Wie viel Geld bleibt euch am Ende des Monats übrig?

19 Antworten

Alter: Ende 20
Beruf: Informatikerin
Monatliche Rücklagen: Wenig, da Haus und Hof im Besitz (geschätzt ca. 200-500€)
Aber: Bin verheiratet, mein Mann verdient ähnlich gut wie ich, daher haben wir gemeinsame Rücklagen von um die 1000€ im Monat, je nachdem, was wir gerade zur Seite legen können

Bei so einer relativ indiskreten Frage würde ich der Höflichkeit halber erwarten, dass Du dazu schreibst, welchen Hintergrund die Frage hat. Oder bist du ein Social Bot einer Krankenkasse? :-)

Es bleibt am Ende des Geldes zu viel Monat übrig.

Nein, habe keine Probleme da alt genug. Wir haben immer gespart und Eigentum erworben. Habe immer neben den Kindern teilzeit mitverdient.

Ich krieg 10€ Taschengeld im Monat, davon bleibt mir meistens 5€ übrig, was ich zur Seite lege. Manchmal bleibt auch nichts übrig, wenn ich mal im Kino war.

Alter: 12 Jahre (Beruf natürlich Schülerin ^^)

Mehr als genug und Beruf, ich glaube das ist kein richtiger Beruf. 🤔🤷