Befürworten die Zeugen Jehovas LGBTQIA+?

horribiledictu  30.07.2023, 17:34

Scherzfrage?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein absolut nicht, weil das ja anscheinend von allen Religionen abgelehnt wird, aber z.B auf dem CSD Event christliche Politiker anwesend waren und Grußworte gesprochen haben.

5 Antworten

Befürworten die Zeugen Jehovas LGBTQIA+?

Ist der Papst ein Muslim?

Natürlich sind Zeugen Jehovas bzw die Wachtturm-Gesellschaft (WTG) homophob und transphob.

Im Jahre 2007 fragte das Pew Research Center im Rahmen der U.S. Religious Landscape Survey Gläubige, ob eine homosexuelle Lebensweise von der Gesellschaft akzeptiert oder abgelehnt werden sollte
[...] Zeugen Jehovas (12 % akzeptieren, 76 % lehnen ab)

https://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie

Wieso sind dann christliche Politiker auf einem CSD Event vertreten?

Weil nicht alle Christen LGBT-feindlich sind.

In zB allen evangelischen Landeskirchen ist eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung möglich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Evangelische_Kirchen

Douglas1914  01.08.2023, 10:25

Der Mensch wird jedoch schon akzeptiert aber nicht seine Handlungen

Mayahuel  01.08.2023, 10:46
@Douglas1914
Der Mensch wird jedoch schon akzeptiert

Blödsinn.

1) Zeugen Jehovas schließen Menschen aus und erklären sie zu Apostostaten, nicht Handlungen.

2) die sexuelle Identität ist unabhängig von Handlungen. Man kann das nicht trennen.

Christen haben sich diesen Trick ausgedacht, um trotzdem Menschen zu verurteilen: sie verurteilen nur die Sünde, aber nicht den Sünder.

Richterin Ellen Best über Olaf Latzel: man kann nicht gegen homosexuelle Handlungen sein, ohne auch gegen Homosexuelle zu sein.

Die Unterscheidung zwischen Homosexuellen und Homosexualität ließ es nicht gelten. "Homosexualität ohne Menschen ist nicht vorstellbar", erklärte die Richterin.

https://www.katholisch.de/artikel/27734-bremer-pastor-olaf-latzel-wegen-volksverhetzung-verurteilt

Und:

bei der Sexualität um einen Bestandteil des Selbstverständnisses einer Person handelt, der nicht nur durch die sexuelle Beziehung zu einer anderen Person bestimmt ist.

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ueber-diskriminierung/diskriminierungsmerkmale/sexuelle-identitaet/sexuelle-identitaet-node.html

Wer die sexuelle Orientierung eines Menschen verurteilt, verurteilt ihn als Menschen.

Egal, was sich christliche Theologen an Glückskekssprüchen wie "Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde" ausgedacht haben.

Nein, tun sie nicht. Das ist Sünde für die.

Zu deiner Frage, ich selbst bin Lesbisch und habe mich damals 2020 geoutet. Meine Familie sieht und behandelt mich so wie bevor ich mich geoutet habe, sie lieben und respektieren mich.

Das einzige was ich hinzufügen möchte ist das nicht die ZJ bestimmen was richtig oder falsch ist sondern Gott und da in der Bibel steht das Gott das Ausüben nicht gefällt bzw hasst, UNTERSTÜTZEN sie das ausleben nicht. (Heiraten, etc)

Hassen tun sie Homosexuelle nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolutes No Go bei den ZJ .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Es geht nach der Bibel, dort findet man keinen Hinweis auf Anerkennung dessen durch GOTT.

Sofern Du GOTT überzeugst, werden ZJ auch überzeugt sein.

PS.: Nachtrag zu Sodom und Gomorra, es gibt da die üblichen Nörgler:

Gründe für die Vernichtung dieser Städte werden in der Bibel wie folgt benannt:

