was genau sind zeugen jehovas?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christen die sich an Gottes Wort aus der Bibel halten und denn auftrag von Jesus aus Matthäus 28:19-20 ausführen

Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Und denkt daran: Ich bin die ganze Zeit über bei euch bis zum Abschluss des Weltsystems

wenn wir vers 20 betrachten ist Interessant was Jesus letzte worte wahren und zwar "lehrt sie,sich an alles zu halten was ich eich aufgetragen habe " das beinhaltet das es verhaltensregeln geben muss sonst würde Jesus nicht sagen lehrt sie sich an alles zu halten

deshalb predigen sie weltweit die wahrheit und die frohe botschaft so wie es ein paulus petrus Thimoteus usw auch gemacht haben

kinder4kinder  16.10.2023, 10:34

Montrose

auf die Frage: was genau sind zeugen jehovas? antwortest du:

1.Christen die sich an Gottes Wort aus der Bibel halten und denn auftrag von Jesus aus Matthäus 28:19-20 ausführen

dazu möchte ich nur anmerken: Wirklich an Gottes Wort aus der Bibel?? Wohl eher an das wie die Leitende Körperschaft, Gottes Worte aus der Bibel interpretiert( auslegt).. Was sie in ihren Publikationen erklären, ist defacto die angebliche Wahrheit aus der Bibel und von jedem Zeugen Jehovas anzuerkennen und ohne Kritik oder zu hinterfragen, zu glauben. Das kann kein ZJ abstreiten.

Es geht schon damit los, dass man gar nicht erst zur Taufe zugelassen wird, wenn man nicht alles was die WTG einem im "Bibelstudium" oder sagen wir lieber anhand der Buches "Glücklich für immer" lehrt zu 100% bestätigt.

D.h. man muss sich als "Taufbewerber" ( das Wort allein schon ist aussagekräftig genug, denn niemals musste sich in der Bibel jemand zur Taufe bewerben,ein jahrelanges Bibelstudium mit anschließenden "Prüfungsfragen" absolvieren um zur Taufe"zugelassen " zu werden und wenn er diese nicht beantworten konnte, oder in einem Punkt nicht übereinstimmte,nicht getauft wurde)--......

alles was der Wachturm lehrt verinnerlichen und dieses als Grundverständnis annehmen und dann in 60 Fragen, die sich im übrigen alle eher auf Lehren und das Verständnis der Leitenden Körperschaft beziehen, als auf deine persönliche Entscheidung Jesus als deinen Herrn anzunehmen , beantworten. ( natürlich können dies nicht einfach aus deiner inneren Einstellung heraus beantwortet werden,sondern, diese müssen zu 100 % mit dem "erlernten" und nach Vorgabe beantwortet werden)

dann antwortest du

Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,

ich war schon bei einigen Taufen der zj dabei, aber noch nie habe ich gehört und gesehen, dass ZJ auf DEN NAMEN des Vaters ,des Sohnes und des heiligen Geistes getauft wurde. --> also stimmt allein in Bezug auf die Taufe deine 1. Aussage " Zeugen Jehoavs sind Christen und halten sie an Gottes Wort aus der Bibel" nicht!

dann antwortest du weiter:

20 und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe............deshalb predigen sie weltweit die wahrheit und die frohe botschaft so wie es ein paulus petrus Thimoteus usw auch gemacht haben

leider ist auch dem nicht so, denn die frohe Botschaft( wenn man das was ZJ predigen überhaupt als frohe Botschaft und als Wahrheit bezeichnen kann)

Laut Wachturm ist sie das:

Was ist die gute Botschaft?
 Doch es gibt eine gute Botschaft: Gott wird bald alle menschlichen Regierungen durch seine Regierung ersetzen.
Warum ist die gute Botschaft so wichtig?
Alles Leid wird erst dann ein Ende haben, wenn Gott die Erde von schlechten Menschen befreit (Zephanja 2:3)

Das "Evangelium des Reiches" war im Alten Testament prophezeit worden und wurde von dem Herrn Jesus gepredigt, als er hier auf der Erde war (Mt 4,23; Lk 4,43) und wird in der Zukunft gepredigt werden (Mt 24,14). Obwohl dieses Evangelium von Israel im Allgemeinen abgelehnt wurde, sammelte der Herr eine kleine Herde um sich, die an Pfingsten den Kern der Versammlung bildete. Danach wurde Jesus Christus und die Vergebung der Sünden durch seinen Tod gepredigt, "das Evangelium der Gnade Gottes" (Apg 20,24).

Dieses Evangelium wird bis heute der ganzen Menschheit gepredigt.

Paulus wurde "das Evangelium der Herrlichkeit" geoffenbart, dass Gott Christus verherrlicht hat und dass seine Herrlichkeit in das Angesicht dessen strahlt, der die Sünden der Gläubigen hinweggetan hat (2. Kor 4,4; 1. Tim 1,11). Das war Paulus in so einzigartiger Weise gegeben worden, dass er es "mein Evangelium" nennt (2. Tim 2,8). Es umfasst mehr als die Errettung, so groß diese ist, da er gewillt war, das "Geheimnis des Evangeliums" bekannt zu machen, das den Gläubigen von dem ersten Menschen auf dieser Erde trennt und ihn mit dem verherrlichten Christus im Himmel verbindet.

Eine Botschaft, in der Gottes Gerechtigkeit offenbart wird

In allen Religionen muss der Mensch etwas tun, etwas bringen oder vorweisen.

Ganz anders im Evangelium Gottes. Menschliche Gerechtigkeit, Werkgerechtigkeit oder irgendetwas anderes, das der Mensch tun könnte, ist dort weder notwendig noch überhaupt möglich.

Es ist Gottes Gerechtigkeit, die im Evangelium offenbart wird. Gott ist gerecht, wenn er dem, der an den Herrn Jesus glaubt, vergibt. Und er spricht jeden gerecht, der in Buße und in Glauben an den Herrn Jesus zu ihm kommt. Er rechnet einem solchen sogar seine eigene Gerechtigkeit zu – er bekleidet ihn damit wie mit einem Kleid, wie Römer 3,22 deutlich macht.

Er bietet das alles völlig umsonst an, weil der Herr Jesus den Preis bezahlt hat, der dafür nötig war. Es ist tatsächlich eine großartige Botschaft ohne jeden "Haken“. Kein Wunder, dass sich Paulus dieser Botschaft nicht schämte.

ZJ predigen das nicht und somit auch etwas anderes, als von die Besagte!

Montrose  16.10.2023, 22:44
@kinder4kinder

ixh habe ihnen bereits mal erklärt lesen sie Jakobus 2:14 und 24

Jakobus 2:14 und 24

Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand behauptet, Glauben zu haben, ihn aber nicht durch Taten beweist? Dieser Glaube kann ihn doch nicht retten, oder.Wie ihr seht, wird ein Mensch durch Taten für gerecht erklärt und nicht durch Glauben allein.

und lesen sie was Jesus sagte über einen Baum der keine guten früchte(Taten) bringt !?

Matthäus 7:16-20

Ihr werdet sie an ihren Früchten erkennen. Erntet man von Dornensträuchern etwa Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So trägt jeder gute Baum gute Früchte und jeder schlechte Baum schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein schlechter keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte trägt, wird gefällt und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet diese Leute also an ihren Früchten erkennen!

telemann2000  18.10.2023, 19:15
@Montrose

Diese Texte erklären aber nicht, dass diese Werke (auch wenn noch so gut) retten können. Der Glaube aber schon....

Abundumzu  21.10.2023, 15:49
@kinder4kinder

An alle, die uns Zeugen Jehovas gern kritisieren, besonders an jene,

 die sich zu den „Christen“ zählen . . .

(Alle folgenden Argumente stützen sich auf die Bibel und sind dorthin verlinkt.)

Dürfen wir euch höflich aber deutlich daran erinnern, dass es einst der Begründer des Christentums, Jesus Christus persönlichen war, der die Methode festlegte, durch die man den Weizen vom Unkraut (aus Jesu Gleichnis) unterscheiden kann.         Wie man also die Überbringer der wahren christliche Lehre einerseits von der sogenannten Christenheit andererseits unterscheidet – von jener Scheinchristenheit, die - nach eigenen Angaben - in erschreckend unchristlicher Weise                          in 42.000 Konfessionen zersplittert ist?

Er sagte: „An ihren Taten sind sie zu erkennen.“ (Matthäus 7:16)

Überdies legte Jesus persönlich fest, welche dieser Taten absolute Priorität hat,

wörtlich nannte er das sogar ein „Erkennungsmerkmal“:

„Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid,

wenn ihr Liebe untereinander habt.“ Johannes 13:35

Und es ist nur natürlich, dass diese „Liebe untereinander“ sogar von außen erkennbar ist: „Seid einig! Bildet keine Gruppen, die sich gegenseitig bekämpfen! Haltet in gleicher Gesinnung und Überzeugung zusammen“ 1.Korinther 1:10

 Deutlich, klar und zweifelsfrei - weil es die Wahrheit ist - prophezeite Jesus auch noch die Größe beider Gruppen zueinander, die Menge der Schafe gegenüber der Menge der Ziegen   (Matthäus 25:31-46)

 Wörtlich sagt er: „Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso die Straße, die dorthin führt. Viele [Ziegen] sind auf ihr unterwegs. 14 Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dorthin schmal.  Nur wenige [Schafe] finden ihn.“ (Matthäus 7:13-14)

 -------------------------------------------------------------

Das, liebe christliche Leser, das und nur das sind die echten, biblisch belegten Unterscheidungsmerkmale, um wahre Christen von dem Rest der Welt zu unterscheiden.

 Nicht aber die selbst erdachten Merkmale jener, die nach Jesu Worten „. . . womöglich sogar die Auserwählten irreführen . . .“

---------------------------------------------------------------

Betrachtet man vor diesem sehr kontrastreichen Hintergrund die völlig zersplitterte Christenheit etwas genauer, dann fallen (1.), statt der gebotenen Einheit ein ausnahmslos unchristliches Religionsgemenge auf, doch noch erschreckender (2.) die beispiellos breite Blutspur, quer durch die christliche Menschheitsgeschichte.

Verursacht durch christliche Kriegstreiber mit voller Unterstützung christlicher Kirchen und sehr effizienter christlicher Waffen, sowie dem christlichen Weihwasser christlicher Würdenträger, erstritten durch christliche Krieger, auf christlichem Boden und unter dem Motto „Gott mit uns“, und das nicht „nur“ in einem ersten Weltkrieg sondern, gottentfremdet wie es abstoßender nicht sein kann, auch noch durch einen 2ten „christlichen“ Weltkrieg und deren „Ernten“, den mindestens 100 Millionen Toten . . .  damit allerdings und noch immer nicht genug, brandaktuell, abgesegnet und ausgetragen durch zwei besonders christliche Länder mit je 1.000jähriger christlicher Vergangenheit, nämlich Russland und Ukraine, eine Blutorgie apokalyptischen Ausmaßes zelebrieren und dabei, so bösartig es fortgeschrittene Gottesferne möglich macht, selbstverständlich von allen christlichen Seiten kräftig, christlich und schamlos unterstützt werden . . . um so und mit vereinten Kräften, die mit großem Abstand breiteste Blutspur in der Menschheitsgeschichte bis zum letzten Blutstropfen mannhaft erkämpft und amtlich dokumentiert hat . . .

. . . wenn man also diese grauenhaften Gräueltaten mit den von Jesus festgelegten und oben zitierten Maßstäben vergleicht, dann haben sämtliche dieser Akteure mitsamt ihrer Sympathisanten, ihren Mitläufern und ihren schweigenden passiven Duldern, sowie allen, die sich nicht sehr deutlich davon distanzieren (!!) ihre vermeintlichen und moralischen Rechte vertan, uns Zeugen Jehovas, die wir an diesem ganzen chaotischen, bluttriefendem Christ-sein-wollen nicht den geringsten Anteil haben, zu tadeln, zu kritisieren oder uns  gar unchristliches Verhalten zu unterstellen. Angesichts dieses blutigen Hintergrundes habt ihr JEDES nur denkbare Recht vertan, uns Zeugen Jehovas anzuprangern.

RESTLOS VERTAN!!

Fortsetzung

Abundumzu  21.10.2023, 15:52
@Abundumzu

Fortsetzung

Oder wisst ihr nicht mehr, dass Jesus einmal fragte:

„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders,  aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“

Verständlicher und logischer Weise - beherzigen WIR derweil den biblischen Appell „. . . mein Volk! Verlasst diese Stadt! Sonst werdet ihr mitschuldig an ihren Sünden und bekommt einen Anteil an ihren Strafen. 5 Denn Gott hat ihr schändliches Tun nicht vergessen. Ihre Sünden häufen sich bis an den Himmel!“ (Offenbarung 18:4-5)

Gern, trotzdem und selbstverständlich darf jeder Mensch, der dies liest, diesem Appell ebenfalls folgen - und wir helfen sogar dabei und wir machen das gern, getragen von Liebe und mit ganzem Herzen.

 Schlussendlich lieber Leser, sei bitte noch erinnert, dass Jesus nicht der wäre, der „. . . von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten hat“, wenn er sein abschließendes Versprechen an die Seinen nicht auch einhalten würde, nämlich: „. . Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist! . . .“

Warum versicherte er das so ausdrücklich? Weil er seine Nachfolger unmittelbar davor, nämlich in Matthäus 28:19 anweist: „. . . hinaus zu gehen in die ganze Welt und alle Menschen dazu aufzurufen, Jesu Jünger zu werden! . . .“ und ihnen zu zeigen, was das bedeutet: „. . . Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe . . .“

Man stelle sich das vor! Taten sind es, die von einem Christen erwartet werden – und das schließt die beiden größten Gebote natürlich mit ein: den Vater über alles und den Nächsten wie sich selbst zu lieben.

Und nun schau dich bitte um: wer ist es denn, der in eben dieser Weise in allen 239 Länder dieser Erde auf Menschen zugeht und dazu ermuntert, alles - auch das Frieden stiften -  zu befolgen.  Und um alle Menschen zu erreichen dazu nicht nur kostenfreie Literatur und nicht nur 5 Millionen Bibelkurse, sondern auch die mit über 1.000 Sprachen vielsprachigste Website der Welt, die JW ORG,  zur Verfügung stellt, eben um diese gute Botschaft bis ans äußerste Ende der Erde zu verbreiten?

Wer ist es, der als 9-Millionen köpfige, globale Glaubensfamilie durch seine Einheit im Lehren, Handeln und Denken „eins ist“, so wie der Vater mit dem Sohn und allen seinen loyalen Dienern eins ist?

Gestatte daher zum Schluss bitte die Frage:

Wusstest du, dass der Gott aller Menschen, nämlich „. . . Jahwe aufmerksam zuhört, was die, die ihn fürchten und seinen Namen achten, so miteinander reden? Für sie wurde ein Gedenkbuch geschrieben.“ (Maleachi 3:16-17)

Sollte man das nicht ständig im Sinn behalten?

-----------------------------------------------------------

JensPeter  21.10.2023, 22:16
@Abundumzu

Lieber Abundumzu, danke für diese ehrlichen und offenen Worte, eine ernste Ermahnung an alle Christen. Dem braucht nichts weiter hinzugefügt zu werden.

Hoerli79  08.12.2023, 20:57

In wievielen evangelien steht der Auftrag das alle predigen müssen bzw wo steht das in den paulinischen Texten

Montrose  08.12.2023, 21:18
@Hoerli79

Matthäus 28:19-20

Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, sich an alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Und denkt daran: Ich bin die ganze Zeit über bei euch bis zum Abschluss des Weltsystems

1 Korinther 9:16-18

Wenn ich nun die gute Botschaft bekannt mache, ist das kein Grund für mich zum Rühmen, denn eine Notwendigkeit ist mir auferlegt. Ja wehe mir, wenn ich die gute Botschaft nicht bekannt mache! 17 Wenn ich das freiwillig tue, habe ich einen Lohn. Aber auch wenn ich es gegen meinen Willen tue, bin ich doch mit einem Verwalteramt betraut. 18 Worin besteht denn mein Lohn? Darin, dass ich die gute Botschaft unentgeltlich bekannt mache, damit ich meine Befugnis in Verbindung mit der guten Botschaft nicht missbrauche

Hallo Vik1234,

Zeugen Jehovas sind eigentlich Menschen wie jeder andere auch, doch was sie von vielen unterscheidet, ist ihre Überzeugung, dass die Bibel von Anfang bis Ende Gottes Wort ist. Aus dieser Überzeugung heraus bemühen sie sich, das, was sie aus der Bibel gelernt haben, im täglichen Leben umzusetzen. Sie wollen sich damit nicht hervortun oder meinen sie seien etwas Besseres. Sie sind sich durchaus ihrer eigenen Unzulänglichkeit und Fehler bewusst und sie müssen täglich hart an sich arbeiten, um ein Leben als Christ zu führen.

Manche sehen die Zeugen daher als etwas sonderbar und weltfremd an, vor allem, da sie nicht bei allem mitmachen (z.B. Weihnachten und Geburtstag). Diese Andersartigkeit führt bei einigen zu Ablehnung und sie reden schlecht über uns. Auch wird in den Medien nicht immer sehr sachlich über uns berichtet, was zu vielen falschen Vorstellungen über uns und unsere Tätigkeit beigetragen hat.

Was macht uns als Zeugen Jehovas noch aus? Zum Beispiel legen wir neben Beruf und Familie auch großen Wert auf die Verkündigung des Wortes Gottes. Dass wir mit unserem Glauben an die Öffentlichkeit herantreten, gefällt nicht allen und ruft bei einigen Unmut hervor. Dabei ahmen wir nur Jesus Christus nach, der selbst viel mit anderen über Gottes Wort gesprochen hat und seinen Jüngern geboten hat, das Gleiche zu tun.

Auch wenn man uns vielfach beim Predigen von Haus-zu-Haus oder anderswo sieht, heißt das nicht, dass in unserem Leben Spiel und Spaß keine Rolle spielen würde. Ebenso wie die meisten anderen, versuchen wir auch die schönen Seiten des Lebens wahrzunehmen und machen in unserer Freizeit viel mit der Familie und mit Freunden.

Vieles, was bei uns abläuft, hat eine Parallele zu dem, was die ersten Christen taten. Wir treffen uns zum Beispiel regelmäßig zu unseren Zusammenkünften in unseren Versammlungsstätten, um etwas aus der Bibel zu lernen, Lieder zu singen und Gemeinschaft zu pflegen. Alle Zusammenkünfte sind öffentlich und somit für jedermann zugänglich.

Die einzelnen Versammlung (oder Gemeinden) werden von sog. "Ältesten" geleitet. Diese sind aber keine Gruppe von Geistlichen, sondern üben so wie alle anderen ihren Beruf aus und haben in der Regel eine Familie. Sie organisieren die Zusammenkünfte, sind am Programm beteiligt und fungieren als geistige Hirten der Versammlung. So kümmern sie sich um die Bedürfnisse jedes Einzelnen und helfen wo immer nötig.

Wir bemühen uns auch um ein gutes Verhältnis untereinander und zu unseren Mitmenschen. Wir versuchen, jedem gegenüber freundlich, mitfühlend und hilfsbereit zu sein. Weltweit bilden wir eine große Familie, die sich gegenseitig hilft und unterstützt. Wenn es z.B. zu Naturkatastrophen oder ähnlichem kommt, dann organisieren wir schnell und unbürokratisch Hilfsmaßnahmen und wir sind oft unter den Ersten, die vor Ort Hilfe leisten.

Wir bemühen uns, im praktischen Leben das umzusetzen, was Jesus Christus einmal als das Hauptkennzeichen eines Christen nannte. Er sagte zu seinen Jüngern: "Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt" (Johannes 13:35). Dieser Grundsatz hält uns davon ab, uns an irgendwelchen kriegerischen Auseinandersetzungen oder Konflikten zu beteiligen. Auch in politischen Angelegenheiten verhalten uns strikt neutral.

Das sind nur einige wenige Punkte, die deutlich machen sollten, was für Menschen wir eigentlich sind. Es gibt leider vieles, was im Umlauf über uns ist, das aber einfach nicht den Tatsachen entspricht oder aus Halbwahrheiten besteht. Daher ist es immer gut, wenn man sich aus erster Hand informiert oder noch besser, einen Zeugen Jehovas persönlich befragt.

LG Philipp

Zeugen Jehovas

(Eigenbezeichnung Jehovas Zeugenenglisch Jehovah’s Witnesses) ist eine christlichechiliastisch ausgerichtete und nicht-trinitarische Religionsgemeinschaft.[1] Sie bezeichnet ihre innere Verfassung als theokratische Organisation. Sie ging aus der Internationalen Vereinigung Ernster Bibelforscher hervor, die im ausgehenden 19. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten von Charles Taze Russell gegründet wurde.

Die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas ist durch ihre ausgeprägte Missionstätigkeit, ihre Ablehnung von Bluttransfusionen, das Nichtbegehen aller religiösen Feier- und Festtage außer dem Abendmahl und das Nichtfeiern von Geburtstagen bekannt. Ihre Missionstätigkeit verrichten die Zeugen Jehovas hauptsächlich durch das Anbieten kostenloser Bibelkurse und das Verteilen der Zeitschriften Der Wachtturm und Erwachet!.

Den Namen Jehovas Zeugen verwendet die Religionsgemeinschaft seit 1931, gestützt auf Jes 43,10–12 EU. Davor waren sie unter anderem als Ernste Bibelforscher bekannt. In den Bundesländern Deutschlands erlangte die Religionsgemeinschaft jeweils von 2006 bis 2017 den Körperschaftsstatus, in Österreich 2009 die gesetzliche Anerkennung als Religionsgemeinschaft. Als Eigenbezeichnung im deutschsprachigen Raum verwenden sie den Namen „Jehovas Zeugen in [Landbezeichnung]“. Ortsansässige Gemeinden, als Träger der Versammlungen und Organisatoren der Zusammenkünfte, verwenden die Bezeichnung „Jehovas Zeugen, Versammlung [Stadtbezeichnung]“.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

Ich bin zwar evangelisch, aber ich habe fast nur netten Menschen bei den Zeugen Jehovas kennengelernt.

Schon als Kind musste ich bei einer Bäuerin (Zeugin Jehova) oft Eier besorgen, sie hatte eine Tochter, die ebenfalls immer sehr freundlich war.

Die Frage war schon einmal gestellt worden. Zudem sollte es heißen: ,,Wer genau sind Zeugen Jehovas. Weißt du das wirklich nicht?? Besuche mal unseren Königreichssaal.

telemann2000  15.10.2023, 20:09

Besser nicht

Daniel0901  16.10.2023, 17:39
@telemann2000

Besser lässt du mal dein Senf daraus und dann kann jeder selbst entscheiden ob er das tuen möchte oder nicht!

Friedliebender  16.10.2023, 21:02
@Daniel0901

Tele mischt sich gerne in Dinge ein, die ihn nichts angehen. Er hasst uns. Lass dich von ihm nicht beeinflussen.

Thomas021  17.10.2023, 11:56
@Friedliebender
"Tele mischt sich gerne in Dinge ein, die ihn nichts angehen.  ̲E̲r̲ ̲h̲a̲s̲s̲t̲ ̲u̲n̲s̲.̲"

Und wieder einmal, wie ich es eigentlich grundsätzlich immer hier auf GF von Zeugen Jehovas erlebe, WILL(!!!) ein sachliches, und an der Bibel belegtes, Ausführen zu Lehren der WTG, als persönliches Kritisieren, als Anfeindung, als Hetze und Diffamierung und Hass von Zeugen Jehovas aufgefasst werden.

Es geht ̲r̲e̲i̲n̲ ̲s̲a̲c̲h̲l̲i̲c̲h̲ um ̲d̲i̲e̲ ̲L̲e̲h̲r̲e̲ der WTG, ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲u̲m̲ ̲d̲i̲e̲ ̲P̲e̲r̲s̲o̲n̲e̲n̲, die sich diese Lehren zu eigen gemacht haben und ihnen nachfolgen. Diese sachlichen Ausführungen sind also ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲p̲e̲s̲ö̲n̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲ ̲n̲e̲h̲m̲e̲n̲!̲!̲!̲ ̲

Also deutlich betont, ich und andere GF-User, wie also auch "Telemann2000" führen  ̲r̲e̲i̲n̲ ̲s̲a̲c̲h̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲r̲ ̲L̲e̲h̲r̲e̲ ̲d̲e̲r̲ ̲W̲T̲G̲ ̲h̲i̲e̲r̲ ̲a̲u̲s̲,

und betrachten dennoch Zeugen Jehovas als Brüder und Schwestern!

Ich hoffe dass dieser Punkt jetzt ein für alle Mal geklärt ist. Es als persönliche Diffamierung darstellen zu wollen, ist genau das selbst vollzogen, was Du und weitere Zeugen Jehovas hier mir und anderen vorwirfst: Eine Diffamierung unserer Personen, der Versuch, mich und andere in einem schrägen Licht darstellen zu wollen, und somit ein Verstoß gegen die GF-Richtlinien.

Ich habe dies viele Male immer wieder gegenüber den Zeugen Jehovas, mit denen ich hier in Diskussion war, betont, und es wurde jedes Mal rigoros weiterhin missachtet, und wollte ganz bewusst als persönliche Diffamierung von Zeugen Jehovas gesehen werden, womit erst eine Diffamierung überhaupt vollzogen wurde, nämlich an mir und anderen GF-Usern.

Ich muss aber leider immer wieder von Zeugen Jehovas vernehmen, die nicht müde darin werden zu betonen, dass sie die einzig wahren Christen seien, die gegenüber mir deutlich betonen, dass sie mich nicht als ihren Bruder betrachten, so wie man es als wahrer Christ tun sollte. Was haben diese Zeugen Jehovas von JESU Evangelium verstanden, wonach wir ohne Ausnahme(!) alle untereinander Geschwister sind, mein Bruder "Friedliebender"???

Friedliebender  17.10.2023, 20:03
@Thomas021

Du schreibst nicht die Wahrheit. Weiter habe ich zu deiner Antwort nicht zu sagen.

Thomas021  17.10.2023, 21:39
@Friedliebender
"Du schreibst nicht die Wahrheit."

Natürlich ist es wahr, kann jeder sachlich nachprüfen, wie Du hier ständig Usern, die sachlich und an der Bibel belegt, zu Lehren der WTG ausführen, vorwirfst, sie würden Zeugen Jehovas hassen, anfeinden, kritisieren, diffamieren. Wenn man Dich dann darauf hinweist,  ̲d̲a̲s̲s̲ ̲e̲s̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲u̲m̲ ̲d̲i̲e̲ ̲P̲e̲r̲s̲o̲n̲e̲n̲ ̲g̲e̲h̲t̲,̲ ̲d̲i̲e̲ ̲d̲e̲n̲ ̲W̲T̲G̲-̲L̲e̲h̲r̲e̲n̲ ̲n̲a̲c̲h̲f̲o̲l̲g̲e̲n̲ , sonder sachlich um die WTG-Lehren(!!!) und versichert, dass man nach wie vor die Zeugen Jehovas  ̲a̲l̲s̲ ̲s̲e̲i̲n̲e̲ ̲B̲r̲ü̲d̲e̲r̲ ̲u̲n̲d̲ ̲S̲c̲h̲w̲e̲s̲t̲e̲r̲n̲ ̲b̲e̲t̲r̲a̲c̲h̲t̲e̲t̲ und absolut keinen Hass gegen sie hat, dann ignorierst Du das einfach, und machst einfach im gleichen Gusto weiter, wo Du GF-User diffamierst, indem Du ihnen unterstellst, sie würden Zeugen Jehovas hassen, anfeinden, kritisieren, diffamieren, und damit Du Derjenige bist, der dann User hier diffamiert. Was soll das denn, hier zu schreiben, dass das nicht wahr sei, wenn das hier jeder seit vielen Monaten (Evtl. machst Du das auf GF schon Jahre so, ich kenne Dich jetzt nur seit einigen Monaten, und erlebe das ständig bei Dir.) mit Dir so erlebt?

Wäre also schön, wenn das jetzt mal zu Kenntnis genommen wird, und dann nicht mehr vorkommt, so dass wir hier eine nüchtern sachliche Diskussionskultur pflegen können, ohne dass da jemand was persönlich nimmt. Vielen Dank. Hier hasst niemand Zeugen Jehovas!

Mit lieben Grüßen,
Dein Bruder Thomas021

Friedliebender  17.10.2023, 22:58
@Thomas021

Wieder solche Lügen über uns. Hass gibt es nicht bei uns. Zudem, Du diffamierst uns! Bleib besser bei der Wahrheit. Zudem, ich werde dich jetzt ignorieren, weil du hier Randale schiebst.

Montrose  18.10.2023, 00:07
@Friedliebender

hab ihm schon längst auf ignorier liste ,bei dem.ist hopfen und malz verloren

Thomas021  18.10.2023, 01:20
@Friedliebender

So wird das nichts. Du stehst Dir mit dieser uneinsichtigen Haltung nur selbst im Weg. Wieder dasselbe. Machst einfach weiter damit, es als persönliche Diffamierung darzustellen:

"Wieder solche Lügen über uns."

Ist das so schwer zu begreifen, dass es um die Lehren der WTG geht, und nicht um die Personen, die diesen Lehren anhängen??????? Nein, das ist nicht schwer zu verstehen! Warum schreibst Du hier also wieder "über uns"?! Du bist doch nicht die WTG-Lehren. Um die geht es in der sachlichen Diskussion hier, wo rein sachlich geprüft wird, ob diese mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind oder nicht. Das kann dann jeder selbst rein sachlich für sich realisieren. Wenn sie nicht mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind, kann dann der Zeuge Jehova für sich entscheiden, diesen nicht weiter zu folgen, um wirklich dann in der Wahrheit zu bleiben. Dies hat natürlich als Konsequenz zur Folge, dass man ausgeschlossen und geächtet wird, weil es bei den Zeugen Jehovas nicht darum geht, ob etwas mit GOTTES WORT in der Bibel vereinbar ist, sondern den Lehren der WTG widerspruchslos zu folgen, wie krass sie auch immer nicht zu vereinbaren sind mit GOTTES WORT in der Bibel. Da hat dann jeder Zeuge Jehova für sich zu entscheiden, wie viel Wert es ihm ist, wirklich bei der WAHRHEIT zu bleiben, und GOTTES WORT in der Bibel ERNST zu nehmen und diesem zu folgen.

