Im September nach Mexiko?

4 Antworten

Hallo,

zunächst mal ist Mexico so Groß wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Frankreich und Spanien und zusammen...

Was wüsstest du nun gerne? Das Klima von Valencia oder das von Gdask?

Das Klima in Cancun ist anders als in Acapulco und anders als in Tijuana.

Cancun ist im Spätsommer besonders Hurricane-gefährdet. Muss nicht, kann aber sein.

Acapulco ist im September sehr regenreich. Nicht jeden Tag, aber dafür gerne mal heftig.

Tijuana wird wohl eher nicht in Frage kommen... wäre zumindest nicht meine erste Wahl, um Urlaub zu machen (auch nicht meine zweite bis zweihundertste).

LG, Chris

Ja genau habe vergessen zu erwähnen cancun, aber polen geht auch:D

@Ozzyozz

Tja, wie gesagt... stark Hurricane-gefährdet. Ob nun dieser Jahr ein ein Hurricane Cancun auf der Route haben wird weiß Gott oder weiß der Geier... ich hoffe, dass es verschiedene Instanzen sind :-)

Und wenn ein Hurricane über Cancun zieht, kann das auch schon Ende August oder erst Anfang Oktober sein. Aber das Risiko ist durchaus vorhanden.

September ist mitten in der Hurricane-Saison und Mexiko liegt in der Gefahrenzone für Hurricanes.

Falls kein Hurricane kommt, dann ist das wirklich gar nicht schlimm ;-)
Aber wer weiß das schon im Voraus?
Nicht mal die besten Meteorologen können das längerfristig vorhersagen.
Deshalb ist diese Jahreszeit immer ein Risiko in dieser Region!

Auch wenn nicht gleich das Schlimmste passieren muss, allein schon mögliche vorsorgliche Evakuierungsmaßnahmen zum Schutz deer Anwohner können die Urlaubsfreude trüben,

Wie bei uns.....keiner hat genaue Übersicht über das Wetter, auch der Wetterbericht nicht