garnicht wirklich mehr für mich. Dann nach dem 4. Treffen hatte er gemeint er hat wenig zeit (aus wirklichen privaten gründen) & wir würden uns erst nach einem Monat wiedersehen aber er tut alles um mich zu sehen blablabla. Dann schrieben & sahen uns nicht wirklich.. Als wir dann irgendwann in WhatsApp ins gespräch kamen & wir über das Thema Sex geschrieben haben war er sofort wieder interessiert & so & aufeinmal & dann haben wir uns getroffen natürlich haben wir auch dann miteinander geschlafen was wirklich ein Fehler war, denn ich weiß das er mich nur deswegen ausgenützt hat aber ich wollte es einfach und ja. Danach so nach 2 Wochen brach der Kontakt entgültig ab bis er sich wieder nach 2 Monate meldete & wissen wollte wo ich als nächstes zur schule geh also Berufschule & er geht da auch hin. Dann schrieb er ob wir uns mal treffen könnten & uns aussprechen & überalles mal reden.. ich stimmte zu & dann schrieben wir noch ein bisschen weiter. Irgendwann so nach ner Woche schrieb er mir wieder garnicht mehr. & die zeit in der anderen Schule (Berufsschule) hat schon begonnen. Irgendwann hatte er geburtstag im September dann hab ich ihn angeschrieben und ihm einfach alles gute gewünscht er hat sich echt gefreut & wir kamen wieder so ins Gespräch.. irgendwann wie schon erwartet ließ es wieder nach & er schrieb mir wieder garnicht. Dann hatten wir so 2 Wochen wieder kein Kontakt & hab ihn nur mal so in der Schule von weiterweg gesehen.. Meine beste freundin ist mit meinem Schwarm in der selben Klasse & sie erzählt mir alles über ihn und was sie so erfährt von ihm. Dann schrieb sie mir so mitte September das mein Schwarm eine Freundin hat. Für mich brach eine Welt zusammen nur noch heheult & die welt nicht mehr verstanden. Er sagte zu mir er möchte keine Beziehung schon garnicht öffentlich und jetzt hat er ne öffentliche beziehung. Ich habe wochenlang nur noch geweint und wollte einfach nicht mehr in die schule weil ich vielleicht ihn dort sehe.. & jetzt im Oktober habe ich es immer noch nicht so wirklich verkraftet. Ich weine zwar nicht mehr aber wenn ich ihn sehe habe ich so einen Hass auf ihn ich könnte ihn blutig schlagen & sonst noch alles. Er ist glücklich & ich mega verletzt und wütend. *

...zur Frage

Wartet der schüchterne Mann nach dem Date darauf, dass ich mich melde und wenn ja, was soll ich schreiben wenn ich mich bereits bedankt habe?

Liebe Community,

ich hab vor Kurzem einen Mann kennen gelernt, der ein Cousin von dem Mann meiner besten Freundin ist.

Er hat mich einmal mit ihr gesehen und fand mich hübsch - doch hat ihr gesagt, dass er sich nicht traut mich anzuschreiben. Sie hat es nicht geschafft ihn zu überreden, da er sehr schüchtern ist und mit 23 noch keine Freundin hatte.

Durch seinen älteren Bruder, mit dem ich bisschen Kontakt hatte, habe ich Kontakt zu ihm bekommen und wir fingen an zu schreiben.

Ich habe ihn so weit ich weiß öfters angeschrieben als er mich und ich habe immer das Gespräch gehalten und Fragen gestellt, bis er sich öffnete.

Am Freitag fragte er mich, ob ich mit ihm durch die Stadt fahren möchte. (Er fühlt sich mit seinem Auto selbstbewusster.) Da ich leider keine Zeit hatte, dachte er ich hätte keine Lust, sagte er. Das klärte ich schnell auf und er schlug mir vor am nächsten Tag, also Samstag was zu unternehmen falls es zeitlich klappt weil er noch mit seiner Familie weg fuhr.

Also wartete ich am Samstag und war bei einer Freundin, doch es kam nix. Als ich mich auf den nach Hause Weg machte, fuhr er an mir vorbei und hielt an und nahm mich mit. Wir fuhren weg und er lud mich zum Cocktail ein. Wir sprachen nicht viel, und ich redete meistens.

