Wie viel Geld braucht ihr im Monat?

9 Antworten

Mit 2.000€ netto lässt sich ein Haus bezahlen, Zigaretten, Urlaub und regelmäßig in die Kneipe gehen. Auch shoppen ist drin und ein Kind großziehen. Man muß nicht gerade sparen, aber hinsehen, wenn man Geld ausgibt. Bei uns funktioniert das tadellos und wir leben nicht gerade auf Sparflamme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so 4.000-4.500 €.

Aber ich glaube ich habe auch einen ziemlich hohen Anspruch für das, was ich mir jeden Monat leisten möchte.

Aber das, was ich aktuell kriege ist auch in Ordnung (Will mich nicht beschweren, andere haben weniger).

Singuli  05.05.2024, 16:30

Wofür braucht man soviel?

Giota210  05.05.2024, 16:31
@Singuli

Ich kaufe gerne ziemlich viel und bin auch immer viel unterwegs.

Es kommt drauf an wie sicher diese Einnahmen wären. In ein normalen Job und unter normalen Bedingungen wären es 2500 Netto. Da war ich zufrieden könnte genug sparen / investieren und mein Leben gut finanzieren

Wenn es unter absoluten Traumvorstellung wäre .... wie zb eine garantierte Zahlung die zu 100 % gegen Real Inflation geschützt ist reichen mir auch 1300 Euro aus !!!

So unterschiedlich würde ich das sehen

Von meinen monatlichen Netto-Bezügen i.H.v. ca. 3.775 Euro (ohne DuZ) bleiben nach Abzug aller Kosten bei mir etwa 800 - 1.300 Euro über. Ich brauche daher etwa 2.475 bis 2.975 Euro im Monat, wobei meine Partnerin auch einen Teil der Kosten von ihren Bezügen trägt.

Wie viel Geld ich brauchen würde, wenn ich allein leben würde, kann ich nicht sagen.

Zusammen mit meiner Frau geben wir schon locker 5000€ aus. Darin ist nicht das jährliche Reisebudget enthalten.

Nikki8141  09.05.2024, 02:15

Auf gute Frage.net sind auch wirklich nur Gutverdiener unterwegs ....

Huxxx  09.05.2024, 03:36
@Nikki8141

Außer Dir möglicherweise schon… Aber so ist der deutsche Neid.

Nikki8141  09.05.2024, 03:41
@Huxxx

Nein ganz sicherlich nicht. Denn dafür müsste ich dir erstmal glauben ;)

Huxxx  09.05.2024, 04:09
@Nikki8141

Ich muss Gottseidank niemandem mehr etwas beweisen, auch wenn Du glaubst einen aufschneidenden pubertierenden Jugendlichen vor Dir zu haben.