Wie oft esst ihr Fleisch und Fisch in der Woche und was esst ihr so zwischendurch wenn’s keins davon gibt?

6 Antworten

Joghurt ist top das is das einzige Lebensmittel wo viele Experten nix auszusetzen haben was tierische Lebensmittel angeht

Das mit den Proteinen kenne ich gut

Ich esse jede Woche ca 40 Gramm Wurst und Käse

Fleisch an sich, wie zb Steak oder so nur einmal im Monat, wenn's viel ist dann 2x. Könnte aber auch gut drauf verzichten

Fisch nur selten. In den letzten 8 Monaten hatte ich mir einmal einen Fisch gekocht und zweimal Lachsnudeln. Also Fisch eher selten

Wobei muss sagen, hatte eine Zeit lang jede Woche einen Thunfischsalat gegessen. Jedoch ist das momentan nicht mehr der Fall

Joghurt nie, außer ich bin Zuhause. Da schon regelmäßig fast jeden Tag oder so

Milch Pro Monat vlt 1 Liter so grob gesagt. Weiß nicht genau, vlt sinds auch 2, aber eig nicht mehr

Komme aber trz immer auf (m)einen guten Proteingehalt. Geht auch, schaffe es auch so

Skyr mit Obst ist auf jeden Fall gesund. Vitamine und Proteine ist eine sehr gute Kombi

da ich keine Leistungssportlerin bin, und da ich nicht essgestört bin, esse ich das, was mir gut schmeckt. Wenn man sich bei allem und jedem fragt: ist das auch gesund? und sogar anfängt, sein Essen auszurechnen und zu konstrollieren , ist das bereits eine Esstörung - wenn man kein Hochleistungssportler ist.

Für mich ist Essen keine Nahrungsaufnahme, sondern GEnuss. DAher esse ich allerdings nie Fastfood oder Fertigfraß. Sprich, ich vertraue mir selbst, dass ich unterm Strich mich vernünftig ernähre.

Fleisch und Fisch gibt es hier relativ selten, alle paar Wochen mal eine Mahlzeit.

Ansonsten essen wir uns am regionalen Angebot entlang.
Heute habe ich z.B. frischen Spinat gekauft (Spinatlasagne), Spargel (Pizza mit Spargel, Walnüssen, Ziegenkäse und Honig), Mangold (Tagliatelle mit Mangold) und Kohlrabi (Kohlrabi- Tortilla).

Kein Fleisch, kein Fisch. Joghurt eigentlich fast jeden Tag.