Wie sehe Deutschland aus mit Lindner als Kanzler?

9 Antworten

(Bisher) Jeder Kanzler bekommt seine Order aus Washington. Der kann nicht einfach machen, was ihm einfällt. Damit ergibt sich auch, wie die Bevölkerung ihn dann auch später einschätzt. Im Wahlkampf labert er das eine - gewinnt und bekommt seine Order - und macht das andere. Dürfte bei Lindner auch nicht anders sein. Ein weiteres dressiertes Hündchen halt. Interessant dürfte bei jedem Kanzler der Widerstandswert gegenüber dieser Situation sein. Lindner halte ich für vergleichsweise "weich".

Lindner ist eine der vielen Katastrophen in der aktuellen deutschen Politik.

Ein Finanzminister der seinen Körper als Werbeclown für eine Bank verkauft, ist definitiv untragbar!

https://www.berliner-zeitung.de/news/justiz-villen-kauf-in-berlin-bank-kredite-video-grusswort-finanzminister-christian-lindner-fdp-drohen-ermittlungen-wegen-korruption-li.305075

Auch für mich noch nicht unvergessen ist Lindners pompöse Luxushochzeit auf Sylt, die wie kaum anders zu erwarten war, der Steuerzahler bezahlt hat.

https://www.rundschau-online.de/politik/christian-lindner-hochzeit-bundesregierung-gibt-auskunft-ueber-die-kosten-156010

Lindners Verhalten erinnert mich an die Aussage von Marie-Antoinette.

Bild zum Beitrag

An Dekadenz und Ignoranz für die Probleme des Proletariats kaum noch zu überbieten, was Lindner, Baerbock und co. hier veranstalten. Diese Menschen sind eine Gefahr für Deutschland! Eigentlich müsste hier der Verfassungsschutz aktiv werden! Zumindest wenn unser Rechtsstaat noch halbwegs funktionieren würde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Schule, Psychologie, Recht)
Xapoklakk  02.06.2023, 01:19

Ich teile deine Abneigung gegen Lindner, aber deine Argumente gegen ihn sind an Schwachsinn kaum zu überbieten.

Beispiel: "Auch für mich noch nicht unvergessen ist Lindners pompöse Luxushochzeit auf Sylt, die wie kaum anders zu erwarten war, der Steuerzahler bezahlt hat."

Alle Politiker, Beamte, staatliche Angestellte, Rentner, Sozialhilfeempfänger und die vielen Unternehmen, die von Staatsaufträgen leben, werden vom Steuerzahler finanziert.

peace87  02.06.2023, 01:24
@Xapoklakk
Schwachsinn kaum zu überbieten.

Weißt du was für mich Schwachsinn ist! Wenn Leute andere diffamieren möchten indem sie einfach völlig erklärungslos etwas als Schwachsinn betiteln. Dann erkläre mal Schwachsinn daran ist!

Alle Politiker, Beamte, staatliche Angestellte, Rentner, Sozialhilfeempfänger und die vielen Unternehmen, die von Staatsaufträgen leben, werden vom Steuerzahler finanziert.

Das ist Schwachsinn, weil der Steuerzahler zahlt sonst nicht die Spesen und den Polizeilichen Schutz für eine private Hochzeit! Jeder Normalsterbliche muss für sowas aus der eigenen Tasche eine Sicherheitsfirma beauftragen! Warum Lindner nicht!?

peace87  02.06.2023, 01:27
@Xapoklakk

Und die Sache mit der Bank war ganz klar Werbung von Lindner! Etwas das Lindner als Minister nicht machen darf!

Kwalliteht  04.06.2023, 06:35
Lindners Verhalten erinnert mich an die Aussage von Marie-Antoinette.

Das Zitat mit dem Brot und dem Kuchen? Hak' es ab, den Schwachsinn hat sie nie gesagt.

Auch der Rest Deines Beitrags ist nur gefühltes Bauchwissen.

peace87  04.06.2023, 09:05
@Kwalliteht
Das Zitat mit dem Brot und dem Kuchen? Hak' es ab, den Schwachsinn hat sie nie gesagt.

Und wenn schon. Passt trotzdem hervorragend das Zitat!

Auch der Rest Deines Beitrags ist nur gefühltes Bauchwissen.

Ach ja!? Dann erkläre doch mal, bevor du nur schwurbelst! Danke!

Tommyleinchen59  20.08.2023, 12:49
Zumindest wenn unser Rechtsstaat noch halbwegs funktionieren würde!

Hast du vortrefflich formuliert. „würde“!

  • Mehr Wohlstand?

Zweifelhaft

  • Mehr Arbeitnehmer Ausbeutung?

Nicht jeder Kanzler heißt Schröder (SPD)

  • Mehr Investition in Arbeitsmarkt?

Investitionen sind Aufgabe der Unternehmen

  • Mehr Bildung?

Ist eine originäre Aufgabe des Staates.

  • Mehr arme Menschen wegen Lohndumping?

Sozialpolitik ist ebenso originäre Aufgabe des Staates, nicht jedoch die
Unternehmen zu pampern.
Siehe 2, nicht jeder Kanzler heißt Schröder (SPD) und schießt einen historischen Bolzen nach dem anderen ins eigene Knie.

Lindner wird kein Kanzler, in keiner Zeit.

Mehr Wohlstand?

Lediglich für seine Klientel, also die oberen 10%

Mehr Arbeitnehmer Ausbeutung?

Ja

Mehr Investition in Arbeitsmarkt?

Nein, warum? Subventionen sind doch von übel, oder nicht?

Mehr Bildung?

Nein, warum?

Mehr arme Menschen wegen Lohndumping?

ja.

Wahrscheinlich wie mit einem anderen Kanzler oder einer anderen Kanzlerin, da sich die Politik stark an Kompromissen, Parteidisziplin und sogenannten Sachzwängen orientiert.