Wie viel Geld bleibt euch Ende des Monats übrig nach allen Ausgaben?

8 Antworten

bei mir locker um die 1000 euro,spare nicht sonderlich.es hat sich ganz schön viel angestaut,muss raus wenn wieder urlaub möglich ist,lach

Das ist sehr unterschiedlich, kommt drauf an wie viel ich verdiene da es nicht jeden Monat das selbe ist

ich lege auch so schon was von meinem Geld zum sparen zur Seite. Dazu kommen dann meine Monatlichen Fixkosten und was dann noch übrig bleibt Investiere ich gerne in DVD´s, Manga, Games oder andere Fan Artikel die mir gefallen :-)

ab und an auch mal Klamotten, das aber vergleichsweise eher wenig

Wenn wir sparsam leben würden könnten 1500 übrig bleiben. Da wir uns aber einiges ausser der Reihe gönnen, gerne gut essen, usw. bleiben meist so um die 500 übrig, was dann größtenteils in ETF fliest.

am Ende des Monats bleiben mir gute 500 Euro die ich dann zur Seite lege

Das ist meiner Meinung nach falsch herum gedacht. Ich lege 1110€ für verschiedene Zwecke 'zur Seite' und habe nach weiterem Abzug wie Miete, Telefon, Gewerkschaft usw. 900€ übrig, die ich für Tanken, Ausgehen und Hobbys ausgeben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übrig ist das falsche wort da der großteil bereits anfang des Monats in Altersvorsorge Produkte und Fonds geht. Wenn ich das ausklammere nur etwa 450, wenn ich das inkludiere so knapp über 1000.