Wie viel Geld habt Ihr noch übrig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich komme gut aus mit meinem Geld kann noch was zu Seite legen 71%
Reicht nicht bräuchte so 300€ Netto mehr 29%
Es reicht gerade so hab am Monatsende noch vielleicht 50€ 0%

4 Antworten

Ich komme gut aus mit meinem Geld kann noch was zu Seite legen

Wenn ich alles bezahlt habe was wirklich notwendig ist, dann sind das ca. 1000 €. Alles darüber hinaus ist nicht zwingend notwendig. Wenn ich alle Ausgaben abziehe dann sind das übers Jahr gerechnet ca. 2000 € im Monat

Mein Netto-Einkommen beträgt aufs Jahr ca. 4000 € im Monat

Mir bleibt also mehr als genügend übrig

HoseJacke123
Fragesteller

Guter Monatslohn als was arbeitest du ?

TheFamousSpy  19.03.2023, 15:10
@HoseJacke123

Ich bin Informatiker im Bereich IT Security/System Engineering bei einer IT Dienstleistungsfirma in Wien

Ich komme gut aus mit meinem Geld kann noch was zu Seite legen

Wenn ich nur nach dem nötigsten gehe und für meine ETW + Auto 300 Euro Instandhaltung einplane bleiben bei 2200 ziemlich genau 1100 über

Deswegen investiere / spare ich auch per Sparplan 1000 Euro das ich noch 100 als Puffer habe (verdiene aber auch in der Range 2200 bis 2400) somit bleibt trotz der sparqoute gut was über zum "verplempern"

Ich komme gut aus mit meinem Geld kann noch was zu Seite legen

Wenn ich meine Fixkosten abziehe (Miete, Nebenkosten, Handy, Internet, Autokredit, Versicherungen, etc...) bleiben mit im Monat etwa 2600 Euro übrig.

Ich geb noch viel für Essen aus aber es langt dennoch jeden Monat eine große Summe zu sparen.

HoseJacke123
Fragesteller

Als was arbeitest du ?

Rolajamo  23.03.2023, 22:21
@Nikki8141

Bei einem Bruttogehalt von 75000 + eigenes Kleingewerbe und geringen Fixkosten dank Familieneigentum ist das durchaus realistisch ;)

Ich komme gut aus mit meinem Geld kann noch was zu Seite legen

Komme mit meinem Geld bestens aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung