Wieso ist Deutschland so?
Ich finde Deutschland total langweilig..auch die Atmosphäre hier ist so ätzend (meiner Meinung nach) Bin ich da der einzige?Wieso ist Deutschland so?
10 Antworten
Könnte es nicht eher sein, dass es am persönlichen Umfeld (auch am Beruf?!) liegt und nicht "an Deutschland"? Oder am Wohnort? Ich meine: ich kenne deine Situation jetzt nicht, aber es besteht die Gefahr, dass man "die Schuld" irgendwo sucht, wo sie womöglich gar nicht liegt.
Wieso ist Deutschland so?
Wie ist Deutschland denn so?
Ich finde Deutschland total langweilig..
Das liegt nicht an Deutschland, sondern an den Menschen, die Langeweile empfinden, selbst, weil sie die Schönheiten und zahllosen, vielfältigsten Möglichkeiten, die Deutschland bietet, nicht zu erkennen und zu nutzen vermögen.
auch die Atmosphäre hier ist so ätzend (meiner Meinung nach)
Das kommt immer darauf an, wo in Deutschland man sich aufhält. Sicherlich ist die Atmosphäre in Regionen, die keine oder nur wenig Industrie mit erheblichen Emissionen aufweist, besser und gesünder als anderswo. Aber das trifft auf jedes Land zu!
Bin ich da der einzige?
Nein, denn es gibt etliche Menschen, die mit ihrem Leben und insbesondere mit ihrer freien Zeit wenig bis nichts anzufangen wissen - und umfassend scheitern.
Wieso ist Deutschland so?
Wie ist Deutschland denn so? Gerade oberflächliche, negative Urteile sind nicht selten das Ergebnis eines persönlichen Irrwegs!
Wieso denn langweilig?
Kommt glaub ich eher auf deine eigene Einstellung und Lebensweise an und nicht auf das Land.
Ich finds ganz und gar nicht langweilig.
Nein, du bist nicht der Einzige. Ich habe das Gefühl dass obwohl es hier viel Sicherheit und Wohlstand gibt - vor allem im internationalen Vergleich - ist hier einfach nicht für jeden Lebensentwurf was dabei und die Stimmung könnte auch besser sein (Lebensfreude).
Einem Kumpel ist mal kurz vorm Winter die Bude abgebrannt und er ist spontan nach Mexiko geflogen, weil er dort unterkommen konnte. Er ist jetzt schon seit 5 Jahren da und ich denke nicht, dass sein Leben dort leichter ist. Anscheinend hat es etwas anderes zu bieten.
Doch auch in Deutschland gibt es viele Subkulturen und sehr unterschiedliche Möglichkeiten das eigene Leben zu gestalten und sehr unterschiedliche Menschen - vielleicht einfach noch ein bisschen suchen...
Sorry, aber wenn Du Deutschland langweilig findest, dann kann das eigentlich nur an Dir selbst liegen...
Zwischen Nord- und Ostsee und den Alpen gibt es landschaftlich, kulturell, sportlich, technisch und auch sonst eigentlich nichts, was es nicht gibt.