Wie soll ich am besten die Zeugen Jehovas verarschen, wenn sie klingeln?

15 Antworten

War mal in jungen Jahren zu Fasching bei Feunden zu Besuch und schon voll als buddhistischer Bettelmönch gekleidet als es klingelte und zwei ältliche Damen mit dem "Wachturm" in der Hand vor mir standen. Passenderweise hat ein Räucherstäbchen gemüffelt und im Hintergrund lief gerade etwas Sitar-Musik - und mit wirklich seltener Schlagfertigkeit habe ich die beiden Ladies megafreundlich in unseren Ashram eingeladen, der auch für sie immer offen stände...

Laut meinen Bekannten wurden sie über Jahre hinweg von solchen Besuchern nicht mehr heimgesucht... ;)))

ich sag denen immer, dass ich religiös völlig unbegabt bin und keinerlei diesbezügliche Ambitionen und Interessen habe. dann kommt meist die Frage, was ich glaube, dass nach dem Tod käme - meine Standard-Antwort: "die Würmer".

ein paar mal versuchen sies, wenn ich wo neu hingezogen bin, dann geben sies auf.

Tommyleinchen59  21.12.2022, 04:47

Sies?!

Tommyleinchen59  21.12.2022, 10:16
@ThomasJNewton

Ich auch! Aber solche „Umweltverschmutzungen“ verdienen gar nicht erst meine Aufmerksamkeit, geschweige denn einen Kommentar! 😉

JZ haben einen göttlichen Auftrag, dem man sich natürlich widersetzen und ablehnen kann. Letztlich wird es aber zu eines Jedem Schaden sein, Gottes Einladung zur Rettung aus diesem untergehendes Weltsystem, zu verweigern. - Aber es ist das Recht jedes Menschen, da er einen freien Willen hat, sich dagegen zu entscheiden.

Angel9267324  21.12.2022, 03:54

Wo Schaden?? Religion ist egal! Es gibt eine hohe Macht ja aber Religionen sind davon unabhängig

KamTashtaki2  21.12.2022, 05:57
@Angel9267324

Also willst du mir sagen dass Gott uns einfach ohne Grund erschaffen hat und uns nicht gezeigt hat was richtig und falsch sein soll? Das ergibt überhaupt keinen Sinn

Angel9267324  21.12.2022, 06:57
@KamTashtaki2

Ja...... So in etwa, bzw ich habe schon lange nicht mehr das Gefühl das es einen Grund geben muss dachte ich auch ewig....

RealChrist  27.01.2023, 02:03

Göttlichen Auftrag? Das ist falsch. Gott gab nie den Auftrag zu missionieren.
Du solltest einmal die Bibel lesen.

Der Missionsauftrag, der von Jesus kam, der ja eurer Meinung nach nicht Gott ist, richtete sich an die 11 Jünger Jesu. Die Jünger missionierten, und die Gemeinde blieb zuhause.

Leider hat die Politik da gepennt! Am 10. Februar 2006 dann unterzeichnet die Senatsverwaltung in ihrem Hauptsitz Berlin die Anerkennung, im Sommer erfolgt die Bestätigung im Parlament. Damit sind die Zeugen Jehovas eine anerkannte Religionsgemeinschaft.

Bei mir im Türrahmen klebt dieses Schild hier:

Bild zum Beitrag

Ich antworte etwas grantig im Tonfall, dass ich nicht mit Leuten diskutiere, die nicht einmal lesen können... füge nach einer kurzen Sprechpause hinzu: Sorry, meine Katze mag keine Fremden! und mache die Tür wieder zu.

 - (Menschen, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

steve2018  18.12.2022, 15:23

So ein Schild in meinem Dienstgebiet ... hey Dea, da würde es mir gerade in den Fingern jucken, zu klingeln; das zieht erst so richtig magnetisch an. Klingt es doch mal richtig Adrenalin-ankurbelnd zu den sonst zu oft zu hörenden und einschläfernden Spruch "kein Interesse".

Deine Antwort "du diskutierst nicht mit Leuten, die nicht lesen können" geht im übrigen an der Botschaft deines Schildes weit vorbei. Du verbietest nicht das klingeln, sondern warnst nur vor Konsequenzen in Bezug auf deinen Biss. Aber ich z.B. liebe Leute mit Biss und einer gesunden Streitkultur, wenn diese sachorientiert geführt wird.

Nun da ich eine Andere Ausgangslage als Christ habe, kann ich sie auf die Aussage verweisen, dass ich einen Menschen der ein Anderes Evangelium predigt als das was die Apostel Predigten nicht in mein Haus lassen darf.

Dann sind sie am Zuge ihr Evangelium zu erläutern und mir zu beweisen, dass sie das selbe Evangelium wie die Apostel predigen.

Damit werden sie scheitern, denn sie können es nicht.

Sie kennen es nicht und wissen nichts davon.