Liege ich in diesem Streit falsch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Du hast recht 100%
Ihr seid beide falsch dran 0%
Sie hat recht 0%
Ich habe eine/n andere/n Meinung/Ratschlag 0%

2 Antworten

Hier ist eine recht neutrale Meinung wie du sie wolltest.

Ich kenne zwar keine gemauen Details und auch nur eine Seite allerdings wirkt es so für mich al hättet ihr beide recht.

Zum Punkt nachbohren kann ich nicht viel sagen da ich nicht weiß wie weit es gegangen ist. Da natürlich 1-2x nachhaken was es da aufsich hatte ein guter Weg ist, kann es wenn es zu häufig vorkommt auch Krampfhaft rüber kommen. Da ich aber nicht weiß in welchem Ausmaß es war, möchte ich dazu auch nichts weiters sagen.

Zumindest der Text hier von dir bezüglich menschlichkeit und verzeihen kommt jedoch etwas herablassend rüber was allerdings auch an der Formulierung dieses Textes liegen könnte. Da weiß ich allerdings nicht wie es tatsächlich war.

Die Entschuldigung ihrer Seite fande ich jedoch sehr wohl nötig weil sie sich offensichtlich falsch verhalten hat was sie anscheinend auch eingesehen hat.

Der Vergleich mit der Party von dir ist jedoch unpassend gewesen und finde ich auch zu entschuldigen. Der Vergleich kommt halt auch wieder etwas herablassend rüber auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint war.

Im großen und ganzen würde ich behaupten es wurden Sachen gesagt die nicht so gemeint waren oder halt falsch rüber gekommen sind. Es ist immer gut auch bei sich zu schauen was mach das nächste Mal besser machen kann und sich auch entschuldigt, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist ohne gleich zu vergleichen.

(generell gemeint) Es ist schade wenn Freundschaften zu Grunde wegen eines zu grossen Egos BEIDER Personen um sich eine Fehler einzugestehen und suchen der Fehler bei der anderen Person.

Gummikau44
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar.

Ich habe die Situationen mit der meines Geburtstages, den sie absagte, verglichen, um zu zeigen, dass ich mich damals nicht so kindisch aufgeführt habe. Das liegt aber nicht daran, dass ich so ein toller Kerl bin, sondern daran, dass alles andere für jeden klar Denkenden meiner Meinung nach kindisch, dumm und unfair wäre.

Du hast recht

Aus dieser Beschreibung würde ich eher dir zustimmen, ich finde deine Freundin verhält sich falsch

Gummikau44
Fragesteller

Vielen Dank.