Friedliebender  18.10.2023, 21:34
@Thomas021

Ich bin einsichtig, deshalb vertraue ich dem, was in der Bibel steht und nicht den vielen Verdrehungen, die du bringst.

Thomas021  18.10.2023, 22:27
@Friedliebender
"vertraue ich dem, was in der Bibel steht"

Das ist schön, wenn der Ernst ERNST macht mit GOTTES WORT in der Bibel. Das ist ja die ganze Zeit mein Reden, bzw. Schreiben, damit wir uns aus den Verdrehungen dieser Welt lösen können.

Alles Gute wünsche ich Dir hierzu, mein Bruder.

Friedliebender  18.10.2023, 22:31
@Thomas021

Durch die biblische Belehrung bin ich von den Verdrehungen dieser Welt gelöst und befreit. Befreie du dich auch, besser noch, lasse dich von Gott befreien, dann können wir wirklich Brüder werden.

Thomas021  16.10.2023, 14:59
"Besuche mal unseren Königreichssaal."

Wenn der Fragesteller dann einen Königsreichssaal besuchen würde, würdet ihr ihm auch wirklich wahrheitsgemäß antworten, dass man die Zeugen Jehovas nicht Christen, schon gar nicht "wahre Christen" nennen darf, wie sie sich selbst immer bezeichen? Warum darf man sie nicht Christen nennen?:

Wissen Zeugen Jehovas, dass Christ sich von Jesus Christus ableitet? Anscheinend nicht. Ein Christ folgt JESUS und betet auch JESUS an, was ja auch in einigen Textstellen in der Bibel geoffenbart wird (z. B. Joh. 5,23, Offb. 5,13-14, Luk.24,52, Matt. 28,9, Apostelg. 7,59-60, Offb. 5,8), und sogar GOTT Selbst auffordert JESUS anzubeten (Joh. 5,23, Hebr. 1,6), weil JESUS CHRISTUS ja buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist(!), wie diese über 70 Bibel-Textstellen  ̲u̲n̲m̲i̲s̲s̲v̲e̲r̲s̲t̲ä̲n̲d̲l̲i̲c̲h̲ ̲b̲e̲l̲e̲g̲e̲n̲.̲ ̲

In Hebräer 1,6 fordert GOTT Selbst unmissveständlich auf, JESUS CHRISTUS anzubeten:

Hebr 1,6: "Und abermal, da er einführet den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.

Zeugen Jehovas meiden JESUS anzubeten, wie der "Teufel das Weihwasser", wie man so sagt, womit ich aber nur verdeutlichen möchte, wie krass antichristlich die Lehren der Wachtturm-Gesellschaft sind, denen ZJ nachfolgen, rein sachlich, und mit GOTTES WORT in der Bibel belegt, angemerkt,

 ̲u̲n̲d̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲p̲e̲s̲ö̲n̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲ ̲n̲e̲h̲m̲e̲n̲!̲!̲!̲ ̲

Also deutlich betont, ich führe  ̲r̲e̲i̲n̲ ̲s̲a̲c̲h̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲r̲ ̲L̲e̲h̲r̲e̲ ̲d̲e̲r̲ ̲W̲T̲G̲ ̲h̲i̲e̲r̲ ̲a̲u̲s̲, und betrachte dennoch Zeugen Jehovas als meine Brüder und Schwestern!

Das deshalb betont, damit unmissverständlich eindeutig klar ist, das dies nicht als Hetze und Diffamierung gegen Zeugen Jehovas zu betrachten ist.

Ein Zeuge Jehova folgt der leitenden Körperschaft in Amerika:

Warum ist das so? Weil die Zeugen Jehovas einer Organisation, der Wachtturm-Gesellschaft folgen, die im starken Ausmaß Bibel-Textstellen in ihrer eigenen "Bibel" (NWÜ) gefälscht nieder schrieben, wodurch die Wachtturm-Bibel dem Leser vermittelt, dass er Erlösung von Sünde und Schuld eigentlich nur findet, wenn er den Namen Jehovas anrufe, wo aus allen anderen Bibeln aber ganz klar und eindeutig hervorgeht, dass der Mensch ausschließlich im Namen JESU CHRISTI errettet wird: Beleg: siehe diese GF-Antwort von mir.