zB da: 1. Mose 18
20 Jehova sagte dann: „ Der Aufschrei gegen Sọdom und Gomọrra ist wirklich groß+ und ihre Sünde ist sehr schwer.21 Ich werde hinuntergehen und nachsehen, ob ihr Handeln tatsächlich dem Aufschrei entspricht, den ich gehört habe. Und wenn nicht, kann ich es herausfinden.“+
(Judas 7)
Genauso gaben sich Sọdom und Gomọrra und die umliegenden Städte schwerer sexueller Unmoral und unnatürlichem sündigen Verlangen hin. Und dadurch, dass sie die richterliche Strafe ewigen Feuers erleiden, sind sie uns ein warnendes Beispiel.
und da: 2. Petrus 2
Außerdem verurteilte er die Städte Sọdom und Gomọrra, indem er sie einäscherte.+  Dadurch gab er Gottlosen ein Beispiel für das, was kommen wird.+ 7 Und er rettete den gerechten Lot,+ der wegen des dreisten Verhaltens* gesetzloser Leute schwer zu leiden hatte.  8 Dieser gerechte Mann quälte Tag für Tag seine gerechte Seele* wegen der gesetzlosen Taten, die er sah und hörte, als er unter ihnen lebte.

Ill und cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung
verreisterNutzer  30.07.2023, 18:54

Naja, vor 2000 Jahren gab es das nun mal noch nicht. Die Menschheit entwickelt sich halt weiter. Die Bibel leider nicht.

gromio  30.07.2023, 19:04
@verreisterNutzer

GOTT…..seine Ansicht ist unverändert, zumindest glaube ich das. Die Bibel ist Gottes Wort….wenn der etwas ändern will, läßt er uns das wissen……also wenn man das glaubt…..

verreisterNutzer  30.07.2023, 19:09
@gromio

Die Frage ist wie er uns das wissen lässt. Und es ist ja eigentlich fatal, dass Gott sich bis jetzt nicht dazu geäußert hat, ob die Bibel stimmt oder nicht.

verreisterNutzer  30.07.2023, 19:12
@gromio

Alte weise Männer äußern sich. Gott aber nicht. Da stimmt denke ich was nicht 😀

gromio  30.07.2023, 19:16
@verreisterNutzer

Bist Du Christin? Die Bibel ist "GOTTES Message", wie Jesus bestätigte.....also wenn man das glaubt.

gromio  30.07.2023, 19:26
@verreisterNutzer

Da täuscht Du dich, denke ich.....die Griechen und Römer hatten ihre Jünglinge zB...das Problem mit dem eigenen Geschlecht gab es sicher auch damals schon....verdeckt halt.....Prostitution gab es schon immer, und dann war da mal Sodom und Gomorra.........die dortige "Freizügigkeit in sexueller Hinsicht" führte zu vollständiger Vernichtung...... also wenn man das glaubt...

Leonardooooooo  30.07.2023, 19:54
@verreisterNutzer

Natürlich gab es ,,das'' vor 2000 Jahren schon, gab es schon immer (in der Menschlichen Geschichte sowie bei vielen anderen Tierarten).

verreisterNutzer  30.07.2023, 19:58
@Leonardooooooo

Ja was ist doch krass, wenn es das schon immer gab, dann gehört das doch zum Menschsein dazu? Wieso sollte man dann lbgtq verteufeln?

Mayahuel  30.07.2023, 20:34
@gromio
seine Ansicht ist unverändert, zumindest glaube ich das.

Gott hat nichts gegen Sklaverei.

Solltest du Sklaverei verurteilen: das ist hübsch unbiblisch.

kinder4kinder  31.07.2023, 11:25
@Mayahuel

gutes Argument!! Sklaverei wird sooft in der Bibel erwähnt, trotzdem halten sich Zeugen Jehovas keine Sklaven oder doch???

WTG hält sich noch Sklaven. ( kleiner Schwerz am Rande)

telemann2000  31.07.2023, 13:05
@gromio
.die dortige "Freizügigkeit in sexueller Hinsicht" führte zu vollständiger Vernichtung......

Nö, war nicht das Motiv

Mayahuel  31.07.2023, 13:19
@telemann2000
Nö, war nicht das Motiv

Seit wann interessieren sich Zeugen Jehovas, was wirklich in der Bibel steht?

Bei der Geschichte um Lot geht es um Vergewaltigung:

4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose19%2C4-5

Die Schuld von Sodom war Bruch der Gastfreundschaft, Hochmut und Geiz:

49 Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Stolz und alles in Fülle und sorglose Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern; aber dem Armen und Elenden halfen sie nicht, 50 sondern waren hoffärtig und taten Gräuel vor mir.

https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel16%2C49

Ignatius1  31.07.2023, 19:29
@verreisterNutzer

Naja die ZJsinja zwar keine Chrosten undnicht zu empfehlen.

Aber auch kein Christ kann dasbefürworten.Die Moral passt sich ja nicht dem Zeitgeist an.

Sondern Gott .