18 Antworten

Dass man über die Zeugen mehrheitlich herfällt ist uralt. Auch über das alte Israel hat man nichts Gutes gelassen. Was man aber bitte bedenken sollte ist: Gibt es eine andere weltweite Organisation, die zu keinen Waffen greift? - Jesaja 2:2-4

Das nützt nichts, wenn bei den Zeugen Jehovas Kinder geschändet werden. Und due Amisch greifen auch nicht zu den Waffen.

2
@Katholik1
Das nützt nichts, wenn bei den Zeugen Jehovas Kinder geschändet werden

Du tust so, als würde das auf alle Kinder zutreffen. Meine Kinder wurden weder geschändet noch werden diese geschändet.

1
@Mpischi

Ich spreche nicht davon, dass alle Zeugen Jehovas Kinder sexuell missbrauchen, sondern davon, dass es viele Zeugen Jehovas gibt, die das tun und dass deshalb eure Glaubensgemeinschaft keineswegs sauber ist, wie sie sich gerne präsentiert! Und ob du deine Kinder sexuell missbrauchst, weiß ich nicht. Wer das tut, wird das bestimmt nicht hier auf GF ausplaudern!

1
@Katholik1
sondern davon, dass es viele Zeugen Jehovas gibt, die das tun und dass deshalb eure Glaubensgemeinschaft keineswegs saube

Irrtum, es sind einzelne und nicht viele, genau wie in der katholischen Kirche.

1
@Mpischi

Es sind viele, nicht einzelne. Selbst wenn es einzelne waeren, es würde genauso zeigen, dass ihr genauso wenig sauber seid, wie die anderen Glaubensgemeinschaften.

0
Gibt es eine andere weltweite Organisation, die zu keinen Waffen greift? - Jesaja 2:2-4

Pazifisten gibt es mehr als du denkst.

Und ja die bösen Alliierten haben im zweiten Weltkrieg Hitler bekämpft und die Jehovas Zeugen befreit.

Und dürft ihr die Polizei anrufen im Notfall damit diese sich Nichtpazifistisch gegenüber dem Täter verhalten?

1

Das is doch immer so.. Nein. Sie sind nicht besser als andere.

Der Dogmatismus dieser Sekte führte dazu, dass Menschen (auch Kinder) nicht medizinisch behandelt werden konnten und sterben mussten.

Homosexuelle durften zudem ihre Sexualität nicht ausleben. Freundschaften wurden zerstört.

Gewiss muss betont werden, dass Zeugen Jehovas auch eine vom NS-Regime vefolgte Gruppe darstellten. Ihr Leiden muss akzeptiert werden, auch wenn damit keine Akzeptanz für diese Sekte einhergeht.

LG

Der Dogmatismus dieser Sekte führte dazu, dass Menschen (auch Kinder) nicht medizinisch behandelt werden konnten und sterben mussten.

Das ist so nicht ganz richtig! Richtig ist, dass es eine Einschränkung gibt. Das ist aus Glaubensgründen die Bluttransfusion. Aber selbst Organspenden sind zulässig.

0
@Rumpelric

Ja und es sind Menschen gestorben, reicht das nicht aus?

0
@Rocker73

Nein, das sehe ich nicht ganz so hart. Denn das kannst Du weiter spinnen, in dem Du sagst. Aufgrund der eingeschränkten Stammzellenforschung sterben in Deutschland Menschen. Oder Aufgrund des schlechten TX Gesetzes sterben in Deutschland Menschen, was zweifelslos so ist! Soll man Deutschland dafür verurteilen?

0

Hatte mal auf Google deren Vorschriften gelesen. Da kann ich nur sagen : Die armen Frauen.

Eine Frau soll sich nicht allein zu Hause aufhalten. Sie käme evtl. auf Masturbationsgedanken. Um diese Sünde nicht zu begehen, hat sie sich während der Abwesenheit von ihrem Mann in weibliche Gesellschaft zu begeben !

Halleluja !

Woher ich das weiß:Recherche
Eine Frau soll sich nicht allein zu Hause aufhalten. Sie käme evtl. auf Masturbationsgedanken.

Ich werde meiner Frau sofort sagen das die raus an die frische Luft soll, und das sie bitte ihre Arbeit im Home Office solange pausieren soll bis ich wieder zu Hause bin.

0
@Mpischi

:-))) Was hast Du falsch verstanden ? Lese nochmal die Frage vom FS durch !!! Es geht um ZJ ! Oder hast Du jetzt Angst bekommen ?

0
@alterDachs

Ich bin ein Zeuge Jehovas. Daher meine Aussage, ich werde das meiner Frau ausrichten.

Man lernt im Internet immer neues was man als Zeuge Jehovas darf und was nicht. Und dabei dachte ich immer dass ich meine Religion und das, was gelehrt wird kenne.

0
@Mpischi

Mein Wortlaut bezieht sich auf eine gefundene Seite & Vorschriften (jw.org.de) ! Daher mein Kommentar !

0

Als perfekt darstellen tun sich Zj überhaupt nicht, das weiß ich an Hand unzähliger Gespräche.

Aber sie wird am Ende die Gemeinschaft sein die Gott für sich auswählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dir schoen ausgedacht! Denn das kenne ich von den Zeugen Jehovas und ihren Zeitschriften genau anders.

0

Was möchtest Du wissen?