Was zahlt ihr für eure Wohnung an Miete?
Hi. Ich bin derzeit auf Wohnungssuche und stelle fest, dass viele Wohnung einfach unglaublich teuer geworden sind, auch wenn sie nicht direkt in der Stadt liegen. Daher würde es mich interessieren, wie es so im Durchschnitt aussieht
Was bezahlt ihr (kalt/warm) für eure Wohnung? Mit wie viel Fläche, städtisch zentral oder eher ländlich abgelegen?
Liebe Grüße
14 Antworten
875 Euro, Plus Strom und Gas für 68qm 2 Zimmer Wohnung. Wohnung ist in Städtischer Lage. (500'000) Einwohner
Nachtrag, es handelt sich um Hannover, kommt darauf an in welcher Stadt, Region du suchst. In München musst du tiefer in die Taschen greifen. Ländlichere Gegenden sind häufig günstiger, dafür ist dann evtl ein Auto vonnöten
Also ich zahle zwar nicht selbst, aber ich habe eine Wohnung, etwa eine Stunde außerhalb von München, die vermietet ist.
Für 65 qm zahlen meine Mieter 1000€ inklusive Nebenkosten.
Und laut Maklerin sei das sogar noch "günstig".
Die letzten Wohnung für die ich Miete bezahlt habe, hatte 120m², Garage und Terrasse. Die hat am Ende der Welt 575€ warm gekostet.
Wir wohnen im Haus von meiner Tante die nach Neuseeland ausgewandert ist.
Miete zahlen wir keine, aber wir zahlen was für jeden Hausbesitzer anfällt wie Steuern, Gas, Renovierung usw.
Wenn meine Tante wieder mal nach Deutschland kommt, wird sie uns Haus und Grundstück überschreiben.
Sorry das Hier sind teils seltsame und Weltfremde Antworten vermutlich geht da bei manch ein Rentner auch die Fantasie durch.
Im Ballungsräumen kannst für Wohnung zwischen 35qm und 45qm mindestens 650 Euro warm rechnen. Dachgeschoss etc eventuell bissel günstiger.
Was sind hier weltfremde Antworten?
Das Spektrum ist zumindest im Raum Deutschland EXTREM! Und HIER, wo ich wohne, sind DEINE Preisvorstellungen einfach illusorisch hoch. (Nichtmal für eine Luxuswohnung würde irgendjemand annähernd viel bereit sein zu zahlen)
Ja, die Ballungsräume! die sind schon lange viel! Teurer. Dein Preisvorschlag reicht für nicht wenige Ballungsräume absolut nicht mehr.
Ich kekomme alles mit- bin keine Renterin mit zuviel Fantasie. Ich lebe HIER an meinem Ort , aber auch nicht abseits jeder Zivilisation und bin hier! glücklich!!!!!!
Und ich lebe bewußt HIER: Ich habe Platz ohne Ende, kann mir das HIER leisten. In München, Berlin, Hamburg, Frankfurt......... müßte ich wie eine Sardine in der Ölbüchse leben, würde bei meiner Rente sogar Wohngeld bekommen. Aber lieber lebe ich HIER mit geradezu unendlich viel Platz und die Leute kommen zum Ausspannen zu mir!!!!!!! nicht umgekehrt (kann meine Tochter in Berlin kaum besuchen, obwohl die ein viel höheres Einkommen hat als ich, aber die LEBEN da SO extrem beengt!- eigentlich nicht mal mehr Platz für eine Luftmatraze in der Küche. Voll KRASS!