Warum klingeln die Zeugen Jehovas immer wieder an die selben Türen..

13 Antworten

Sie klingeln nur dort, wo man ihnen halbwegs höflich begegnet. Da bleiben oft nicht viele Türen übrig. Am besten lädst du sie zu einem Kaffee ein und versuchst, sie davon zu überzeugen, dass dein Glaube der Richtige ist, während sie sich irren. Dann kommen sie wieder, solange sie leben (oder du).

neugierdepur  23.08.2011, 10:30

Sie klingeln nur dort, wo man ihnen halbwegs höflich begegnet

Das halte ich für ein Gerücht! lol ich bin der lebende Beweis dafür!!!

Es ist ein großes Rätsel. Da stehen sie um 7 Uhr Morgens vor der Haustüre, klingeln Sturm und lassen ein lautes "Erwachet!" ertönen, wobei auch der größte Schläfer vor Schreck aus dem Bett gefallen sein sollte. "Ja, ich bin erwacht. Vielen Dank!"

Man rennt wutentbrannt zur Türe und sieht zwei viel zu gut gelaunte, freundlich lächelnde Menschen vor sich, die entweder wie Jesus persönlich oder einfach nur scheiße aussehen. "Ich habe euch eine Botschaft zu bringen", sagt eine Gestalt von ihnen und scheint das auch noch ernst zu meinen. Dann hört man sich die Botschaft an und stellt die einzig richtige Frage: "Und?" Wenn diese "Zeugen" Ihnen das erklärt haben, wird ihnen entweder übel und sie erbrechen alles bisher gegessene auf den Kerl, oder sie treten himmelhochjauchzend in diese komische "Religion" ein, weil sie die abstruse, verwirrende "Lehre" eh nicht verstehen, und danach so verwirrt sind, dass sie einfach mal was Neues probieren wollen … nach dem Exzess am Abend zuvor.

Böse Zungen behaupten aber, dass einige Mitglieder nur deswegen beigetreten sind, um den beliebtesten Job für ihr Privatleben zweckzuentfremden: Durch die Stadt latschen und hübschen Frauen ihre Telefonnummern abknöpfen - natürlich nur, um sich mal "auf ein Gespräch" zu treffen. Quelle: Stupipedia

Tugba18
Fragesteller

Ich mein es ist ja unverschämt dass man jemanden noch überreden will obwohl man schon freundlich seine desinteresse gezeigt hat

redroo  23.08.2011, 04:47
@Tugba18

Wiso gibt es denn noch Menschen die man zu etwas uberreden kann?Ich glaube das nicht, eher das man eine Lebensversicherung abschliesst oder andere Vertraege euch aufschwatzt die echte so bloet sind das ihr immer wieder darauf reinfallt!!

Tugba18
Fragesteller
@redroo

ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst aber es stimmt wirklich sie wollen einen noch dazu überreden es interessiert sie noch nicht mal ob man damit einverstanden ist und nicht !

Weil die Hirnwäsche bei denen echt gut gewirkt hat und man ihnen somit eingepflanzt hat immer FROMM UND GEDULDIG zu sein bis zum St. Nimmerleinstag... der ja, laut den Zeugen, schon ungefähr 3 oder 4 Mal war ;-)

Sei Fromm und Geduldig und Gött öffnet dir alle Türen oder so????

Vielleicht denken sie sich aber auch nur: Dich krieg ich auch noch muuahahahaha

Tugba18
Fragesteller

hahah :D

redroo  23.08.2011, 04:53

Sei fromm und geduldig?ahh solche Worte werden bei den Zeugen Jehovas nicht verwendet eher alte Omas reden so.Was ist denn ein Nimmerleinstag?Du bist wohl aus dem 1900 Jahrhundert oder?Falls du den Weltuntergang ansprichst weiss ich nur von 1975.An dich ist kein ZJ interssiert aber Gott vieleicht schon.Der Sollte sich das aber bei dir genau uberlegen!!!Wer Gott spottet und lugt wird das Koenigreich nicht erben muuahahahahahahah!!

neugierdepur  23.08.2011, 10:13
@redroo

Och bist du süß :-) Zitat: "an dich ist kein ZJ interessiert"

Du könntest auch erst mal damit anfangen mit mir richtig Deutsch zu sprechen, der Rest kommt dann auch noch. Übrigens... puhhhh, da bin ich echt erleichtert das kein Zeuge an mir interessiert ist... ultimatives Glück gehabt, würde ich sagen. Wohl wenige genießen dieses Privilege, obwohl viele ihre Seele dafür geben würde von euch verschont zu werden grins ich denke anders herum ist es auch so, die Welt braucht euch auch nicht unbedingt :-) aber wir sind nun mal so liebevoll und dulden voller Güte und Weisheit auch Geschöpfe Gottes wie euch ;-) versuch nur mir weiter dumm zu kommen. Ich gebe dir schon die richtige Antwort. Verbal hast du ohnehin keine Chance gegen mich, wie du oben schon durch deine nicht vorhandene Eloquenz bewiesen hast. :-) wenn es Gott gibt, bist du nur eine weitere Prüfung von ihm an mich. Aber nicht um meinen Glauben zu testen, sondern meinen gesunden Menschenverstand grins denn davon brauch man anscheinend reichlich viel, wenn man es mit euch zu tun hat. Nun ja… ich habe nichts gegen die Zeugis, so lange eine Straßenseite zum wechseln habe, wenn sie mir begegnen!!! ;-) Übrigens… zu dem Thema so spricht eine alte Oma kann ich nur sagen, seit ihr es nicht die alles Moderne meiden wie Gift???? xD

Nun ja, ich sage nur Love, Peace & Friendship!! hehe

777mike777  23.08.2011, 09:29

Vielleicht solltest du deinen Kopf mal richtig gegen eine Wand klopfen ; damit das Gehirn wieder seinen richtigen Platz einnehmen kann , das klingt doch alles krank was du hier schreibst ; oder willste dich ein bißchen rausheben hier aus der Masse...

Diese Sekte bemerkt sofort, an welchen Türen sie stets klingen dürfen und herzlichst willkommen sind. ;-(((