Wird das Wetter wieder besser 😭?

17 Antworten

Im Januar ist Ägypten zu empfehlen - im Sommer eher nichtmehr. Willst du immer 'gutes' Wetter, musst du flexibel bleiben und der Sonne nachreisen.

Wir hatten den gesamten Herbst zuviel Sonne, irgendwann muss es auch mal wieder Wolken geben. März ist bestimmt nicht der typische Monat für Sonne Wärme und Trockenheit aber das hat auch seinen guten Grund: Was macht der Bauer im März? Er sorgt für die Bodenbereitung und der benötigt Wasser. Trockenwarm wird's normalerweise eher ab Mai oder wegen Klimawandel jetzt ab April...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wolpertinger  06.03.2024, 14:05

Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt.

Er setzt seine Felder und Wiesen in Stand.

Er pflüget den Boden, er egget und sät

und rührt seine Hände früh morgens und spät.

Die Bäurin, die Mägde, sie dürfen nicht ruhn,

sie haben im Haus und im Garten zu tun;

sie graben und rechen und singen ein Lied

und freu‘n sich, wenn alles schön grünet und blüht.

So geht unter Arbeit das Frühjahr vorbei,

dann erntet der Bauer das duftende Heu;

er mäht das Getreide, dann drischt er es aus:

im Winter, da gibt es manch fröhlichen Schmaus

Es ist nicht notwendig, sich Gedanken oder Sorgen zu machen. Alles ist in Ordnung und ich möchte, dass du dich beruhigst. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis, da die Situation unter Kontrolle ist oder sich verbessern wird. Deine Aufmerksamkeit und Energie sind besser darauf gerichtet, positive Dinge anzugehen und dich um dich selbst zu kümmern. Also bitte, lass uns diese Sorgen beiseite legen und uns auf das konzentrieren, was im Moment wichtig ist.

Sowas nennt sich Jahreszeiten. Einer der Vorteile in unseren Breitengraden.

Dass es die Jahre vorher schon im April Sommer war, war eher ungewöhnlich. Und die Jahreszeiten scheinen sich etwas zu verschieben, d.h. enden und beginnen später als vor 40/50 Jahren.

Wir sollten uns lieber freuen, dass es nach mehreren Jahren in Folge mal nicht zu trocken sein wird.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 13:55

Aber es regnet gefühlt jeden 2. Tag und ich sehe nur maximal einmal im Monat die Sonne das ist doch schlimm für die Psyche 😭😭😭

Koernchen79  06.03.2024, 13:57
@Inkognito-Fragesteller

Ja, das ist halt so im Winter. Tatsache ist, dass durch den Klimawandel der Winter immer noch viel zu warm ist.

Wenn es mild ist, grau wird, liegt an den Luftmassen. Wir könnten auch Sonne und Minusgrade auf einer geschlossenen Schneedecke haben, aber der hat sich ja auch seit Jahren verabschiedet.

Schönes Wetter ist hier nicht heimisch und bevorzugt eher andere Gebiete als Wohnraum. Oft ist dieser Wohnraum weit weg von einem selbst.

Mach dir doch nicht so viele Gedanken. Wetter und Gesundheit ist das Einzige, was wir nicht aktiv beeinflussen können. Es hat schon immer warme und kalte Märzwochen gegeben. Es soll sogar nochmal kälter werden. Und? Wir haben noch immer Winter. Schön, wenn deine Tante in Ägypten war, dann konnte sie Sonne tanken. Können wir auch bald wieder. Achte mal auf die Bäume und auf die Vögel, die Bäume treiben schon und die Piepmätzer sind schon in der Balz. Es geht sicher bald los mit "warm".