Warum ist das Wetter so schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sommer kommt noch, dass hat viel mit dem Jetstream zu tun (eine Windströmung die uns unser Wetter bringt), der eiert nähmlich ziemlich rum und deshalb gibts immer wieder warme trockene und nasse kalte Phasen, dennoch kann ich dir zu 99% versichern dass der Sommer im Juni durchstartet. Und in der Tat hat das was mit dem Klimawandel zu tun, denn je wärmer es wird, desto extremer eiert der Jetstream umher, was zu der aktuellen Wetterlage führt.

s4y706  25.05.2021, 17:38

"je wärmer es wird"?

Das meinst du doch nicht ernst

Kartoffelkop195  25.05.2021, 18:47
@s4y706

in Bezug auf die globale Erwärmung, ist sehr kompliziert das zu erklären, dashalb hab ich das eher vereinfacht ausgedrückt.

Sagen wir mal so:

Die letzten 3 Jahre waren überdurchschnittlich warm und trocken.

Das ist der Klimawandel. Zuerst kommt jetzt eine kleine Eiszeit, und dann weiß man noch nicht, aber keine Erwärmung.