Am Wochenende ist IMMER schlechtes Wetter ohne Ausnahme WIESOOO😭?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Untersuchungen die bestätigen das das Wetter zum Wochenende hier in Europa tendenziell schlechter wird in den USA ist es genau andersrum. Ursache ist die Luftverschmutzung. Zum WE hin wird die Atmosphäre hier immer schmutziger. Die Chance auf Regen steigt in den USA ist es etwas anders. Allerdings habe ich den Artikel vor langer Zeit gelesen und bekomme es jetzt nicht zusammen was der große Unterschied war. Nur die Tatsache an sich ist hängen geblieben

Hii, ist gefühlt echt immer so. 😅 Ich tu auch gerne fotografieren und finde dass man bei Regen trotzdem gute Fotos machen kann. 🙂 Man muss nur darauf achten, dass die Linse von der Kamera nicht beschlägt oder nass wird, denn das gibt dann schlechte Fotos. Ich würde dir ein Tuch empfehlen zum abwischen.🙂

Und besonders schön werden Fotos dann oft, wenn sich in Pfützen die Welt spiegelt oder ein mit Tropfen bedecktes Blümchen oder Spinnennetz oder so im Fokus steht. 😁 Man muss halt vielleicht Matschhose und Regenjacke anziehen damit man auch im sitzen und liegen Fotos machen kann dann für dramatische Bilder. 😅 Aber dann können die Bilder voll schön werden. 😁

Warum? Naja…da gibt es leider keinen Grund.
Kenne das Problem, wenn man auf der Arbeit hockt ist es unmenschlich Heiß, die Sonne scheint und keine Wolke unterwegs.

Und sobald man dann mal Wochenende hat, schlägt das Wetter um und es regnet ununterbrochen!

LG

Das ist selfforfilling prophecy Denken...

Wenn du immer nur Sonne haben willst zieh in die Namib... Beschwer dich aber auch nicht dass die genauso aussieht wie sie eben aussieht...

Unsere Landschaft braucht Regen, damit alles grün bleibt und daher ist das für mich gar kein "schlechtes" Wetter ;o)

Also Jacke und/oder Schirm und mach was drauß statt mimimimi...

AslansLove
Fragesteller

Dz verstehst es nicht!! Unter der Woche kann es gerne regnen!!!

myotis  12.05.2023, 22:45
@AslansLove

Ich verstehe das schon... ;o)

Aber lieber hab ich (auch) am WE Regen als die ganze Woche Dürre...

Ist bei mir in der Region leider nicht wirklich anders.

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und jetzt gerade nicht aber sicherlich spätestens ab Nachmittag 13...14...16 Uhr - dabei haben wir schon Mitte Mai.

Letzte Woche gab es nur einen Wetterbedingt schönen Tag - ich würde mich an Freitagen....Samstagen und Sonntage spätestens früher Nachmittag halbwegs schönes Wetter wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung