Vielleicht hilft dir diese Amazon Rezession

(https://smile.amazon.de/dp/B075JG6MTF/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_glyIFbNAC1X8Een)

Netterweise hat mir der Händler mitgeteilt, dass der Batteriefachdeckel nach hinten abgezogen werden muß. Jedoch brauchte ich tatsächlich erst die Hilfe eines Schraubstockes, um dieses zu bewerkstelligen. Die Haltenasen für den Deckel sind ca. mittig im Geäuse angeordnet und dieses ist auch nicht flexibel. Also hilft nur rohe Kraft. Da ich es mir für das nächste Mal leichter machen wollte schliff ich die Nasen kurzerhand ab, weil ich dachte, es müßte sozusagen kraftschlüssig auch so halten. Keine gute Idee: nun rutscht es zu leicht heraus, da auch die Batterien mit den Federn durch die Haltenasen am Platz gehalten werden. Vielleicht sollte der Hersteller einfach mal über einen Deckel mit Schraube nachdenken....wie früher, in der guten alten Zeit. Nicht alles war gut, aber vieles was geschraubt war und heute nur noch geklemmt oder sonstwie eingerastet wird.

...zur Antwort
Dann fahren welche auf der Falschen Seite

Manchmal ist die Verkehrsführung alles andere als ersichtlich, und bevor man sich versieht fährt man in die falsche Richtung.

Meistens ist das der Fall wenn ein Radweg für beide Richtungen freigegeben ist..

Auch Einbahnstraßen können für den Radverkehr freigegeben sein und daher kann es zu Missverständnissen führen.

Daher sind nicht alle Geisterfahrer auch wirklich Geisterfahrer. Und jene die es wirklich sind, sind nur zu faul zwei Meter weiter zu fahren und dort die Seite zu wechseln.

Außerdem fahren sie fast immer neben dem Radweg

Mag daran liegen, das es in Deutschland keine allgemeine Radwegenutzungpflicht gibt. Radwege die Nutzungspflichtig sind, sind auch als diese gekennzeichnet.

Zudem sind viele Radwege in einem miserabel Zustand, entweder zu Schmal oder durch Schlaglöcher, Wurzeln, Mülltonnen blockiert, und man mag es nicht glauben durch Autos zugeparkt.

Dann haben sie Kopfhörer in den Ohren das man sich auch nicht mal aufregen kann.

Genauso wenig wie im Auto das Radio hören verboten ist, ist es auf dem Rad verboten Kopfhörer zutragen. Die Lautstärke muss dem Verkehr angepasst sein. Ob das immer so ist, ist eine andere Sache und der ein oder andere Autofahrer sollte sich daher auch Mal an die Nase packen.

Warum muss man eine Fahrraddemo auf der Autobahn machen?

Muss man nicht, kann man aber

Warum müssen Radwege eine ganze Fahrspur blockieren?

Weil man in der Vergangenheit zu wenig für die Radinfrastruktur getan hat und der Radverkehr nicht nur durch Corona zugenommen hat.

Warum legen sie sich mit rechtsabbigenden LKW an?

Wer das freiwillig tut hat einen Schaden.

...zur Antwort

Auf dem Mantel steht nicht nur die Größe des Reifens sondern auch der Max. Druck der in den Reifen darf.

Mal in PSI oder in BAR angegeben.

...zur Antwort

Es geht um die Beharrlichkeit und den Glauben den die Frau hatte, 3 Mal lehnte Jesus ab ihrer Tochter zu helfen.

...zur Antwort

Sie meint die Isebel aus 1. Könige.

Sie förderte die Baals Anbetung und hatte einen niederträchtigen und äußerst selbstsüchtigen sowie skrupellosen, arroganten und grausamen Charakter.

Sie versuchte die Anbetung JHWH (Jehova /Jahwe) auszumerzen. Mit dem Tod Naboths hat sie ihr eigenes Todesurteil unterzeichnet.

...zur Antwort

Hi, auch wenn du das Rad gebraucht gekauft hast, hast du doch Sicherlich alle Unterlagen mitbekommen. Denn wenn nicht, würde ich sagen Pech gehabt.

So hart wie es klingt. Denn die Unterlagen dienen nicht nur als Kaufbeleg sondern dort sind auch die ganzen Nummern für das Rad vermerkt, wie etwa die Rahmennummer, Motornummer, Akkunummer und Controllernummer.

