Wobei bräuchtet ihr zur Zeit vielleicht Hilfe oder Unterstützung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich plage ich mich derzeit mit unserem Gesundheitssystem rum. Es gibt eine Diagnose, die ich körperlich gefühlt für dringend behandelbar halte, es gibt auch schon einen Termin für Januar 2025 (!) für eine OP, aber es sind noch Voruntersuchungen nötig, auf deren Termine ich in jeder Fachpraxis wochenlang warten muss. Ich würde mir hier mehr Unterstützung von meinem Hausarzt wünschen, der aber leider nicht eingreifen oder vorgreifen kann, außer mir eine KH-Einweisung auszustellen. Damit habe ich es versucht, aber bin im KH abgewiesen worden mit der Begründung: fehlendes Personal, fehlende Betten, ich soll den Notarzt anrufen, wenn ich ganz akute Probleme habe (die sich aber täglich häufen). Und nein, ich nehme mich selber nicht zu ernst, denn die Diagnosen, die Befunde, die MRT-Aufnahmen sind eindeutig und zeigen, dass ich mit Folgeschäden täglich rechnen muss. Schon schön, dass ich überhaupt die Aussicht auf diese OP habe, aber traurig, dass man trotz Zahlung in die Krankenkasse vertröstet wird. Das macht einen auch nicht gerade gesünder. Da würde ich mir mehr Hilfe wünschen. Meintest du sowas?

Laurimatecacy
Fragesteller

Ja, zum Beispiel. Jeder darf antworten, so wie er denkt :)

Das tut mir sehr leid, das ist wirklich schlimm! :(

Kabeltante1266  22.05.2024, 12:50
@Laurimatecacy

Die anderen Fälle hier sind teils auch schlimm. So sieht man, dass viele Menschen auf die unterschiedlichsten Arten eigentlich Hilfe brauchen (sie teils auch bekommen). Wobei bräuchtest du denn Hilfe?

Laurimatecacy
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ja, absolut..

Ich selbst bräuchte gerade mehr Unterstützung von meiner Mutter. Meiner Katze geht es gerade nicht so gut und sie wird langsam immer mehr verhaltensauffällig, und jetzt weiß ich auch, warum, da sie leider immer alleine gehalten wurde. Ich möchte eine zweite Katze, damit sie nicht mehr alleine ist. Mich belastet das generell schon, weil es mir leidt tut, dass ich mich nicht schon viel früher damit beschäftigt habe und meistens höre ich in dem Thema nicht viel positives von meiner Mutter, da sie eigentlich keine zweite Katze möchte und denkt, dass ich es nicht hinbekomme, mit 2 Katzen. Ich bräuchte von ihr einfach mehr unterstützende Worte, als solche Kommentare.

Liebe Grüße:)

Kabeltante1266  22.05.2024, 19:16
@Laurimatecacy

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du deine Mutter mit vernünftigen Argumenten überzeugen kannst. Ihr könntet auch mal ein Tierheim zusammen besuchen und euch von den Pflegern dort erklären lassen (vor allem deine Mutter), ob und inwiefern es eurer Katze gut täte, wenn sie Gesellschaft bekommt.

Laurimatecacy
Fragesteller
@Kabeltante1266

Vielen Dank! Ja das habe ich auch vor, da ich unbedingt eine Katze aus dem Tierheim möchte. :) Ja, ich habe ihr da schon selbst sehr oft und viel erklärt und mittlerweile kann sie sich auch immer mehr damit anfreunden. Zum Glück. :)

Kabeltante1266  22.05.2024, 19:22
@Laurimatecacy

Kommt Zeit, kommt Katze :-) Solange du deine Mutter nicht mit Gewalt bequatschst und sie den Eindruck hat, dass es auch ihre Entscheidung ist, ist das ein guter Plan. Viel Erfolg.

Laurimatecacy
Fragesteller
@Kabeltante1266

Hihi, ja^^ Ne, das mache ich natürlich nicht, darauf achte ich.^^ Dankeschön :)

Hey,

glaube generell einfach eine Person zum Reden. Ich habe zwar Familie und Freunde mit denen ich auch gelegentlich rede, aber ich finde es schwierig wirklich über meine Angelegenheiten zu sprechen. Also einfach eine Person, die mir zuhört und Tipps gibt.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich lag 3 Wochen im Krankenhaus, 6 Tage davon auf der Intensiv. Ich musste erst mal wieder laufen lernen, weil meine Beine so viel Muskelkraft verloren hatten. Von daher bin ich noch auf meinen Mann angewiesen, der mich überall hinfahren muss - zum Arzt, zum Einkaufen...

Ich bin froh, wenn ich das alles wieder selber schaffe.

Liebe Grüße

mit den nächsten 4 Jahren Leben…

Suche nach einer Suchtklinik, die auch Traumaarbeit in den Mittelpunkt stellt 😮‍💨...