Was ist bei den Zeugen Jehovas anders?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeugen Jehovas gehören zu den christlichen Fundamentalisten, da sie zB Kreationisten sind: Adam, der erste Mensch, wurde 4025 v. Chr. erschaffen. Die Menschheit ist also nur 6000 Jahre alt.

Theologisch passen sie weder zu den üblichen Protestanten, noch zu den Katholiken, da sie Jesus für den Erzengel Michael und nicht für Gott halten (also keine Trinität).

Ihr Alleinstellungsmerkmal: nur die 144 000 sind im Neuen Bund mit Jesus und haben Jesus als Mittler. Und nur diese 144 000 dürfen von den Symbolen nehmen (Brot/Wein) und werden nach Harmagedon mit Jesus im Himmel regieren. Bei Harmageon werden alle Ungläubigen vernichtet (bis auf Zeugen Jehovas).

Sie vertreten den Annihilationismus, es gibt also keine Hölle, sondern nur den ewigen Tod.

Das ihre leitende Körperschaft von Jesus Christus persönlich eingesetzt wurde um derer Bibelerklärungen zu publizieren, quasi als geistiges Futter. Etwas was der erste Präsident der Wachtturmgesellschaft dementierte.

Jesus ist angeblich ein Engel

Aus dem Speiseverbot von Tierblut geschlachteter Tiere macht man ein Blutkonservenverbot von menschlichen Blut, von nicht-geschlachteten Menschen.

Nur 144000 kommen in den Himmel (bezieht sich eigentlich auf den Überrest Israels).

Das Studium der Wachtturmliteratur kommt "einen Akt der Anbetung gleich".

Bibelerklärende Literatur außerhalb der Gruppierung darf nicht für den persönlichen Glauben als Jehovas-Zeuge genutzt werden.

Das Christentum wird in Gottes Strafgericht vernichtet.

Nur mal ein paar Highlights.

Würde ich jeden Unterschied auflisten wäre ich mehr als eine Woche hier zugegeben, wenn ich dann nur mal an die Unterschiede zwischen renommierten Bibeln und derer NW, denke dann mehrere Jahre.

Siehe auch meine Webseite in meinem Profil.

LG -B.

Linuxaffiner  12.04.2024, 19:38

Richtig gruselig - wie so eine Lehre mit einem barmherzigen Gottesbild in Einklang zu bringen ist, erschließt sich mir nicht wirklich..

Jesus als Racheengel, wie absurd..

Bast4321  12.04.2024, 22:57
@Friedliebender

Wieso? Glauben etwa Jehovas Zeugen jetzt doch nicht das Jesus als Michael in den Krieg gehen würde?

Was soll denn daran verdreht sein, wenn ich in dem Punkt die Jehovas Zeugen richtig darstelle - in den anderen Punkten übrigens auch....

Mal wieder leere Behauptungen und nichts dahinter.

Bast4321  13.04.2024, 00:45
@Friedliebender

Lerne erstmal die kleinen Unterschiede zwischen deiner Wahrnehmung und der berechtigten Meinung anderer Leute zu differenzieren.

Bast4321  13.04.2024, 16:44
@Friedliebender

Nö. Denn Verhöhnung ist was komplett anderes. Das Kritik nicht jeden schmecken muss, das ist dir aber schon klar...?

Bast4321  13.04.2024, 17:20
@Friedliebender

Ich komme persönlich gar nicht in der Bibel vor.

Jehovas-Zeugen kommen ja auch nicht drinnen vor.

Falsche Lehrer wie die Lk der WTG, vor denen warnte Jesus sehr wohl!

Friedliebender  13.04.2024, 17:42
@Bast4321

Vor Dir warnt die Bibel. Denn Du kämpfst gegen den von Jesus eingesetzten treuen und verständigen Sklaven.

Bast4321  13.04.2024, 18:09
@Friedliebender

Sag mal bitte einen Beweis das er von Jesus persönlich eingesetzt wurde.

Davon abgesehen ist es nur ein Gleichnis.

Friedliebender  13.04.2024, 18:14
@Bast4321

Nein, das ist nicht nur ein Gleichnis. Du leugnest leider diesen Beweis und willst ihn entkräften. Das wirkt nicht bei mir.

Bast4321  13.04.2024, 18:20
@Friedliebender

Die WTG sagt ja selbst das es ein Gleichnis ist.

Es zu einer Prophetie zu ernennen die sich profan zufällig an der eigenen Gruppierung erfüllen soll, ist einfach nur dreiste Anmaßung.

