Briefe von Zeugen Jehovas?

9 Antworten

Wegen Corona ist eine Tür zu Tür Missionierung nicht mehr möglich. Darum wird die Frohe Botschaft durch das Beschriften von Steinen oder dem Schreiben von Briefen verkündet.

Empfänger können auch Menschen sein, die nie Kontakt mit Zeugen Jehovas hatten:

Jochen Feßenbecker von der Pressestelle der Zeugen Jehovas bedauert, dass sich einige belästigt fühlen.
   Das sei nicht beabsichtigt gewesen. Es sei, betonte er auf Nachfrage, eine einmalige Aktion gewesen, mit der die Organisation die örtlichen Mandatsträger habe „informieren“ wollen. Er bestritt nicht, dass das ein koordinierter Akt gewesen sei, der von den Mitgliedern vor Ort durchgeführt worden ist.

https://www.merkur.de/lokales/erding/wartenberg-ort377244/erding-politiker-fuehlen-sich-von-zeugen-jehovas-belaestigt-13937337.html

Bast4321  18.02.2022, 13:16

Ich frage mich wie es da mit den Berichten geht,wie viele Stunden man ddann aktiv war....

Ein Brief - eine Sunde - eine Antwort ein Rückbesuch - Literatur kann man im Brief reinlegen, zäht als abgegeben da er es schlecht ablehnen konnte....

Friedliebender  19.02.2022, 23:07

Das war ein Einzelfall. Wenn ich aber die Kommentare lese, kam die Reaktion dieses erdinger Politikers nicht gut an. Wenn selbst due Queen diese Aktion positiv bewertete, ist das dann keine Blamage für diesen Politiker, der an einem freundlichen Brief Anstoß nimmt?

Hi, da wir Zeugen Jehovas zur Zeit nicht von Haus zu Haus gehen, schreiben wir Briefe und werfen diese ein. Wenn das nicht erwünscht wird. Schreibe denjenigen an, der dir den Brief eingeworfen hat. Kontakt steht meistens im Brief. Alternativ hilft auch ein "Bitte keine Werbung" Aufkleber.

Warum tun sie das überhaupt?

Wir folgen Jesus Christus und seinem Auftrag in Matthäus 28:19,20

Warum können sie das nicht einfach akzeptieren, dass man keine Interesse hat?

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber in einer Grossstadt wie Köln, Düsseldorf, Berlin etc. Wird es schwer jeden Bürger zu kennen. Hinzukommt das nicht immer der oder die selbe die Strasse bearbeitet und das neue Datenschutz Gesetz verbietet persönliche Notizen weiter zu geben.

Gruss und ein schönes Wochenende

(Lukas 19:40) 40 Er aber erwiderte: „Ich sage euch: Wenn sie stumm blieben, würden die Steine schreien.“

Nachfolger Jesu wurden angewiesen, sein Werk fortzusetzen. Und das tun Jehovas Zeugen. Der obige Text zeigt, warum Jehovas Zeugen auch während Corona nicht stumm bleiben, damit nicht Steine schreien müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Octupus666  23.02.2022, 11:02

Könnt Ihr für 1Monat euer predigen einstellen? Ich verspreche euch, dass wenn die Steine anfangen zu schreien, reicht es mir als Gottesbeweis aus und ich werde Zeuge Jehovas.

Friedliebender  23.02.2022, 23:00
@Octupus666

Schreien Steine nicht? Jetzt, während der Pandemie wurden viele Steine bemalt und Bibeltexte dazu geschrieben. Hast du noch keine dieser Steine gesehen?

Octupus666  24.02.2022, 07:01
@Friedliebender

Nimm es mir nicht übel, aber aus Gottesbeweis reicht eure bemalerei nicht aus. Da bleib ich dich lieber ungläubig.

Friedliebender  24.02.2022, 20:11
@Octupus666

Dein Problem, wenn der Tag Gottes kommt. Denn dann musst du erkennen, wer der wahre Gott ist. Was jetzt vor unseren Augen geschieht, ist in der Bibel für unsere Zeit vorher gesagt. Ich würde mich freuen, wenn du das bald erkennst. Lies einfach mal Lukas 21.

Octupus666  24.02.2022, 20:32
@Friedliebender

Hab ich schon Mal gehört:

Du wirst erkennen müssen Blabla bla Hölle schmoren bla bla bla Fegefeuer bla bla

Ich habe mich mit Lukas 21 Den Brief an Timotheus, das Buch Daniel Jesaja Hesekiel und den Rest dieser Bibel befasst. Nein es sagt nicht unsere Zeit hervor, das zu glauben ist nicht nur naiv, sondern zeigt auch mangelndes Interpretationsvermögen deinerseits. Die ersten Christen haben eine Wiederkunft Jesu im ersten Jahrhundert erwartet, es Jahr sich bloß nicht erfüllt.

Trotzdem wünsche ich dir kein Harmagedon Hölle oder Fegefeuer. Kannst halt nichts für deine Navivität, genau kann ich nichts für meine Rationalität.

Achso Herr Friedliebender, nimm es mir nicht übel, dass ich kein Interesse daran habe, mit Personen zu schreiben, die mir den Tod wünschen. Ist halt so eine Eigenart von mir.

Friedliebender  24.02.2022, 21:56
@Octupus666

Du verstehst gar nichts. Wahre Christen wissen, dass es keine Hölle gibt. Das sagt Lukas 21 auch nicht aus. Warum liest du das nicht mal, damit du klug wirst? Dein Spott zeigt, dass es dir daran mangelt.

Octupus666  24.02.2022, 22:16
@Friedliebender

Längst gelesen und oben Kommentiert.

Die ersten Christen haben eine Wiederkunft Jesu im ersten Jahrhundert erwartet, es hat sich bloß nicht erfüllt.
Luk21

Oh sorry für mein Spott, fällt mir halt schafft ernst zu bleiben, wenn mir jemand mit dem Gericht Gottes droht.

Achso Herr Friedliebender, nimm es mir nicht übel, dass ich kein Interesse daran habe, mit Personen zu schreiben, die mir den Tod wünschen. Ist halt so eine Eigenart von mir.

Anderer Ton oder spar dir deine Antwort. Ich habe die jetzt zwei Mal trotz deiner Drohung und Beleidigung Inhaltlich geantwortet.

Liebe Grüße Nixversteher

Friedliebender  24.02.2022, 22:20
@Octupus666

Erwartet haben sie, doch Jesus machte ihnen klar, dass es vorher einen Abfall vom wahren Christentum geben wird. Und den gab es! Doch heute erfüllt sich all das, was Jesus vorher sagte.

Der Nixversteher bist Du. Schlaf weiter.

Habe ich noch nie erhalten nein. Bei mir hat allerdings auch noch nie Jemand geklingelt

Noiretblanc
Fragesteller

Sei froh!

Friedliebender  19.02.2022, 22:28

Schade. Denn sie bringen Menschen die biblischen Wahrheiten näher.

Aus 3 Gründen gehen Zeugen zu den Menschen. Gut, wenn man die Gründe kennt! 1.Dem Vorbild im 1.Jh folgend, sandte sie Jesus aus, eine Botschaft von Gott Menschen aller Art zu bringen. - 2.Die Botschaft ist etwas Wunderbares und stellt auch viele verkehrte Ansichten richtig, die sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben. - 3.Aus Liebe zu den Menschen, die diese lebensrettende Hoffnung noch nicht kennengelernt haben. - Apostelgeschichte 1:8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung