Was braucht ihr in eurem Leben um euch wohl zu fühlen und was bräuchtet ihr in eurem Leben nicht um euch wohl zu fühlen?

11 Antworten

Vorbemerkung

Ich würde zunächst sagen, dass "Wohlfühlen" nicht der oberste Punkt bei mir ist, denn Wohlbefinden ist aus meiner Sicht etwas sehr flüchtiges.

Es ist also angenehm sich wohlzufühlen, aber meiner Meinung nach sollte man Wohlbefinden auch nicht überbewerten - dazu ist es zu unbeständig.

Ich persönlich akzeptiere gerne verschiedene Annehmlichkeiten, wie etwa das Internet, aber ich mache mich nicht emotional davon abhängig.

Immerhin haben wir bereits einen sehr hohen Lebensstandard und viele Dinge die für uns selbstverständlich sind, zählen eigentlich schon zum Luxus.

Zu deiner Frage

Zu den Dingen die ich gerne habe um mich wohl zu fühlen, gehören Gesundheit, Stille, Zeit, die Natur - und eine Tasse Tee. 

Ich sage ausdrücklich "gern habe" und nicht "brauche", weil auch eine Krankheit, Hektik, oder Lärm interessante Erfahrungen sein können - auch wenn man sich damit meist nicht gut fühlt.

Man sollte sich Dingen nicht verschließen, nur weil sie unangenehm sind und man sich nicht wohl fühlt - auch wenn dieses Vermeidungsverhalten natürlich sehr verständlich ist.

Zu den Dingen die ich nicht brauche, um mich wohl zu fühlen gehören Reichtum, Luxus, Trendsetting, gesellschaftlicher Status.

Was ich brauche:

• Menschen, die mich verstehen, denen ich alles erzählen kann und die es wissen zu lachen
  • Einen Menschen, mit dem ich zärtlich und sinnlich sein kann
  • Bücher, neue Gedanken, die Möglichkeit zu lernen und nachzudenken
  • Eine Familie, zu der man immer zurückkehren kann
  • Die Natur
  • Chance zur Selbstverwirklichung (Im Schreiben zB)
  • Generelle Freiheit, tun zu können, was ich möchte, und nicht eingeschränkt zu werden
  • Die Möglichkeit ein Kind zu zeugen

Was ich nicht brauche:

• Trends
  • Viel Geld
  • Luxus, wie Mode, Speisen, Wellness

...grob gesagt :)

Ich brauche nicht viel :)

Das was ich brauche ist meine Mutter und meinen Kleinen Bruder.

Meine engsten Freunde die immer für mich da sind.

Das was ich garnicht brauche.

Ist mein Vater 

Leute die es abgesehen haben anderen zuschaden!

Rassisten 

Tierquäler 

Reichtum 

Eingebildete Tussen und Machos 

Leute die andere das Leben zerstören wollen die selber kein haben!

Armut ( ich will das keiner Arm ist oder Obdachlos)

Kriege 

Und Ausnutzer

Und bei euch?

Wie merkt man, dass sich ein Mensch gut und wohl fühlt?

Muss nicht nur beim Menschen sein - auch bei Tieren merkt man es, wenn sie sich wohl fühlen, oder wenn sie angespannt sind... was braucht es dazu? In welcher Umgebung könnte sich jeder Mensch wohl fühlen? Was müsste sie an sich haben?

...zur Frage

Was esst ihr am liebsten im Kino und was trinkt ihr am liebsten im Kino?

Ich bin gespannt, was ihr schreibt. Was braucht ihr, um Euch richtig wohl im Kino zu fühlen. Ist es eine bestimmte Knabberei? Euer Lieblingsgetränk? Oder nehmt ihr heimlich etwas mit ins Kino? Es grüßt, DieLinda

...zur Frage

Warum tritt Depression bei vielen einsamen Leuten ein obwohl sie sich eigentlich wohl fühlen?

Warum tritt es auch bei Leuten auf die sagen sie fühlen sich alleine wohl? Lügen diese Leute? Und gibt es auch Leute die sich wirklich alleine wohl fühlen? Wenn ja wie viele?

...zur Frage

Wenn ich glaube Gott in mir zu fühlen, bin ich dann auf dem richtigen Weg, später nach dem Leben, in das Paradies zu kommen?

Kann ich Gott überhaupt in mir fühlen oder ist das nicht möglich und wäre es ein Irrtum? Würde ich Gott damit beleidigen und wäre er darüber erzürnt?

...zur Frage

Braucht man Neid?

Ich hatte heute morgen eine Diskussion mit meinem Freund, ob man Neid braucht oder ob es eigentlich nur negatives mit sich bringt und schadet.

(+) Neid kann dazu beitragen, ehrgeiziger zu sein. Man kann die Person, die man beneidet, als Vorbild sehen und so sein Leben verbessern.

(-) Aber: Man kann doch auch ehrgeizig sein, ohne Neid zu empfinden. Kommt man ohne Neid aus? Neid lässt einen schlecht fühlen, Wut empfinden, sich selbst herabsetzen.

Was denkt ihr? Muss der Mensch etwas neidisch sein oder ist es nur ein übles Gefühl, welches man umgehen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?