Russel sagte, er sei nicht dieser Sklave und wenn dann hätte er davon berichtet.

Er wurde lediglich Post Morten zum Sklaven ernannt, von einem Rutherford der sich den Zeitschriftenkonzern Wachtturmgesellschaft lediglich unter den Nagel riss...

Einen Hinweis auf einem persönlichen Einsatz seitens Jesus Christus sucht man vergeblich. ...

Friedliebender  13.04.2024, 18:25
@Bast4321

Etwas, das der Wirklichkeit gleicht. Oder wie interpretierst Du den Begriff GLEICHnis?

Bast4321  13.04.2024, 18:31
@Friedliebender

Ich interpretiere r n Begriff Gleichnis im Sinne der jüdischen Lehrkunst, wo jeder Leser für sich die Lehrpunkte auf sein Leben selbst übertragen kann.

Das Gleichnis vom treuen Sklaven ist demnach nichts weiter als eine Aufforderung im christlichen Wirken aktiv zu bleiben, bis man dem Herrn gegenubertritt, wie auch immer das dann aussehen wird....

Friedliebender  13.04.2024, 18:40
@Bast4321

Nein, es ist so wie es bei uns ist. Das ist der Wille Jesu. Und dieser wurde zuerst von den ersten Christen umgesetzt. Lies Apostelgeschichte 15.

Bast4321  13.04.2024, 19:29
@Friedliebender

Das es wie bei euch ist, betont eigentlich nur die willkürliche Seite deiner Religion.

Gegen Apostelgeschichte 15 habe ich nichts. Hat aber auch nichts mit deiner Religion zu tun, zumal sie gar nicht erst damals thematisiert wurde.

Bast4321  14.04.2024, 12:44
@Friedliebender

Dann müsstest du beweisen können das es Lügen sind.

Wieder einmal nur die profane Behauptung ohne irgendeine Beweisführung.

Hallo Darkfire6,

ich versuche als Zeuge Jehovas im folgenden eine wahrheitsgemäße und möglichst objektive Darstellung meiner Glaubensgemeinschaft abzugeben. Natürlich kann ich hier nur ein paar Punkte anreißen, die mir bzgl. Deiner Frage als wesentlich und wichtig erscheinen.

Unser Leben unterscheidet sich in vielem gar nicht so sehr von dem der meisten anderen Menschen. Wir haben Familie, gehen täglich unserer Arbeit nach und üben die unterschiedlichsten Arten von Freizeitbeschäftigungen aus. Wenn wir nicht gerade in unserem Predigtdienst unterwegs sind, kann man uns, was das Äußere (Kleidung, Haartracht usw.) betrifft, kaum vom Durchschnitt unterscheiden. Allerdings meiden wir Extreme im Kleidungs- und Haarstil.

Das wahrscheinlich auffallendste Merkmal von uns ist das Predigen in der Öffentlichkeit, wobei der Haus-zu-Haus-Dienst im Laufe der vergangenen Jahrzehnte unser Markenzeichen geworden ist. Da tagsüber Menschen oft nicht zu Hause angetroffen werden, sind wir seit ein paar Jahren in Städten an belebten Stellen, wie zum Beispiel Fußgängerzonen, auch mit unseren Zeitschriften-Trolleys unterwegs.

Hier mag die Frage aufkommen, warum wir diesen Dienst überhaupt durchführen, wo uns doch verhältnismäßig wenige Menschen zuhören. Nun, der Hauptgrund ist der, dass Jesus Christus seinen Nachfolgern geboten hat, mit anderen über das Evangelium (oder die Gute Botschaft) zu sprechen. Hier zum Beispiel steht:

„Nach diesen Dingen bezeichnete der Herr siebzig andere und sandte sie zu zweit vor sich her in jede Stadt und jeden Ort, wohin er selbst zu gehen im Begriff war“ (Lukas 10:1).

Außerdem sagte er in aller Deutlichkeit:

„Während ihr hingeht, predigt, indem ihr sagt: ‚Das Königreich der Himmel hat sich genaht“ (Matthäus 10:7).

Da wir die Gebote Jesu sehr ernst nehmen, bemühen wir uns darum, auch diesem Gebot nachzukommen, wobei ich zugeben muss, dass das so gut wie jedem von uns nicht immer unbedingt leichtfällt.

