Gibt es eine feste Bezeichnung für Gutes/Schönes Wetter?

3 Antworten

Die meisten Leute bezeichnen Sonnenschein als schönes Wetter und Regen als schlechtes Wetter, zumindest im kühlen Mitteleuropa, und wenn sie nicht Bauern sind. Bauern sind eine Minderheit.

Du bist mit deiner Meinung in der Minderheit.

Die Definition von "gutem Wetter" ist schon eher so wie Dein Lehrer es sagt.

Poodijszz
Fragesteller

Ist das Offiziell?

SevenOfNein  26.09.2022, 17:37
@Poodijszz

Wikipedia :

Als Schönwetter wird in der Alltagssprache ein Tag oder eine mehrtägige Witterung mit geringer Bewölkung und überwiegendem Sonnenschein bezeichnet. In der Meteorologie spricht man hingegen von einer Hochdrucklage, und sehr geringe Bewölkung wird als „sonnig“ bis „heiter“ bezeichnet

Für einen Meteorologen ist schönes Wetter langweilig. Er freut sich über Regen, Sturm und Hagel.