Wetter auf Malediven im (deutschen) Sommer?

3 Antworten

Das Klimadiagramm für Malé auf Wikipedia verrät, dass im August und September

  • an 13 bis 15 Tagen mit Regen zu rechnen ist.
  • durchschnittlich bis zu 200 mm Regen fällt; à la Schauer & Gewitter.
  • nur an 6 Stunden täglich die Sonne scheint.
  • die Wolken also überwiegen, d.h. teilweise bis meist bewölkt mit Kumuluswolken.
  • die Temperaturen maximal rund 30 °C erreichen und minimal auf etwa 25 °C absinken; die Luft ist generell sehr drückend, schwül.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Das lässt sich schlecht voraussagen, mit Glück hast du nur mal einen Regentag kann natürlich auch mehr sein. Bekannte waren mal im Juni dort und es hat die ganze Woche geregnet. Zwischen November und Februar hast du die Garantie das es sonnig ist.