Denn bei einer Neubeantragung eines Schlüssels beim Hersteller, brauchst du nämlich alle diese Nummern plus den Kaufbeleg.

Bei meiner Tochter war es, dass die Schlüssel die dabei waren nicht passten.

...zur Antwort

Hi, es kommt immer darauf an wieviel Geld man zur Verfügung hat. Ein gebrauchtes ist nicht immer schlecht, aber aufpassen sollte man trotzdem, hast du die Möglichkeit einer Probefahrt dann mach die auch. Hast du sogar bei dir in der nähe eine Polizeiwache, kannst du dort dich erkundigen ob das Bike geklaut ist. Empfehle ich sowieso immer wenn man gebraucht ein Bike kauft, denn nachher kommst du in eine Kontrolle und bist nicht nur das Geld für das Rad los sondern auch das Rad selber.

Wenn du oder deine Eltern eine Hausratversicherung haben, frage dort mal nach ob auch dein Fahrrad mitversichert ist.

...zur Antwort
Blinker an Fahrräder nur bedingt erlauben

Hi, ich bin da eher zweigeteilter Meinung.

Zur Zeit fahre ich mit einem Helm von Livall BH 51 Neo. Er bietet die Möglichkeit zu blinken. Was abends wenn es dunkel ist gut zu sehen ist, ist tagsüber leicht zu Übersehen. Daher tagsüber Handzeichen und abends wenn es dunkel ist Blinker am Helm.

...zur Antwort
ja

Schon aus Interesse meiner beiden Töchter habe ich die Elternsprechtage besucht.

Meine Kinder sind mir wichtig und nur so hat man Gelegenheit mit verschiedenen Lehrer über die Kinder zu sprechen. Andersrum können auch mal Probleme mit dem Lehrer besprochen werden.

Also ja, ich finde es wichtig das man daran teilnimmt.

...zur Antwort
Andere Meinung

Hi, ich bin ein Zeuge Jehovas,

Und natürlich gibt es auch bei uns schwarze Schafe. Was aber nicht bedeutet das alle so sind. Schließlich sind wir auch nur Menschen und keine Heiligen. Ich habe noch nicht erlebt das eine Tür durch einen Fuß blockiert wurde. Auch habe ich noch keine Anfeindungen erfahren müssen. Ich denke es kommt auch immer darauf an wie man mit den Leuten umgeht. Was nicht heißt das es das nicht gibt.

Viele haben ein falsches Bild von uns, was abschreckt. Dabei kommt viel Halbwissen zum Vorschein, was man mal irgendwo von irgendeinem gehört hat. Ob das nun Richtig ist, oder nicht, wird nicht selber nachgefragt sondern akzeptiert und dann weitergeben.

Ich kann auch nicht sagen das alle was gegen uns haben. Natürlich gibt es im Internet viele Online-Rambos, die einen auf große Hose machen, und damit prahlen was sie denn alles gegen uns unternommen haben. (Ein Beispiel) Steht nicht am Grundstückeingang für Zeugen Jehovas kein Zutritt, ist es auch kein Hausfriedenbruch, da kann man uns einen Hund auf den Hals hetzen wie man möchte, es endet dann mit einer Körperverletzung Anzeige. Anders sieht es aus wenn ein Schild am Eingang vorhanden ist. (StGB Paragraph123)

...zur Antwort
Warum fahren Radfahrer wie sie wollen und beschweren sich, wenn die Polizei einmal kontrolliert?

Naja beschweren tun sich nur die, die auch was ausgefressen haben.

Bei mir werden regelmäßig Kontrollen gemacht. Ich wurde dabei nur einmal angehalten, dabei haben die nur die Rahmennummer kontrolliert.

Radfahrer halten sich kaum an Regeln !

Eine Aussage die so nicht stimmt. Deine Aussage schließt auch die ein, die sich daran halten.

Einige Radfahrer sind echt nicht ganz klar im Kopf 

Naja kann man auf einige Verkehrsteilnehmer beziehen, nicht nur Radfahrer.

Beispiele gibt es tagtäglich im Verkehr. Egal ob Rad, -Auto oder LKW Fahrer.

Was ein Kennzeichen oder Führerschein angeht. Bringt nichts. Wie viele Personen die ein Führerschein haben, benehmen sich auf dem Fahrrad wie die letzten Hinterwäldler?

Egal ob Führerschein oder nicht, es müssen einfach mehr Kontrollen her.

...zur Antwort