Wieso ist Deutschland so schlecht und niemand will hier leben?

29 Antworten

Oh du armer.. musst in einem Land leben in dem es ab und an regnet. Und dann will dieses Land auch noch Steuern von dir !

Frechheit, was kommt wohl als nächstes ?

Also an deiner Stelle würde ich sofort auswandern.

Thaiti und Georgien kann ich dir ans Herz legen... die wollen fast keine Steuern und regnen tuts da auch weniger.

41660Abc  06.02.2024, 21:07

Ab und an. In NRW ist es schlimmer als am Norpol mit grauem Himmel und Dauer Regen. Dann kommen noch die deprimierend unglücklichen Menschen, wenn man welche überhaupt sieht hin zu. Die Straßen und ganze Städte sind wie ausgestorben. Keine Menschen, kein Lebenszeichen, keine Lichter wegen Stromsparen. Da hilft auch keine Million Euro pro Monat, weil Geld nicht das wichtigste im Leben ist ;)

Und was hält dich davon ab woaners hinzugehen?

Aber ich sage dir schon mal vorab: Das was du suchst: Immer schönes, warmes Wetter ohne Regen, wohnen für so gut wie lau, top Ärztliche Behandlung, Geld vom Staat wenn es mit deinem Job nicht klappt, das wirst du NIRGENEDS finden.

Wenn Deutschland so schlecht wäre würden wohl auch kaum so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Und nicht die große mehrheit der Deutschen im großen und ganzen doch recht zufrieden sein. Zu meckern findet man immer was, klar, ich finde auch nicht alles an Deutschland toll. Würde aber dennoch in keinem andere Land leben wollen.

Bevor du dich über Deutschland aufregst solltest du dich erst mal ein wenig in der Welt umschauen.

Wenn du das gemacht hast kannst du mir sicher ein Land nennen das besser als Deutschland ist. Vorher würde ich mit deiner Unterstellung ganz still sein.

Dann zähle mal ein paar Länder auf, wo es dir besser geht. Also immer schönes Wetter, geringe Steuern günstige Wohnungen und das gleiche soziale Netz wie hier.

Also kostenlose Behandlung beim Arzt, sauberes Wasser, Grundrechte, Trennung von Staat und Kirche, ein großes Angebot an Kultur, etc pp.

Immer diese Schlechtrederei und Jammertum!

Kleib  03.08.2023, 01:37

Kostenlose Behandlung beim Arzt? Die gibt es vielleicht für „Bürgergeld“ Empfänger. Jeder der arbeiten geht zahlt in die Krankenkasse ein, und das nicht zu wenig.

Hä? Hier war es die letzten Tage richtig heiß (schon zu heiß) und sonnig. Heute ist es zum ersten Mal wieder ein wenig angenehmer (kühler).