Wieso beklagen sich Deutsche immer dass vieles so schlecht ist in Deutschland, aber trotzdem möchten sie hier bleiben?

15 Antworten

Weil es nicht einfach ist, einfach so auszuwandern. Das muss geplant werden. Auch ich denke schon lange darüber nach, Deutschland den Rücken zu kehren und irgendwann wird das auch passieren, weil es einfach massenweise Länder gibt, wo es einem besser geht wie z.B. Italien, Spanien, Kanaren, Ecuador, Paraguay, Hawaii. Aber es muss vorbereitet werden und das kann auch dauern.

Gruß NicoFFFan

Marcderdumme  28.01.2023, 09:23

In Italien gibt es so viel Bürokratie, dass selbst deutsche Beamte es als zu Bürokratisch sehen würden. Außerdem ist der Staat bald pleite

Sie beklagen sich nur deshalb, weil sich die Situation durch die unkontrollierte Zuwanderung immer mehr verschlechtert. Paradoxerweise beklagen sich dann gerade die Zuwanderer am meisten, daß es ihnen hier nicht gut genug geht.

Wieso Beklagen sich Deutsche immer das vieles so Schlecht ist in Deutschland, aber trotzdem möchten sie hier Bleiben?

Sicher ist nicht alles super hier und daher gibt es auch einiges, was man beklagen kann, aber das bedeutet deshalb noch lange nicht, dass es anderswo besser wäre.

das liegt daran das das Deutsche Volk zumindest das jetzige ein sehr ängstliches Volk ist und sich zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen lässt hier werden höchstens die Milliardäre und Millionen Konzerne auswandern wenn dieser Krieg noch weiter geht und die Energiepreise unbezahlbar werden aber der Deutsche Michel wird ins Bürgergeld gehen eine Kerze anmachen und hoffen so das der Krieg bald vorbei geht!!!!=) Deutschland hat fertig in Deutschland besteht keine Hoffnung mehr das hier noch irgendetwas funktionieren könnte jedenfalls in absehbarer Zeit sehe ich das nicht mehr=)

JMJreboot  28.01.2023, 04:10

Und du gehörst zur Kategorie Millionär oder selbsternannter „Michel"?

MahsaBumBum  28.01.2023, 21:47
@JMJreboot

ich gehöre eher zu den Kämpfern die aber mittlerweile keine Hemmungen hätten noch kurz jemanden abzustechen wenn es hart auf hart kommt und es knallt=)

JMJreboot  28.01.2023, 23:05
@MahsaBumBum

Eine dritte Kategorie „überheblich primitiver Prolet" stand nicht in deiner Antwort.

Es gibt immer etwas zu meckern, egal wie gut die Lebensumstände sind.