Findet ihr auch, dass Shoppen in Deutschland langweilig ist?

6 Antworten

Es ist halt langweilig, weil alle Läden nur noch den Trends nachgehen und es schwer ist, für sich passende Kleidung zu finden wenn man die Trends nicht mag. Ich finde das irgendwie sehr traurig muss ich sagen

norules4life
Fragesteller

ja das stimmt mit den trends

und weil man damit halt dann auch halt

wieder mehr geld verdienen kann

Bestimmte Sachen schaue ich mir im Internet an und kaufe sie im Laden. Hauptsächlich bestimmte Klamotten, die ich anprobieren kann und original sehen sie auch etwas anders aus. Es gibt wirklich auch Sachen die im Internet teurer sind. Ich halte auch nichts davon, mir 5 Größen schicken zu lassen um dann vllt auch wieder alle 5 zurück zuschicken weil sie mir nicht gefallen

Ich finde, dass shoppen generell langweilig ist. Oder besser gesagt: Zeitverschwendung. 😃 Egal ob in Deutschland oder sonstwo. Ich hasse shoppen.

Ich kaufe lieber schnell das, was nötig ist und was ich brauche, vorzugsweise auch online - und widme meine Zeit anderen, schöneren Dingen. Raus in die Natur zum Beispiel. 🙂

norules4life
Fragesteller

da stimme ich ihnen zu , aber es stört mich trotzdem wenn man dann

gezwungen ist das meiste online zu kaufen

AbbyAaliyah  12.01.2023, 22:29
@norules4life

Ich denke, das ist wohl der Wandel der Zeit. Und Corona hat sein übriges dazu beigetragen.

Dadurch das viele online kaufen ,haben viele geile Läden geschlossen......

London hat rund 9 Millionen Einwohner und fast 20 Millionen Touristen pro Jahr.

Asien ist groß. Ich vermute aber mal, dass du vor allem an Länder wie Japan, China und vielleicht Südkorea denkst und dort an die Haupt- und Großstädte, oder? Tokio: 38 Millionen Einwohner. Shanghai: 23 Millionen, Peking: 20 Millionen. Seoul: 9,7 Millionen.

Die größte Stadt in Deutschland ist Berlin mit rund 3,6 Millionen Einwohnern (Hamburg mit 1,8 Millionen auf Platz 2, München mit 1,5 Millionen auf der 3). Nach Berlin reisen so um die 10-15 Millionen Touristen pro Jahr.

Verstehst du beim Vergleich dieser Zahlen, warum deutsche Innenstädte und Shoppingmeilen nicht die gleichen Ausmaße und nicht die gleiche Angebotsvielfalt wie London oder "Asien" haben ;)?

norules4life
Fragesteller

ja das verstehe ich , aber in gewissen städten in deutschland

gibt es fast nur das selbe , an jedem ecken nagelstudios , dönerbuden

langweilige klamotten geschäfte wo 70% für frauen sind , spielenhallen usw

HappyMe1984  12.01.2023, 22:26
@norules4life

Das sind nun mal die Geschäfte, die offensichtlich bei den paar Menschlein, die in deutschen Städten im Vergleich so leben, gut genug ankommen, um Gewinn abzuwerfen. Ich mein, würdest du einen Laden eröffnen, dafür ganz viel Zeug kaufen und riskieren, dass dir dein Zeug niemand abkauft? Sprich, dass du massiv Schulden machst durch den Einkauf, der kein Geld zurückbringt, weil niemand es dir abkauft?