Wieso ist das Wetter in Deutschland so komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo as4737,

Warum ist das Wetter derzeit so extrem? DWD-Meteorologe Simon Trippler erklärt es so: Über Deutschland treffen feuchtwarme Luft vom Mittelmeer und kühlere Luftmassen aufeinander. Das führt einerseits zu drückender Hitze. Andererseits entstehen durch die feuchtwarme Luft Gewitter. Die bewegen sich nur sehr langsam fort und können sich deshalb immer wieder über den gleichen Regionen entladen.

Quelle: Stern

Elvisnator wünscht dir einen schönen Samstagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Was soll daran komisch sein, wenn es gelegentlich regnet? Das ist doch völlig normal. Komisch wäre es, wenn es monatelang nicht regnen würde oder monatelang ständig regnen würde.

Was hast Du für eine Vorstellung des Wetters in Deutschland?

6 Monate Sonnenschein hatten wir in den letzten zwei Jahren. Das war ungewöhnlich. Dieses Wechselwetter ist eigentlich die Normalität hier in Mitteleuropa.

Kennze kennze kennze Autlätt. Das ist nicht komisch. Unser Wetter ist weder komisch noch unkomisch.

Wieso komisch?Die Natur freut sich über jeden Tropfen der fällt.