MÉXICO - Reisezeit September?

2 Antworten

Ich war Anfang September an der Rivera Maya und auch Tulum. Regenzeit? Gut, beim Hinflug mussten wir in die Dom. Republik ausweichen, weil ein großer Hurrican durch das Gebiet zog. Einen Tag später kamen wir an: bester Sonnenschein die ganze Zeit über. Die ersten Tage noch ein bischen Strandgut am Meer, aber top.

Ungefähr von August bis November ist Hurricane Saison in der Region!

Wenn ein Hurricane naht, dann müsst ihr mit Evakuierungsmaßnahmen und sonstigen Einschränkungen rechnen, die einen unbeschwerten Urlaub deutlich beeinträchtigen können.