Wo fahrrad versichern?

4 Antworten

Wenn das Fahrrad gestohlen wird, musst du eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Erst wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt, hast du Anspruch auf die Entschädigung. Häufig finden Fahrräder sich ja auch wieder (und manchmal stellt sich heraus, dass sie nicht einmal halb so teuer waren, wie angegeben)

Naja, man muß ja nicht Jedem Versicherungsbetrug unterstellen

1

Hi, als erstes solltest du in deiner Hausratversicherung nachfragen ob das Rad nicht mit versichert ist.

Und abschliessend schauen welche Versicherung für dich in Frage kommt.dsbei gilt es genau nach zu rechnen und zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

Du meinst sicher die Hausratversicherung, oder?

1

sehr zu empfehlen ist ein Spezialmakler in Hamburg. Pergande & Pöthe. Auch bei sehr teuren Pedelecs

https://www.pundpgmbh.de/

Ich habe für Vermietpedelecs auch eine Vollkasko & Vermietkennzeichen über die Allianz Maschinenkasko

Sonst gibt es meist eine 1% Klausel bei der Hausratversicherung. Also bei 50.000 € Hausrat wäre ein Fahrrad versichert mit 500 €. Das ist aber nicht viel

Was möchtest Du wissen?