Bekommen die Zeugen Jehovas tatsächlich "Pluspunkte" für's Klingeln etc?

12 Antworten

Sei nicht böse, aber deine Frage amüsiert mich ein wenig. Welche Ammenmärchen wird man noch über ZJs in die Welt setzen? Wer soll ihnen Pluspunkte geben - uns wofür gibt es dann Minuspunkte?

Ich rate dir, auf ihre Webside www. Jw.org zu gehen und dir dort anzusehen, was immer dich interessiert. Sektenausstieg und Co. sind keine objektiven Seiten, sondern blinder Haß ehemaliger Zeugen verbreitet himmelschreiende Unwahrheiten. Es ist nie ratsam, sich nur von einer Seite beeinflussen zu lassen, schon gar nicht nur von Gegnern, das ist zu einseitig.

youarekaese
Fragesteller

Das Problem ist, dass man auf den Internetseiten selbst entscheiden muss A) von wem der Artikel eigentlich stammt, B) warum der Artikel/die Website veröffentlicht wurde (welche Absicht steckt dahinter?) und C) es kaum neutrale Sichtweisen gibt. Das ist teilweise unmöglich.

brettpit  04.07.2012, 08:34
@youarekaese

schon, aber bevor ich so einen "Kack" hier frage, würde ich vorher selber einen Original Zeugen Jehovas ansprechen, bevor ich mich blamiere... die kommen sogar ins Haus-

Auch durch Fragen kann man jemandes geistiges Niveau beurteilen.

anneliesa  19.07.2012, 10:52
@brettpit

brettpit, ein "Original-ZJ" wird die "theokratische Kriegsführung" anwenden, d.h. in der Öffentlichkeit entweder Dinge verschweigen oder nur Halbwahrheiten (was schlimmer ist als eine ganze Lüge) sagen und zwar solange bis jemand nicht vollständig von ihnen manipuliert ist. Ein in die Wachtturm-Lehre hinein manipulierter Mensch wird dann allerdings "freiwillig" alle Muss-Gesetze erfüllen, dazu gehört auch, jede Anti-Wachtturm-Veröffentlichung als Lüge und Verfolgung durch menschliche Satansdiener zu bezeichnen und sie keinesfalls zu lesen oder gar mal auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Kannst du mir verraten, wie du "geistiges Niveau" von Menschen bezeichnest, die sich nicht wertneutral informieren dürfen und von vornherein alle ihren Lehren Widersprechende im wahrsten Sinne des Wortes "verteufeln"?

Nein, die bekommen keine Pluspunkte, wenn sie zu den Leuten gehen und dort ihre Reiligion verkünden wollen.

Zillekind  14.07.2012, 16:51

Nein sie bekommen keine Plus Punkte wenn sie den Menschen erzahlen was Gott mit der Erde vor hat und was die Bibel daruber sagt.

anneliesa  19.07.2012, 11:02
@Zillekind

Zillekind, du weißt genau, dass sie "Blutschuld" auf sich laden und damit dann die Aussicht auf das "Paradies auf Eden" verlieren, wenn sie nicht hausieren gehen. Du weißt genau, dass die meisten ZJ diesen "Predigtdienst" hassen, aber es sich nur wenige, schon etwas "Aufgestiegene" es sich leisten dürfen, dieses Form des "Glaubensbeweisens" zu umgehen. Du weißt genau, dass "Eifrige" mehr geachtet werden. Nenn es "Pluspunkt" sammeln oder auch nicht. Es ist dasselbe!

ich bin selber zeuge jehovas, und wir helfen wirklich gerne andere Leute zur Wahrheit, also dass machen wir nicht um ´´Pluspunkte´´ zu bekommen, es kommen nur die Gesalbten in den Himmel, die anderen leben auf der Erde in einem Paradies, die gesalbten sind 144000 Leute, ich hab das aus keiner Quelle, sondern aus der Versammlung

sowas123  19.09.2013, 13:07

Sternbaer1, genau genommen hast du es aus der Bibel, Offenbarung 7:4, wo die Zahl genannt wird. Die Offenbarung kann von denen verstanden werden, die als "Sklaaven" Jehovas amten und von denen, die demütig genug sind, den Sklaven zu erkennen und sich von ihm belehren zu lassen. (Offenb. 1, 1) Also bitte - liebe Gegner, ihr wißt gar nicht, was ihr versäumt.....

Nein, dafür gibt es keine "Himmelspunkte" Der Missionierungsdienst gehört bei den Zeugen zum Gemeindedienst und wird Abwechselnd von den Gemeindemitgliedern ausgeführt.

Missionieren und andere vor der Hölle zu retten gehört zu ihrem Lebensgrundsatz.

femina  04.07.2012, 08:49

grübel.. die glauben doch gar nicht an die Hölle , was nun??

HerrDeWorde  04.07.2012, 11:16
@femina

Dann ist es eben eine metaphorische Hölle - wie alle Bilder in der Bibel nicht wörtlich genommen werden sollten.

Auf jedem Fall scheint die Seele der Ungläubigen in Gefahr (wie schon so oft in der Geschichte). Einer hat mir das so erklärt:

"Ich muss klingeln, denn ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, über dir den lockeren Dachziegel zu sehen und dich nicht zu warnen."

... nun kann sich jeder selbst eine möglichst coole Antwort ausdenken, die ich gegeben haben könnte ...

Zillekind  14.07.2012, 17:04
@HerrDeWorde

Misst zu verbreiten ist schon schlimm genug!!Was ist denn daran cool von dem was du da schreibst?

HerrDeWorde  14.07.2012, 18:22
@Zillekind

So einfache und beleidigende Wort wie "Mist" schon falsch zu schreiben ist ja das Coolste! Hab ich an irgendeiner Stelle behauptet, etwas "Cooles" geschrieben zu haben oder haperts mit dem Lesen auch?

Wer verbreitet deiner Meinung nach überhaupt den MISST, ich oder die Zeugen Jehovas?

Zillekind  16.07.2012, 06:08
@HerrDeWorde

lese doch mal bitte selbst was du da schreibst?

Missionieren und andere vor der Hölle zu retten gehört zu ihrem Lebensgrundsatz

Falsch!!ZJ predigen nicht von einer Holle.ZJ sind an dich eigentlich nicht interssiert wenn du es ganz genau wissen mochtest.Sie wissen aber das Gott nichts unversucht lassen mochte um viele Menschen retten zu konnen.

Muss ein Amt nicht verliehen werden bzw. ein Bedarf dafür da sein? Jesus gab einen Auftrag an alle seine Junger.

HerrDeWorde  16.07.2012, 11:30
@Zillekind

Aha, nun, ich habe es eben so verstanden, was sie mir erzählt haben. Schön, dass sie mir auf die Nerven gehen, obwohl sie an mir Nichtswürdigen gar nicht interessiert sind. Es handelt sich ja auch um Auserwählte, so wie die Mormonen Auserwählte sind und zig andere ... Wie gut, dass das nicht gegen das Gebot verstößt, sich nicht in arroganter Weise über andere zu erheben ....

Wenn Gott nichts unversucht lässt, dann wird er ein Auge auf mich haben und seine selbsternannte Glaubens-Armee ist nicht nötig.