Gibt es den Frühling noch?

Und bitte lasst solche Antworten von wegen "also hier ist Frühling hier sind 20 Grad und Sonne"

11 Antworten

Hi, ja, das frage ich mich auch gelegentlich.

Zuerst ist es eiskalt, sodass ohne Skijacke und Winterstiefel gar nichts geht, und auf einmal wird es brutal heiß mit über 20 Grad. Mir kommt es vor, als würde es jedes Jahr schlimmer werden. Einfach alles schon so extrem. Mir fehlen die Tage, an denen es schön langsam warm wird, die Vögel zwitschern etc etc. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

typisches Aprilwetter, wird im Mai bestimmt besser. Klimawandel spielt auch noch mit.

Ich weiß ja nicht, wo du gerade bist, aber bei mir gab es schon etwas Frühling und momentan ist klassisches Aprilwetter (aber teilweise auch mit Sonne und Wärme).

Ne, Frühling und Herbst gibt es schon seit mindestens 7 Jahren nichtmehr:

Gefühlt haben wir nur noch Sommer oder Winter.

Die Umwelt ist sehr schnelllebig geworden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W18J66  13.04.2023, 16:07

Da hilft nur noch festkleben!

Anonymer1Alfred  13.04.2023, 16:11
@W18J66

Wohl eher: Verbrennen oder Erfrieren

Nein, Danke. Darauf hab ich keine Lust, zumal Unterschriftenaktionen sehr viel effektiver sind, um die Politik zur Änderung zu zwingen.

Nässe, Kälte, ggf. sogar Schnee, das war ganz normaler deutscher Frühling im April, bevor das mit dem Klimawandel anfing. Die letzten Jahre wo es im März schon warm und trocken war, sind nämlich nicht normaler Zustand. Junge Leute wissen das bloß nicht mehr, wie die Jahreszeiten in Deutschland ohne Klimaerwärmung aussehen würden.

Manchmal war es zu normalen Zeiten bis in den Mai hinein schlechtes Wetter, mit den chilligen Eisheiligen Mitte Mai die nicht ohne Grund so genannt wurden, und im Juni gibt es noch mal die sogenannte Schafskälte. Richtig dauerhaft warm und trocken wurde es oft erst danach, es gab auch die typischen "deutschen Sommer", die praktisch dauerverregnet waren, wo erst im Juli die Sonne öfter mal durch die Regenwolken kam und viele Deutsche im Urlaub regelrecht nach Italien geflüchtet sind, um wenigstens da mal ein wenig Sonne abzubekommen.

Man merkt was für ein alter Sack man geworden ist, wenn man sich an diese Zeiten noch erinnern kann.