Wieso ist das Wetter so kalt im Sommer?

7 Antworten

Das gibt es immer wieder mal. Schon im Mittelalter sind Jahre aufgezeichnet worden in denen es kälter war und sehr viel regnete. zur Zeit sorgt ein Tiefdruckgebiet für kältere Luft. Jahre in denen es kälter war gab es schon immer auch solche in denen es extrem heiß war.

Das ist eben so. Mal ist es wärmer, mal kälter. Der Trend kann in Zukunft ja auch zum kälteren werden. Wer weiß.

Übrigends ist dieser kalte Sommer der beste Beweis dafür, dass man Wetter und Klima langfristig nicht vorraussagen kann. Auch wenn das die Pseudowissenschaftler aus der Klimalobby immer wieder von sich behaupten.

Auszug:

http://www.welt.de/vermischtes/article154764025/Polarluft-bringt-noch-bis-Juni-Kaelte-nach-Deutschland.html

Tief "Uta" sorgt mit eiskalter Polarluft dafür, dass wir laut Wetterexperte Dominik Jung momentan "lokal mehr Winterwetter als teilweise im gesamten Winter 2015/2016" vorfinden. Gut für die, die ihre Winterreifen noch drauf haben.

"In den vergangenen Jahren brachte der März oder der April, manchmal auch beide, oftmals sehr sonniges und warmes Wetter, fast schon Frühsommerwetter. Das blieb dieses Jahr total aus und fällt natürlich direkt auf", so Jung. Vor allem die Dauer der anhaltenden kalten Polarluft über Deutschland sei ungewöhnlich. Der Wetterexperte erklärt, so etwas komme lediglich alle paar Jahre einmal vor.

KaterKarlo2016

Ich weiss ja nicht wo du in D wohnst, aber hier wo ich wohne (NRW) ist es erst seit ein paar Tagen etwas kühler geworden, vorher war es mehrere Wochen heiss

ILOVEMEETAAAAAL
Fragesteller

ich wohn auch in nrw

Wenn wir im Sommer nicht gerade ein 8-Wochen-Hoch haben, kommt immer wieder feuchte und kühlere Luft aus West/Nordwest.

Trotzdem war der Juli zu warm. Um 1.7 Grad

http://www.dwd.de/DE/presse/presseseite_node.html