Jemanden absichtlich nicht gratulieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich finde ich immer wichtig jemand zum Geburtstag zu gratulieren einfach auch aus Höflichkeit. Allerdings wenn sie so schon kommt solltet man sich wie in diesem Fall nicht erpressen lassen. Das ist immer noch deine Entscheidung daher in diesem fall nicht graduieren wenn du es nicht willst.

Ansonsten solltet ihr euch einfach austauschen und ein klärendes Gespräch führen auch wenn es zu Trennung kommt das ist einfach so eine Freundschaft ist nicht immer für die Ewigkeit.

yvstal
Fragesteller

Ein Gespräch kann man mit ihr nicht leider führen trotzdem vielen Dank!

Würde ganz sicher nicht gratulieren.

Machs einfach nicht, so jemandem muss man nicht gratulieren.

Außerdem wenn du dich entfernen wolltest, warum willst du dann jetzt doch noch Kontakt ergibt doch gar keinen Sinn? :)

yvstal
Fragesteller

will ich ja auch gar nicht sie geht mir ständig hinterher, lässt mich kaum los. Ka was ich machen soll

HEAVENishidden  25.05.2024, 12:05
@yvstal

Wohnt ihr in der nähe?

keine Ahnung was du machen sollst, einfach sagen das sie aufhören soll, und wenn sie das nicht tut, dann drohst du ihr mal. ;)

yvstal
Fragesteller
@HEAVENishidden

Ne aber gleiche Klasse und selbes viertel aber trotzdem vielen Dank!

HEAVENishidden  25.05.2024, 12:28
@yvstal

achso du gehst noch in die Schule .. ok ja das einzige was du wirklich machen kannst ist das du dich durchsetzt und ihr klar machst das sie aufhören soll dich zu nerven und dich einfach in Ruhe lassen soll wenn du das nicht gebrauchen kannst.. ansonsten kannst du dich halt noch bei Lehrern beschweren oder die Klasse oder die Schule wechseln.. aber das willst du sicherlich nicht :D tja ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als dich bei ihr durchsetzen und ihr klarzumachen das sie aufhören soll zu nerven und es gefälligst bei jemandem anderen machen soll

HEAVENishidden  25.05.2024, 12:29
@HEAVENishidden

Und wenn du keinen Kontakt mehr zu ihr willst dann wird das schwierig wenn ihr in die selbe Klasse geht ^^

Dachte ihr seht euch nicht mehr :)

yvstal
Fragesteller
@HEAVENishidden

Ich will den Kontakt abrechnen aber noch in einer angenehmen „Arbeitsbeziehung“ sein, wie bei allen anderen, was ich versuchen werden. Danke!

Wichtiger ist hier was du willst, nicht was sie will.

Nur wegen einer Drohung würde ich nicht gratulieren.

Oder du bringst das mit ein: Glückwunsch zum Geburstag, aber auch nur weil du mir gedroht hast.

yvstal
Fragesteller

Zeig ich auch ständig in dem ich immer das mache was ich will, nicht was sie von mir erwartet. Jedoch sieht sie es nicht ein das unsere Wege sich trennen... Trotzdem vielen lieben Dank!