Wofür wir sehr oft kritisiert werden ist, dass wir uns bemühen, nach der Bibel zu leben, da ihre moralischen Werte von vielen als hoffnungslos überaltert angesehen werden. Das sehen wir allerdings etwas anders, da wir davon überzeugt sind, dass die moralischen Standards der Bibel von Gott festgelegt wurden und zu allen Zeiten ihre Gültigkeit behalten. Und die Erfahrungen, die wir in unserem persönlichen Leben damit machen, bestätigen das immer wieder.

Allerdings respektieren wir die große Vielfalt anderer Glaubensüberzeugungen und Lebensansichten und versuchen nicht, unsere Wertmaßstäbe und unseren Glauben anderen aufzudrängen. Wenn an der Tür jemand ein Gespräch ablehnt, ist das sein gutes Recht, und wir verabschieden uns dann freundlich und gehen wieder unserer Wege.

Das waren ein paar grundsätzliche Dinge, wobei ich bewusst nicht auf Glaubenslehren eingegangen bin. Das ist einfach ein zu weites Feld und würde den Rahmen meiner Antwort sprengen. Wer sich informieren möchte, kann sich gern auf unserer einschlägigen Webseite ausreichend informieren.

LG Philipp

Jehovas Zeugen halten sich so eng wie möglich an die christlichen Lehren, die Jesus gelehrt hat und nach denen seine Apostel gelebt haben. Im Folgenden werden einige unserer wesentlichen Glaubenslehren zusammengefasst:Gott. Wir beten den allein wahren und allmächtigen Gott an, den Schöpfer von allem. Sein Name ist Jehova (Psalm 83:18; Offenbarung 4:11). Er ist auch der Gott von Abraham, Moses und Jesus (2. Mose 3:6; 32:11; Johannes 20:17).Bibel. Für uns ist die Bibel die Botschaft von Gott an die Menschheit (Johannes 17:17; 2. Timotheus 3:16). Unsere Glaubensansichten stützen sich auf alle 66 Bücher der Bibel, also sowohl auf das „Alte Testament“ als auch auf das „Neue Testament“. Jason D. BeDuhn, Professor für Religionswissenschaften, formulierte es sehr treffend, als er über Jehovas Zeugen schrieb, dass sie „ihre Glaubenslehre und -praxis auf dem reinen Bibelwort aufbauen, ohne etwas hineinlesen zu wollen“.Für uns ist alles, was in der Bibel steht, gültig – aber wir sind deswegen keine christlichen Fundamentalisten. Wir sind uns bewusst, dass einige Teile der Bibel in übertragener oder symbolischer Sprache verfasst wurden und dementsprechend nicht wörtlich aufzufassen sind (Offenbarung 1:1).
Jesus. Wir halten uns an die Lehren und das Beispiel von Jesus Christus. Wir erkennen ihn als unseren Erlöser und als Sohn Gottes an (Matthäus 20:28; Apostelgeschichte 5:31). Wir sind also Christen (Apostelgeschichte 11:26). Allerdings glauben wir nicht, dass Jesus der allmächtige Gott ist. Genauso gibt es keinen biblischen Beleg für die Lehre der Dreieinigkeit (Johannes 14:28).Das Reich Gottes. Das Königreich Gottes ist eine reale Regierung im Himmel, nicht irgendetwas in uns oder in unserem Herzen. Es wird alle Regierungen auf der Erde ablösen und das umsetzen, was Gott für die Erde vorgesehen hat (Daniel 2:44; Matthäus 6:9, 10). Das wird schon bald geschehen, denn die Bibel zeigt klar, dass wir „in den letzten Tagen“ leben (2. Timotheus 3:1-5; Matthäus 24:3-14).Jesus ist der König von Gottes Königreich im Himmel. Er regiert seit 1914 (Offenbarung 11:15).

Anders sind unzählige Sonderregeln und Sonderlehren, die in keinster Weise in GOTTES WORT in der Bibel stehen. Z. B. diese, wo die Herren der Wachtturm-Gesellschaft (WTG) der Zeugen Jehovas behaupten:

🔴 JESUS CHRISTUS sei ein Geschöpf, der Erzengel Michael, obwohl davon NULL und NICHTS in der Bibel steht und über 70 Bibel-Textstellen uns unmissverständlich offenbaren, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER, der EINE GOTT, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst ist,

🔴 die Wachtturm Bibel (NWÜ) wäre eine genaue Übersetzung der Bibel, obwohl die Wachtturm-Gesellschaft im starken Ausmaß Bibel-Textstellen in ihrer NWÜ fälschte, wodurch die Wachtturm-Bibel dem Leser vermittelt, dass er Erlösung von Sünde und Schuld eigentlich nur findet, wenn er den Namen Jehovas anrufe, wo aus allen anderen Bibeln aber ganz klar und eindeutig hervorgeht, dass der Mensch ausschließlich im Namen JESU CHRISTI errettet wird. Und dann auch noch ins Neue Testament den Namen "Jehova" 237 mal einfügte, obwohl er im Grundtext(!!!) des griechischen Neuen Testaments KEIN EINZIGES MAL(!!!!!!!!!) vorkommt!!!!!! Wie krass ist das denn???!!! (Beleg: siehe diese GF-Antwort von mir.)

