Lesen ist nicht gleich lesen.

Ich kann innerhalb von 10 Min. 5 Seiten lesen. Aber ich kann auch in 10 Min. 5 Verse lesen und darüber nachdenken.

Du musst ja die Bibel nicht Stur von Vorne nach hinten lesen. Du kannst die auch Thematisch lesen. Oder dir Personen raus suchen und dir erst die Verse durchlesen.

Es kommt nicht auf die Zeit an.

Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Du greifst etwas heraus und bist der Meinung das es Favorisiert wird. Wie kommst du drauf?

Erst wenn man den Sinn der Taufe versteht, ist man reif für die Taufe. Was durchaus bei einen Teenager zwar sein kann aber auf keinen Fall bei einen Kind.

Und nein ich als Zeuge Jehovas Favorisiere es NICHT

...zur Antwort

Wir wissen nicht wie der Name richtig ausgesprochen wird.

Wenn wir uns in verschiedenen Sprachen den Namen Gottes anschauen, wird eins klar, egal ob Jehova, Jehovah, yahwe, Jahwe etc. Es ist immer derselbe Gott gemeint.

Wenn du beim Arzt sitzt und du hast einen schwer auszusprechenden Namen. Weißt du doch auch das du gemeint bist, auch wenn er falsch ausgesprochen wird.

Wer mässigt sich an zu behaupten welcher Name der Richig oder Falsch ist?

CHIHOWA: Choctaw

IÁHVE: Portugiesisch

IEHOUA: Meriam

IEHOVA: Gilbertesisch, Hawaiisch, Hiri Motu, Kerewo, Kiwai, Markesanisch, Misma-Panaeti, Motu, Rarotonganisch, Tahitisch, Toaripi

IEHOVAN: Saibalgal

IEOVA: Kuanua, Wedau

IHOVA: Aneitymesisch

IHVH: Französisch

IOVA: Maskelynes, Pangkumu, Uripiv-wala-rano-atchin

JAHOWA: Toba-Batak

JAHUÈ: Chàcobo

JAKWE: Sukuma

JAHVE: Ungarisch

JEHOBA: Kipsigis, Mentawai

JEHOFA: Tswana

JEHOVA: Deutsch, Kele, Kroatisch, Lele, Nande, Nauruanisch, Nukuoro

JEHOVÁ: Spanisch

JEHÔVA: Fang, Tsimihety

JEHOVAH: Efik, Englisch, Kalenjin, Malagassi, Narrinyeri, Niederländisch, Ojibwa

JEOVA: Kosraeanisch

JIHOVA: Angami, Konyak, Lotha, Mao, Ntenyi, Rotumisch, Sangtam

JIOUA: Mortlock

JIOVA: Fidschi

JIWHEYẸWHE: Gan (Alada)

SIHOVA: Tongaisch

UYEHOVA: Zulu

YAHOWA: Tha

YAHVE: Ila

YAVE: Konguba)

YAWE: Bangi, Bolia, Lingala, Lomongo, Luo, Ngando, Ntomba, Sengere

YEHÓA: Awabakal

YEHOFA: Sotho (Süd)

YEHOVA: Chokwe, Kalanga, Logo, Luba, Luena, Lugbara, Luimbi, Ndembu, Sakao, Tiv, Tswana (Tlapi), Umbundu, Xhosa

YEHOVAH: Bubi, Mohawk, Nord-Efate, Tongoa

YEHOWA: Ga, Laotisch, Songe, Tschiluba

YEKOVA: Zande

YEOBA: Lunainkongo

YEOHOWA: Koreanisch

YHWH: Hebräisch

YOWO: Lomwe

ZAHOVA: Haka

...zur Antwort

Ich finde die Elberfelder gibt es am besten wieder:

Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren.

Makários bedeutet weder im Griechischen der Septuaginta noch im Griechischen des Neuen Testaments ‭Segen‭. Makarios in der LXX ist die systematische Übersetzung des hebräischen Wortes ‭<0835>‭ ‭ירֵשְׁאַ‭ ashré. Beides sind Gratulationsformeln, deren Bedeutung und Funktion man übersetzen könnte mit‭Zu beglückwünschen ist/sind‭ oder zur Not mit ‭Zu beneiden ist/sind‭. ‭Am besten ist noch die Übersetzung:‭Freuen dürfen sich alle‭. ‭Glücklich‭ ist eine unglückliche Wortwahl, weil das oberflächlich klingt.

[Auszug aus der Lutherkonkordat von 1912]

...zur Antwort

Ich denke du liest die Bibel, dann dürfte dir das doch klar sein warum Alkohol in Maßen erlaubt und Rauchen verboten ist.

Was genau steht in in 1.Timotheus 3:8? Elberfelder Bibel:

Ebenso die Diener; ehrbar, nicht doppelzüngig, nicht vielem Wein ergeben, nicht schändlichem Gewinn nachgehend,

Das Alkohol genauso schädlich ist, vielleicht sogar mehr, als Rauchen stimme ich dir zu.

Allerdings erkennt der Kluge die Gefahr, und verhält sich dem entsprechend. Selbst die Bibel warnt vor zu vielen Alkoholkonsum. Und hat genug Beispiele, die zeigen was bei zuviel Alkohol passiert.

Mein Bruder ist Alkoholiker und schlägt im Suff ständig seine Haustiere halbtot und ist Ältester bei den ZJ. 

Die Aussage lässt sich ja schnell überprüfen. Dann nenn mir doch bitte mal die Versammlung! Sie handeln gegen die Bibel, die Vorgibt wie sich jemand zu verhalten hat. 1.Timotheus 3:2-8.

In dem Sinne schönen Tag noch.

...zur Antwort

Hi,

Ich benutze eine Bibellesen App.

Dort habe ich die Möglichkeit nach verschiedenen Perspektiven zu lesen.

- Thematisch

- nach der Chronik

- oder einfach der Reihe nach

Schau Mal hier, vielleicht ist das ja was für ihn.

...zur Antwort

Hi, Ja gibt es,

Jesaja 42,8 Neue Evangelische Übersetzung

Ich bin Jahwe, das ist mein Name! / Diese Ehre lass ich mir von niemandem nehmen. / Den Götzen gebe ich nicht mein Lob.

Gruss und einen schönen Tag

...zur Antwort

Hi, das eine baut auf dem anderen auf. Wie willst du von Jesus lernen wenn du die Bibel nicht als das Fundament ansiehst? Beim Hausbau fängst du doch auch nicht mit dem Dach an.

...zur Antwort
Wie reagieren Zeugen Jehovas wenn sie jemand anlächelt mit Absicht zu flirten

Wie jeder andere Mensch auch. Ach sorry ich habe vergessen das wir Ausserirdische sind.

Jeder Mensch freut sich doch wenn er /sie angeflirtet wird und dabei Kompliment bekommt oder nicht? Warum soll das bei uns anders sein? Der Versuch zu flirten ist ja nicht strafbar, man muss nur damit rechnen das die Erfolgsquote gleich null liegt.

...zur Antwort

Hi, es gibt Umgangsformen die vom Elternhaus beigebracht werden, dazu gehört Danke, Bitte Hallo und auf Wiedersehen.

Ich denke das liegt auch daran wie viel Wert die Eltern auf die Umgangsformen legen und inwiefern sie diese weitergeben. Zur Höflichkeit gehört auch die Pünktlichkeit.

Diese Werte fehlen Heute, weil viele Kinder sich Selber überlassen sind, und es keinen gibt der auf sie achtet. Früher gab es Oma und Opa die auf die Sprösslinge aufgepasst haben wenn die Eltern arbeiten waren. Heute ist es doch so, dass die Eltern am anderen Ende der Stadt oder gar des Landes wohnen, und Werte nicht mehr vermittelt werden.

Unsere Auszubildenden durchlaufen erst einmal einen zwei Wöchigen Kurs,wo sie lernen, wie man sich zu benehmen hat, welche Kleidung angemessen und welche ein No Go ist.

