Wie reagiert ihr wenn Zeug*innen Jehovas vor der Tür stehen?

17 Antworten

Ich sage ihnen ich glaube an das 6. Und 7. Buch mose o.ä. die meisten wollten nicht mehr mit mir reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Friedliebender  10.08.2021, 22:22

Ich würde mit dir reden. Doch das wäre für Dich unangenehm.

Friedliebender  11.08.2021, 16:48
@Kevin1993526

So cool, dass du nicht mehr los kommen würdest. Du wärst diesem völlig versklavt. Ach wie cool!

Je nach dem ob ich Zeit habe, lade ich sie auf nen Tee ein. Danach gibt es einen Schlagabtausch mit Bibelstellen. Aus Rausschmeißer lade ich sie zur Sonntagsmesse in die Kirche ein, da sind sie dann meist angewidert und suchen das Weite.

Regina3  06.08.2021, 20:57

Sehr schön! Ja!!!

Ich schenke ihnen eine Fliegenklatsche, sage denen das sie die sich teilen müssen und wünsche noch eine gute Jagd. Bissel Spaß muss sein.

Ich verlese Ihnen die aktuellsten Bekanntmachungen/Anweisungen an die Ältesten vorab und informiere sie über Anstehendes in ihrer Gemeinde.

So z.B. für den Monat August. Die Wachtturmgesellschaft erhebt monatlich zu entrichtende Spendengelder je Verkündiger und legt die Spendenhöhe dabei selbst fest; eine indirekte Steuererhebung sozusagen.

Anpassung der beschlossenen Spenden der Versammlung: Der beschlossene monatliche Spendenbetrag für die Versammlung, auf den in den Bekanntmachungen für die Versammlung Bezug genommen wird, basiert auf einem vom Zweigbüro vorgeschlagenen monatlichen Betrag pro Verkündiger. Mit Beginn des nächsten Dienstjahres wird dieser vorgeschlagene Betrag auch die Kosten für die Videoausrüstung in Königreichssälen abdecken. Eine getrennte Resolution für Videoausrüstung wird daher nicht mehr benötigt.
Um die monatliche Spende für die Versammlung zu bestimmen, sollte der Betrag pro Verkündiger mit der Anzahl der tätigen Verkündiger der Versammlung multipliziert werden. Den Betrag findet ihr nach Anmeldung auf jworg in der Beschreibung zu dem Download für diese Bekanntmachung. Es ist verständlich, dass einige Versammlungen nicht in der Lage sein werden, den vorgeschlagenen Betrag zu spenden, während andere vielleicht mehr tun möchten. Daher sollte die Ältestenschaft prüfen, ob der vorgeschlagene Betrag für die Versammlung eine Härte darstellt oder die Versammlung in der Lage ist, den vorgeschlagenen Betrag oder sogar mehr zu spenden. Die von der Ältestenschaft beschlossene monatliche Spende sollte der Versammlung als Resolution zur Genehmigung vorgelegt werden. Bitte beachtet, dass die beschlossene Spende nicht als Gesamtbetrag für das Dienstjahr, sondern monatlich überwiesen werden sollte. (Den Wortlaut für die Resolution findet ihr im Anhang der Anweisungen für die Versammlungskontenführung [S-27].)

Bei dieser Gelegenheit entsende ich gern Grüße an den Jäger aus Kurpfalz.