Es ist natürlich wahr, dass dann, wenn „Herr“ (griech. kyrios) ohne Artikel steht, es an manchen Stellen den alttestamentlichen Gottesnamen (JHWH) bezeichnet. Aber so wie es das Übersetzungsteam der NWÜ macht, geht die Rechnung definitiv nicht auf. Sie übersetzen  kyrios einerseits fast immer mit „Jehova“. Aber an manchen Stellen ist das andererseits merkwürdigerweise nicht der Fall. Zum Beispiel in Philipper 2,11; 2. Korinther 4,5 und 1. Korinther 11,20. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Eine Übersetzung mit „Jehova“ würde an diesen Stellen ihr falsches lehrmäßiges System gefährden, da es deutlich CHRISTUS als GOTT ausweisen würde. Die Willkür, mit der mal „Jehova“ und mal „Herr“ für kyrios eingesetzt wurde, ist erstaunlich. In 1. Korinther 10,21 wird vom Tisch Jehovas gesprochen, während in 1. Korinther 11,27 plötzlich von dem Kelch des Herrn die Rede ist. In beiden Abschnitten geht es um dieselbe Sache, nämlich um das Brotbrechen, und hier ist die Wiedergabe „Herr“ in beiden Fällen zwingend. Es geht um den Tisch des HERRN JESUS und um sein Mahl. (Auszug aus diesem Artikel: https://www.bibelstudium.de/articles/1866/die-neue-welt-uebersetzung.html )

🔴 dass nur 144.000 in den Himmel kämen, obwohl davon wiederum NULL und NICHTS in der Bibel steht, und dort das genau Gegenteil offenbart wird von GOTT, wo niemand ausgeschlossen und ausnahmslos ALLE(!) eingeschlossen sind in JESUS ERLÖSUNG und Heimkehr in unsere wahre Heimat in den Himmel: Beleg: siehe diese GF-Antwort von mir.

🔴 dass GOTT Geschöpfe vernichten würde, obwohl davon wiederum NULL und NICHTS in GOTTES WORT in der Bibel geoffenbart wird und im Gegenteil u. a. in diesen 43 Bibeltextstellen offenbart wird, dass der EINE GOTT JESUS CHRISTUS ausnahmslos ALLE Hingestürzten in Seine ERLÖSUNG eingeschlossen hat und letztendlich ausnahmslos alle, wenn auch durch mitunter äonisch lange Läuterungszeiten, geheilt in den Himmel heimkehren werden. Hier auf diese Erde bezogen wird also von der WTG gelehrt, dass GOTT die ca. 8 Milliarden Menschen buchstäblich vernichtet, und nur die 8 Millionen ZJ überleben würden, und sie dann buchstäblich ewig im physischen Körper hier auf dieser physischen Erde leben würden. Kann es noch eine krasserer Irrlehre geben?!!!

🔴 Zeugen Jehovas vertreten die krasse Irrlehre der sog. Ganztodtheorie, wonach die Seele der physische Körper und sterblich sei:

