Frage an Christen. Sind Zeugen jehovas errettet?
Zeugen Jehovas leugnen die Gottheit Jesus nehmen aber dennoch Jesus sein Opfer an. Sind sie trotzdem errettet?
Wovon oder wovor sollten die errettet sein?
Vor der Hölle.
11 Antworten
Hm, schwieriges Thema.
Paulus schrieb im Römerbrief bezüglich Israel:
Römer 10:2: "Denn ich gebe ihnen Zeugnis, dass sie Eifer für Gott haben, aber nicht mit ‹rechter› Erkenntnis."
So ist es auch bei den Zeugen Jehovas. Ob sie errettet sind, oder wird sich im Endgericht zeigen. Besonders schwierig wird es wohl für die, wo Gespräche mit echten Christen hatten. Diese ihnen ein paar Fehler anhand der Bibel erklärt haben, sie es aber trotzdem der WTG mehr glauben schenken, als der Bibel.
Ich hatte schon solche Gespräche. Nicht selten kam dann zur Antwort: "Wir sehen es eben anders."
Zeugen Jehovas leugnen die Gottheit Jesus nehmen
Die johanneischen Schriften des NT würden sie demnach zu den Antichristen zählen.
Sind sie trotzdem errettet?
Ich bin mir sicher, Gottes Gnade übersteigt unseren Verstand.
Ich bin sicher das auch hier Gottes Gnade greift.
LG-B.
Darüber will ich mir unter Berücksichtigung von Matthäus 7,1-5 kein Urteil erlauben, aber das brauche ich auch nicht, wenn ich die Aussagen Jesu laut Matthäus 18,23-35, 22,37-40 und 25,31-46 berücksichtige, wogegen sie meinen, all dies mit Missionsdienst kompensieren zu können.
Da bin ich mir auch manchmal nicht so sicher. Aber überlassen wir das mal getrost unserem Gott.
2. Tim 2,19 Doch der feste Grund Gottes steht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt, die sein sind; und: Jeder, der den Namen des Herrn nennt, stehe ab von der Ungerechtigkeit!
1 Joh 2,22ff: „Wer ist der Lügner – wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
Die behaupten ja Jesus sei der Sohn aber auch ,er sei der Erzengel :Michael ..
Sie leugnen weder den Vater noch den Sohn, doch sie leugnen das sie beide zusammen mit dem Heiligen Geist Eins sind, das ist ihr Problem.
" Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater " Johannes 14.9 LG
Ja die Antwort ,,Dies sehen wir anders,, kam so häufig konnte aber nicht mit der Bibel klar belegt werden!!