Was darf man einem Zeugen Jehovas nicht schenken?

3 Antworten

Schenken oder Geben ist besser als nehmen. Apostelgeschichte 20:35 - Das größte Geschenk, das JZ gerne machen, ist die Botschaft der Rettung und der Wahrheit an ihre Mitmenschen weiter zu geben. - Johannes 8:32

Alles darf man schenken, vorausgesetzt man kennt die Lehre und möchte nicht provozieren.

Keine Zeit alles aufzuzählen, aber wenn du ihn etwas zu Naschen schenkst machst du nichts falsch. Und sag das es einfach so ist, bzw. zum Jahresabschluss der Firma🙌 …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
ViperFlames  18.01.2023, 00:37

Bis auf: mögliche Nussallergie, ist Veganer*in & Süsses vlt mit Milch? Kann Diabetiker sein und naschbares mit Zucker sein.

Vlt eher fragen ob du ihre zB Flyer an genehmigte mobile Stände draussen an Mitmenschen teilen könntest?

Zeit schenken und Stimmung, zeigen dass du für das bist was sie sind & kann auch frohe Worte sein, vlt Sternschnuppe am Himmel betrachten (oder verwechsle ich grad die 3 Sternsinger, die vlt thematisch anders wären? Ist doch mit Krippe und so auch christlich, oder?)

Salue

Einen Datenträger mit Musik von Santana. Diese Band war früher sehr populär, mit Satan hat die Musik aber nichts zu tun.

Tellensohn

Fantho  21.12.2022, 19:41

Santana - wunderbar!! Satan? Von wegen: Göttlicher Gitarrist..

Gruß Fantho