Zitat Wikipedia: "Die Ganztodtheorie nimmt an, dass mit dem Tod der ganze Mensch – Leib und Seele – gestorben ist. Auferstehung wird damit wie eine Neuschöpfung des ganzen Menschen nach dessen vollständiger Auslöschung verstanden. Eine solche Interpretation des christlichen Auferstehungsglaubens wurde v. a. von einigen evangelischen Theologen im 20. Jahrhundert vertreten, die somit die Unsterblichkeit der Seele ablehnen. [1]
Die Ganztodtheorie wird unter anderem von den Theologen Paul Althaus, Karl Barth, Oscar Cullmann, Carl Stange und Werner Elert sowie von dem Prozessphilosophen Charles Hartshorne vertreten. [2] Darüber hinaus findet sie sich bei einigen Religionsgemeinschaften wie den Siebenten-Tags-Adventisten, der Bibelforscherbewegung einschließlich der Zeugen Jehovas und den Christadelphians.
Die Vertreter einer Ganztodtheorie sehen in der Trennung von Leib und Seele ein eher griechisches philosophisches Konzept, das in alt- und neutestamentlichen Texten weniger manifest sei. Dort werde keine Unsterblichkeit der Seele gelehrt, sondern letztlich auf eine Auferstehung gehofft, was überflüssig wäre, wenn die Seele ihrer eigenen Natur nach weiterleben würde. Ihre Fortexistenz wird vielmehr als ein Gnadenakt verstanden, der nur durch Christus möglich ist und der insbesondere nötig sei, weil Sünde und Tod die ganze Existenz des Menschen treffe.
Einige Kritiker der Ganztodtheorie – z. B. Christian Henning und Werner Thiede – sehen dabei die personale Identität unterbrochen und verweisen auf Bibelstellen, welchen eine Unterscheidung von Leib und Seele entnehmbar ist, etwa Mt 10,28  EU, Apg 20,10  EU, sowie auf Stellen, welche eine ewige Existenz der Seele nahelegen (etwa Mt 25,46  EU und Joh 11,25–26  EU; 2 Kor 1,1–10  EU), wobei gesagt werden muss, dass der Begriff „Seele“ in Mt 25,46  EU nicht auftaucht. [3]

Die Ganztodtheorie, die also die Zeugen Jehovas auch vertreten, wird durch 1. Samuel 28 und Matthäus 10,28 widerlegt:

Matthäus 10,28: „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen

Jesus unterscheidet zwischen Leib und Seele klipp und klar(!) und sagt hier auch, dass die Seele, obwohl der Leib getötet ist, davon nicht betroffen ist. Und sogar in der Wachtturm-Bibel, der NEW WORLD BIBLE, die ja stark verändert worden ist, ist dieser Vers noch nicht umgeschrieben worden, so dass die Zeugen Jehovas sogar in ihrer eigenen Bibel dies noch nachlesen können. Es steht schwarz auf weiß in ihrer eigenen Bibel, dass der Mensch eine unsterbliche Seele hat, und dennoch lehren sie das Gegenteil!

🔴 die wahre Anbetung gebühre nur Jehova, lässt Zeugen Jehovas zu Henotheisten werden, und also das 1. Gebot brechen, denn wenn sie dies behaupten, und sie die wahre Anbetung auf JESU ausweiten, den sie als Geschöpf mit Gott-Titel deklarierten, würden sie ja zugeben: „Verd…., wir haben ja 2 Götter, die wir anbeten, - ach du Schreck“. Nur, das 1. Gebot redet nicht von Anbeten. Das erste Gebot redet vom simplen „haben“. Und dagegen verstößt diese Jehova-Religion zutiefst. Sie haben tatsächlich 2 Götter. Also sie brechen das 1. Gebot, haben mindestens 2 Götter in ihrer Religion und sie feiern das Anti-Abendmahl, lassen Brot und Wein an sich vorübergehen und sie haben fest in ihrer Religion die Verweigerung eingebaut, mit JESUS Kontakt zu haben. (genau erklärt und belegt in dieser GF-Antwort von mir) Frage: Wie kann man sich Christ nennen, wenn einem verboten wird, mit JESUS Kontakt haben zu dürfen? Christen haben JESUS CHRISTUS als den EINEN GOTT erkannt (Beleg: siehe hier) und beten IHN an, wie es GOTT in der Bibel gebietet und auch offenbart, dass JESUS angebetet wird. Siehe z. B. "...» ̲U̲n̲d̲ ̲e̲s̲ ̲s̲o̲l̲l̲e̲n̲ ̲i̲h̲n̲ ̲a̲l̲l̲e̲ ̲E̲n̲g̲e̲l̲ ̲G̲o̲t̲t̲e̲s̲ ̲a̲n̲b̲e̲t̲e̲n̲«" (Hebräer 1,6). In Offb. 5,13–14 betet die Schöpfung im Himmel JESUS an, also das Lamm. Nur GOTT allein gebührt es angebetet zu werden. Wer ist dann JESUS CHRISTUS, wenn die ganze Schöpfung JESUS anbetet?! Wie kann man ein wahrer Christ sein und JESUS nicht anbeten???

