Würdet ihr euren aktuellen Wohnort gegen Sizilien tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 40%
Unentschieden 10%

11 Antworten

Nein

1. Ich spreche kein Italienisch.

2. Im Süden von Italien gibt es eine hohe Arbeitslosigkeit und die Löhne sind ziemlich gering.

3. Sizilien ist wegen der Mafia sehr gefährlich.

Fazit: Ich bleibe lieber in NRW.

Nein

Rein wegen dem Wetter schon mal gar nicht, in Deutschland ist das Wetter nicht permanent schlecht.

Außerdem spreche ich kein Italienisch.

Ich habe ein Haus auf Sizilien und das heißt ich kann hingehen wenn ich Lust dazu habe aber ich würde meinen aktuellen Wohnort nicht gegen Sizilien tauschen weil hier alle meine Freunde usw. sind auch wenn es auf Sizilien echt schön ist.

Ja

Das leben ist dort unten billiger, schon in Sachen Heizkosten.

Avatarez2
Fragesteller

Da kann man sich diesen Winter aber auch hier nicht beklagen, man stelle sich nen Winter vor wie vor 50 Jahren, mit Frost bis in den Mai und wochenlang unter Null.

Unentschieden

Lieber aufs Festland. In die Toskana z.B.

Aber auch Portugal soll wunderschön sein...