Zeugen Jehovas nerven mich was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kommen garantiert nicht wieder, wenn Du freundlich aber bestimmt sagst, dass Du keine weiteren Besuche wünschst.

Wenn Du Du allerdings sagst, dass Du z. B. gerade keine Zeit hast, dann stehen die immer wieder vor Deiner Türe.

Mpischi  16.11.2022, 13:31

Das Problem ist, das wir Zeugen Jehovas uns keine Notizen mehr machen dürfen, wer nicht mehr besucht werden will. Daher wird immer mal der ein oder andere vor der Tür stehen.

AngiedieSchlaue  16.11.2022, 13:37
@Mpischi

Ich hatte bis jetzt Glück, dass die nie wieder gekommen sind.

Allerdings bin ich nicht so negativ gegenüber diesen Personen eingestellt wie manch anderer hier. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeugen Jehovas freundlich auftreten und auch respektieren, wenn man kein Gespräch wünscht.

telemann2000  16.11.2022, 15:35
@Mpischi
das wir Zeugen Jehovas uns keine Notizen mehr machen dürfen,

Wie war die Reaktion der WTG auf diese Ankündigung? Im großen und ganzen hieß es, dass Gott jetzt Zeugen Jehovas zu den Menschen führt. Da stellt sich natürlich die Frage, was Gott vorher tat. Schließlich waren ja Notizen ein wichtiger und regelmäßig diskutierter Beitrag zum Predigtwerk.

Wenn Gott auch schon vorher Zeugen Jehovas zu den richtigen Menschen führte, waren Notizen eigentlich obsolet. Wenn er es nicht tat, warum sollte er es ausgerechnet jetzt tun????

Lexa1  14.12.2022, 17:41
@Mpischi

Irgendeine Notiz wird es schon geben. Wenn man freundlich aber bestimmt nein sagt und den erläutert, dass man kein Interesse hat, tauchen sie auch nicht mehr auf. Habe es selbst durch. Unser Haus wird immer gemieden, obwohl die Nachbarschaft noch regelmäßig Besuch bekommt. Und ich weiß von unseren Vormietern, dass immer welche da waren. Bei uns nur einmal und fertig.

DashTrash  22.01.2023, 05:09
@Mpischi

Okay,das kann man ja noch nach vollziehen!!!! Obwohl ich denn Sinn nicht darin versteh!!! Aber für mich perönlich ist es ein No Go überhaupt an irgendwelche Türen zu klingeln um Werbung für eine Religion zu machen,das zählt für mich für alle Religionen ohne Ausnahme!!!!

Einfach klar und deutlich sagen, dass Du kein Interesse hast, nie haben wirst, und sie sich endlich notieren sollen, dass Du keinen Kontakt wünschst. Sollten sie es dennoch wiederholen die Aussage ebenfalls wiederholen, mit dann der zusätzlichen Androhung beim nächsten Mal die Polizei wegen Hausfriedensbruch zu rufen. Letztere wird zwar die einzelnen Personen wohl nicht direkt erwischen, aber es wird dann hoffentlich bewirken, dass über deren Gemeinde bekannt wird, dass Du nicht mehr besucht werden darfst.

Nicht aufmachen, nicht reagieren, dann geben sie auf

Mpischi  16.11.2022, 13:29

Nein, dann kommen wir zu einer anderen Zeit wieder mit Hoffnung dich anzutreffen 😁

telemann2000  16.11.2022, 15:31
@Mpischi

Komisch, diese radikalen Methoden waren den ersten Christen völlig unbekannt...

Du sagst denen, ich bin am Masturbieren und ich habe nicht vor es aufzuhören. Irgendwann lassen sie dich in Ruhe.

Die Zeugen Jehovas sind eine einzige Plage. Sie belästigen die Menschen, wo und wie es nur geht. Sie sind ein einziges Ärgernis für die Gesellschaft. Und dann wundern sie sich, dass man sie nicht ab kann. Leider gibt es kein Gesetz, das diese Belästigungen verbieten würde.

Nofear20  16.11.2022, 14:44

Die Bibel selbst ist aber nicht ganz unschuldig daran.

Wenn die Zeugen Jehovas zu zweit nächstens wieder vor Ihrer Tür stehen und mit sehr freundlichen Worten sehr absurde religiöse Überzeugungen feilbieten, werden sie auch die Inspirationslehre wieder mit dabei haben. Je stärker Gläubige mit dem religiösen Virus infiziert sind, desto mehr neigen sie zur Bibelvergötzung. Gott selbst oder der Geist Gottes gilt als Urheber der Bibel, die biblischen Texte sind vom Geist Gottes inspiriert. In Freikirchen, frommen Konventikeln, christlichen Sekten, bei Fundamentalisten, Evangelikalen und sogar bei Pfingstlern wird der papierne Gott hochgehalten wie einst das kleine rote Buch im China Maos. Das sehen auch aufgeschlossene Protestanten durchaus mit gemischten Gefühlen. Kubitza, Der Dogmenwahn

Katholik1  16.11.2022, 15:33
@Nofear20

Ja, da gebe ich dir recht. Aber diese Bibelvergoetzung betrifft nur die Protestanten. Bei den Katholiken und Orthodoxen hat die Bibel keine so große Bedeutung