🔴 GOTTES Name sei "Jehova", wo dieser von der WTG behauptete GOTTES-Name in Wirklichkeit gar nicht existiert und aufgrund eines Irrtums entstand im frühen Mittelalter:

Der Dominikanermönch Raymund Martini war es, der um 1270 durch das Missverständnis, die Vokale „eoa“, die in den Schriftrollen bei JHWH aus dem Grunde dort stehen, damit der Vorleser weiß, dass an dieser Stelle „Adonaj“ auszusprechen ist, in JHWH einsetzte, und somit den nichtexistierenden Namen „Jehova“ für GOTT erfand. Das hatte fatale Folgen, da ab nun von vielen Nachahmern ebenso gehandhabt u. a. von den Zeugen Jehovas bis heute:

Zitat Wikipedia: Raymundus Martinus ( Raimundus Martinus, Raymund Martini, Ramon Martí; * 1220; † 1285) war ein katalanischer Dominikaner, der als Zensor für jüdische Literatur wirkte und 1263 am Religionsgespräch in Barcelona beteiligt war.
Die Schreibweise für Jehova , Iehovah oder Jehovah wird auf ihn zurückgeführt. Das Wort übersetzte er um 1270 aus verschiedenen Bibelteilen aus dem Hebräischen in das Lateinische; in den Handschriften seines Werks Pugio Fidei adversus Mauros et Judaeos wird das Tetragramm mit Iehovah wiedergegeben. Es wird angenommen, dass er die masoretische Punktierung der zu adonaj gehörigen Vokale (e-o-a) mit den Konsonanten JHWH zu I-e-H-o-V-a-H kombinierte.

🔴 behaupten die WTG also falsch, man dürfe sich nur an GOTT mit dem nicht existierenden Namen "Jehova" wenden, wo für Christen GOTTES Name JESUS CHRISTUS einzig relevant ist und nicht JHWH, in was für Abwandlungen auch immer, schon gar nicht ein nichtexistierender Name "Jehova":

  • GOTT ist der HERR der Herren (Jesaja 44,6) = JESUS ist der HERR der Herren (Offenbarung 19,16).

Kann es zwei -HERR der Herren- geben? Nein! Also folgt daraus zwingend: Der EINE GOTT = JESUS CHRISTUS

1. Joh 3.23: Und das ist sein Gebot: Wir sollen an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben…

Der größte Namen, über allen Namen, ist JESUS CHRISTUS (Phil 2.9 und Eph 1.21).

Der HERR, nicht das Kunstwort "Jehova" ist unser GOTT und sein Name ist JESUS!

Das Erkennungszeichen eines jeden Christen ist das offene, klare Bekenntnis: JESUS ist mein HERR.

Im Johannesevangelium ist über 20 Mal zu lesen, dass man nur durch JESUS gerettet wird, und zusätzlich über 20 Mal, wie man ewiges Leben erhält. Interessanterweise bedeutet der Name JESUS: “Jahwe ist Rettung”, was einmal mehr die Einheit zwischen JAHWE und JESUS CHRISTUS betont.

Da haben wir also den Grund, warum im Neuen Testament nicht JHWH und seine Abwandlungen verwendet wird. Weil sich JHWH, der ICH BIN nun uns in JESUS CHRISTUS geoffenbart hat, für uns also der Name JESUS CHRISTUS EINZIG relevant ist und wir uns EINZIG JESUS CHRISTUS im tiefen permanenten Herzensgebet von Herz zu HERZ zuzuwenden haben. JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) reif machen, dass wir IHM in der Krönung Seiner Offenbarungsformen, dem VATER der Barmherzigkeit im Himmel begegnen können, weshalb ER sprach:

ICH BIN DER WEG und DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN - Niemand kommt zum VATER, denn durch MICH. (Joh. 14,6)

🔴 noch eine ganze Reihe weiterer krasser Irrlehren, die natürlich NULL und NICHT mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind.

So setzt die Wachtturmgesellschaft willkürlich die Prioritäten fest, um die von ihr gewollte Lehre zu stützen und vor der Wahrheit zu schützen. Die Wachtturmlehre ist ein einziges großes Irritationsprojekt, das die Menschen von Jesus wegführen soll. Zauberer und Magier bestimmen die Wachtturm-Auslegung der Bibel. Jemand, der der Wachtturmgesellschaft auf den Leim gegangen ist, wird es sehr schwer haben, sich an JESUS CHRISTUS zu wenden.

Reho797  17.04.2024, 11:22

Sie glauben auch das am Ende der Weltzeiten 144 000 Leute gerettet werden nämlich nur sie.

Das aber alle einst lebendig gemacht werden Ist ihnen eine Torheit