Wird das Wetter zurzeit Manipuliert?

8 Antworten

Sobald mir jemand ein schlüssiges Konzept vorlegt wie man so eine Manipulation erreichen kann, fange ich an darüber nachzudenken, ob das jemand tatsächlich auch macht.

Wettermanipulation ist der feuchte Traum vieler Militärs seit über 70 Jahren. Geklappt hat das bisher nicht wirklich.

Wird das Wetter zurzeit Manipuliert?

Nein. Das ist Unsinn.

Das ist natürlich Unsinn! In Mitteleuropa herrscht eben wechselhaftes Wetter vor. Extrem lange stabile Hochdruckwetterlagen, die tagein und tagaus über längere Zeit immer nur blauen Himmel und Sonnenschein bescheren, sind bei uns die absolute Ausnahme.

Ausserdem ist man selbst aufgrund unserer heutigen technischen Möglichkeiten noch weit davon entfernt, das Wetter zu manipulieren. Selbst beim Ausbringen von Kondensationskernen zur Erzeugung von Regen oder zur Vermeidung von Hagel ist noch nicht sicher, ob das überhaupt irgendeinen Einfluss auf das Wettergeschehen hat. Lediglich hoch fliegende Flugzeuge können durch ihre Abgase dünne Cirruswolken erzeugen.

Ja, ist ne göttliche Kneipenschlägerei zwischen Ba'al-Haddad, dem Sturmgott aus dem Reich von Akkad und Ra, dem Sonnengott der Ägypter.

Nein, ist halt so.