Aber es war auch angenehm. Und als ich ihm z.B. sagte, dass ich kein Alkohol vertrage sagte er sowas wie ich müsse ja öfters mitkommen damit ich mir das angewöhne. Und er wollte mir einen See zeigen und mit mir an einen Ort fahren. Jedoch haben wir uns nicht wirklich angeschaut und ich hatte das Gefühl es hätte von meiner Seite aus nicht gefunkt, dabei denke ich ständig an ihn und ich würde ihn so gern wiedersehen. Als er mich abends nach Hause fuhr, zeigte er mir noch wo er wohnt und es war sehr schön mit ihm zu dieser späten Stunde zu fahren. Als wir vor meinem Haus waren, bedankte ich mich für den tollen Abend und für den Drink und sagte ihm, dass wir mit Sicherheit schreiben. Er sagte daraufhin: "Ja, oder man sieht sich!"

Jedoch kam bis jetzt noch nichts, doch er hat den ganzen Tag sein Profilbild bei Whatsapp geändert.. Wartet er etwa, dass ich ihm schreibe? Beim Treffen wirkte er gar nicht so schüchtern.. Und da ich mich ja bedankt habe, weiß ich nicht was ich schreiben könnte.. ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG

...zur Frage

Die Frage geht eher an die Mädchen natürlich können auch Jungs antworten, wie deute ich Ihr Verhalten?

Hallo zusammen, zu meiner Person, ich bin ein sehr ruhiger Charakter, kann sehr provokant und frech sein, bin aber ein Gentleman und Romantiker in einer Beziehung, leider ist mir aber in meinen beiden letzten Beziehungen aufs übelste mitgespielt wurden. Kurz gesagt, benutzt, verarscht, betrogen, und üble Nachrede. Naja darum soll es aber nicht gehen, ich sage das nur um zu verhindern, das Kommentare kommen wie " ich solle mal erwachsen werden oder sonstiges, damit hat das ganze nämlich nichts zu tun.
Also trotz meiner beiden schmerzlichen Beziehungen habe ich wieder Kontakt zu einem Mädchen, wir haben erst über Instagram geschrieben und sind mittlerweile auf WhatsApp über gegangen. Sie wirke direkt am Anfang sehr interessiert, fragte mich viel und antwortete selbst nie mit einem ja oder einfachen nein. Sie hielt das Gespräch am laufen und war auch diejenige die indirekt ein Date angesprochen hat, natürlich hatte ich das verstanden und sie auch gefragt ob sie denn mal mit mir essen gehen wollen würde ( wir sprachen über restaurants, da sie mich fragte wo ich gerne essen gehe). Später dann auf WhatsApp sprach sie es noch einmal an und fragte wann wir uns denn treffen, da sie vorher noch im Urlaub war, war es noch nicht möglich, ich sagte ich das ich bis morgen( Freitag noch Arbeiten muss und ab dann Urlaub habe und ab dann sehr gerne mit ihr ausgehe. Sie willigte ein. Jeder würde ansich sagen ja ist ja in trockenen Tüchern. Aber mich hat etwas stutzig gemacht, wir schreiben täglich und mir ist aufgefallen, sie antwortet immer noch viel und fragt mich täglich immer mal wieder was ich denn heute noch so machen würde. Aber Sie liest meine Nachrichten sehr oft und antwortet dann erst gut eine bis 2 Stunden später. Das ist aber nicht der Regelfall ab und zu antwortet Sie auch innerhalb von 15 min. Ich weiß das kann auch einfach nur heißen das sie im Moment dann keine Zeit hatte zu antworten, aber kann das auch was anderes heißen. Wir schreiben ab und zu etwas provokant und ziehen uns auf, dabei schicken wir den bekannten Kuss smiley, sonst aber nur den normalen oder den lachenden. Man sagt ja immer wenn ein Mädchen schnell antwortet und auch viel fragt sowie mehr als nur ein ja oder nein antwortet hat sie Interesse, bei ihr ist es eben irgendwie nicht eindeutig, ich habe nach meinen Erfahrungen zwar nie aufgehört weiter zu versuchen die eine richtige zu finden, aber ich bin etwas eingerostet denke ich. Daher die Frage ob Interesse besteht oder eher weniger? Danke bereits im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?