...zur Antwort

Ich lache mich gerade über euch kaputt, sorry aber ihr diskutiert über ein Buch von 1976.

Aber soviel zum Thema erst einmal alles Glauben was in Internet geschrieben steht.

...zur Antwort

Mir haben zwei Bibelstellen geholfen, die mir Hoffnung gaben, der eine ist 2.Korinther1:3,4 wo gesagt wird das Gott, ein Gott des Trostes ist. Und Psalm 55:22, dort bittet Gott Jehova, das wir ihm unsere Bürden auf ihn werfen und er uns auffangen wird.

Das Problem ist, dass es viele Ratschläge gibt und jeder für sich selber nur entscheiden kann, welcher zu ihm passt. So wie wir unterschiedliche Menschen sind, so ist auch unsere Trauer individuell.

Dem einen hilft es, wenn die Familie oder Freunde bei einem sind. Dem anderen ist damit geholfen wenn er sich selber irgendwo einbringen kann.

...zur Antwort

Also was ich erstmal wissen möchte, und das Frage ich, damit die Öffentlichkeit sich selber ein Bild machen kann.

Was genau ist im Vorfeld passiert (Damit meine ich nicht die Tat)? wurde mit der Person schon gesprochen? (MAtthäus 18:15)?

Welche wäre denn eine solche Sünde die besprochen werden müsste?

Ab wann wird denn ein Rechtskomitee eingerichtet? Bedenke bitte die Aussage von Jesus in Matthäus 18.22.

...zur Antwort
Zeugen Jehovas

Warum gehöre ich zu den Zeugen Jehovas? Nun auf der einen Seite hat es viel damit zu tun in welcher Gemeinschaft man hineingeboren wird. Auf der anderen Seite ist es die eigene Überzeugung.

Aber auch die Lehrinhalte spielen eine Wichtige Rolle. Man kann jetzt über viele Themen streiten, aber jeder muss für sich selber herausfinden was für ihn am besten passt. Der eine ist der Meinung er könne sich mit der Evangelischen oder der Katholischen Kirche identifizieren. Dazu gehört dann auch die Ahnenverehrung oder auch das feiern verschiedener Feste, ohne den Ursprung zu berücksichtigen. Ein Beispiel ist bei uns im Kindergarten, dort hat St. Martin einen neuen Namen bekommen, das Lichtfest, aber es hat die gleiche Bedeutung und vor allem den gleichen Sinn, es hat sich ja nichts an der Feier selber geändert.

...zur Antwort

Das der Geburtstag nicht gefeiert wird ist erstmal nichts ungewöhnliches. Abgesehen von uns Zeugen Jehovas feierten z.B die Katholiken kein Geburtstag. Zumindest war es in meiner Familie so, da wurde eher der Namenstag gefeiert.

Was ist denn Verkehrt an Zopf und Röcke?

Ich finde heutzutage zeigen Mädchen mehr als sie zeigen sollten. Und im Gegensatz zu vielen Meinungsäußerung tragen Zeugen Jehovas nicht immer einen Rock. Meine Frau trägt einen wenn sie in den Predigtdienst oder in den Gottesdienst geht. Wenn wir was am Haus machen, einkaufen gehen oder was Privat machen, zieht sie sich, wie alle anderen auch, den Umständen entsprechend an. Und egal was sie an hat, sie ist und bleibt meine gut aussehende Frau.

...zur Antwort

Ich habe keine Ahnung was du da hinein Interpretierst. Aber ich sehe Wasser, was von einem hinterläuft der gerade aus dem Wasser kommt.

...zur Antwort

Neben John Wyclif und William Tyndale gab es noch andere Übersetzer.

...zur Antwort

Ich kann dir die Elberfelder Studienbibel mit Sprachschlüssel und Konkordanz empfehlen.

Aber auch unsere NWÜ . Du kannst aber auch alle Bibel online durchlesen und vergleichen. Schaue dazu Mal auf Bibelserver.com

...zur Antwort