Was macht ihr wenn Sonntags morgens die Zeugen Jehovas klingeln und Euch bekehren wollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonntag? bei mir sind sie so anständig und machen es am Samstag morgen!

….aber egal!

Da meine Schwester ein Zeuge ist und mich seit Jahrzehnten versucht zu bekehren, kann ich recht gut damit umgehen.

wenn sie mich nicht geweckt haben, nehme ich mir eine stunde zeit und versuche sie zu bekehren, da ich missionieren für das schrecklichste halte was eine Religion hervorgebracht hat!

auch wen es nur ein Glaube ist und mehr metaphorisch gesehen werden muss, kann man den meisten normalen menschen klar machen wie unsinnig ein glaube an Gott ist.

PS: das geht am besten über Politik, Marktwirtschaft und Mammon.

HoodooBear  26.07.2015, 17:12

wen sie mich geweckt haben, brauche ich nur Sekunden um ihnen klar zu machen das, das ein Fehler war!

…. bin Morgenmuffel, und ein Heiliger Geist vor der Heiligen Morgenzigarette geht gaaaar nicht!

HoodooBear  26.07.2015, 17:45
@HoodooBear

was auch gut funktioniert ist, die Geschichte von Horus!

Horus wurde nach unserer Zeitrechnung 3`000 vor Christus geboren, am 25. Dezember von einer Jungfrau. Ein Stern im Osten kündigte seine Geburt an, er wurde von drei Königen erwartet und beschenkt. Im alter von 12 wurde er Lehrer und mit 30 wurde er getauft, er hatte 12 Jünger. Er hat auch Wunder vollbracht wie, kranke zu heilen oder auf dem Wasser laufen. Er wurde von Typhon verraten und gekreuzigt, wurde für drei Tage begraben und ist anschliessend wider auferstanden…...

…. und und und, das geht endlos so weiter!

Die Bibel ist aus dem Ägyptischen Totenbuch abgeschrieben!

HoodooBear  26.07.2015, 18:06
@HoodooBear

übrigen findet man das Prinzip von Tod und Auferstehung auf der ganzen Welt in jeder Kultur und Religion.

Horus, Attis, Krishna, Dionysus, Mythra, Chrishna, Budha Sakia, Salivahana, Zhule, Osiris, Orus, Odin, Crite, Zoroaster, Baal, Taut, Indra, Bali, Jao, Wittoba, Thammuz, Atys, Xamolxis, Zoar, Adad, Deva Tat, Alcides, Mikado, Beddru, Hesus, Eros, Bremriliah, Thor, Cadmus, Hil, Feta, Gentaut, Quexalcote, Ischy, Divine, Holy, Xaca, Fohi, Tien, Adonis, Ixion, Quirinus, Prometheus, etc….

Jesus ist leider nur der letzte in einer langen reihe….

ach ja, Mick Jagger hat sich auch schon Tot gespritzt und wurde widerbelebt!

verreisterNutzer  20.10.2015, 11:35

HoodooBear,

Missionieren gehört zu einer Religion, wie der Flügel zu einem Vogel...

Daher sagte Jesus auch, daß seine Nachfolger Jünger aus Menschen aller Nationen machen sollen (Matthäus 28)

In den Evangelien ist davon zu lesen, wie Jesus selbst missioniert hat. Und das überall, wo er sich grad befand (z.B. am Brunnen)

Ein "Christ", ist daher ein Nachfolger des Christus und nur dann auch aktiv, wenn er sich so verhält wie er bzw. wie er (Jesus) es seinen Nachfolgern geboten hat!

Wenn eines Tages Sonntag in der Früh Zeugen Jehovas an meiner Türe stünden, wäre ich sehr überrascht. Denn hier haben sie am Sonntag Vormittag um 09:30 Uhr ihre Zusammenkunft. Es könnten also nur Zeugen Jehovas sein, die ihre Zusammenkunft schwänzen, aber solche, die das tun, gehen auch nicht mehr von Tür zu Tür um zu missionieren.

Diese Zusammenkunftszeit (So 09:30) ist bei Zeugen Jehovas sehr verbreitet, das ist wohl der Grund, warum Besuche um diese Zeit ziemlich selten sind.

ducaty  03.09.2015, 13:33

Genau so ist es bei uns.

Mir wurde mal gesagt, das sie an Sonn - und Feiertagen nicht von Tür zu Tür gehen. Kann sich aber auch geändert haben. Ich mache sie dann höflich darauf aufmerksam, das ich überzeugter Atheist bin. Und das sollte sich bei Ihnen rumsprechen.

Wasserpistole gefällig?

Nein Spass bei Seite.

Ich würde denen ganz einfach sagen, "danke für Ihre Belästigung aber tun Sie es bitte nie wieder, Türe zu und das wars.

das richtet sich nach meiner Tagesplanung - entweder habe ich keine Zeit, dann wird dieses kundgetan und der Besuch ist schnell zu Ende, oder ich habe Zeit und Langeweile, dann bitte ich sie (ok, nicht grundsätzlich, ist halt abhängig davon, was für einen Eindruck sie machen - das kann ja sehr unterschiedlich sein) auf einen Kaffee herein und es kann sich ein interessantes längeres Gespräch ergeben.