Wie nennt Ihr das Wetter wenn es regnet?

Schlechtes Wetter 39%
Regenwetter 32%
Anderes 29%

28 Stimmen

9 Antworten

Anderes

Hallo LovePitbulls,

sicher ist Regen gut für die Natur - wenn er denn nicht zu Überschwemmungen führt.

Wenn es bei warmem Wetter einen Landregen gibt, vielleicht sogar die Sonne scheint, finde ich den Regen richtig schön.

Regnet es aber, ist kalt, windig und grau, sage ich auch es ist "schlecht Wetter".

Schlechtes Wetter

Weil es dann echt doof aussieht und wenn man rausgeht nass wird und schlechte Laune bekommt.

Schlechtes Wetter

Ich mag Regen. Allerdings hat es sich bei mir so eingebürgert, dass ich immer schlechtes Wetter sage

Anderes

Wenn's regnet und mich Jemand fragt: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" Sage ich scherzhaft: "Hohe Luftfeuchtigkeit". Dabei denke ich aber: "Was ist das heute wieder für ein Pisswetter!"

Anderes

Für mich ist das Aprilwetter.

Regilindis  24.03.2024, 20:49

Mama sagte zu Regenwetter auch immer "schlechtes Wetter", bis ich in jungen Jahren dann wegen meiner Bronchien im Februar vier Wochen auf Sylt zur Kur war, der Insel, wo es kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung gibt. Seit dieser Zeit gab es auch bei Mama kein schlechtes Wetter mehr, sondern nur mehr "Regenwetter", vor allem als sie erlebte, dass ich ab Sylt bei Wind und Wetter mit passender Kleisung in den Wald zum Laufen ging! Aber weißt Du was, liebe Diana, jetzt gewöhne ich mir an, in Zukunft dazu wie Du "Aprilwetter" zu sagen, das klingt viel schöner und passender als "Regenwetter". Danke!

DianaValesko  24.03.2024, 20:54
@Regilindis

Nein, Regenwetter ist wahrscheinlich der korrekte Ausdruck, auf Sylt war ich noch nie, ich war wegen des Asthmas in Davos.