Umfrage - Esst/Mögt ihr mehr Fleisch 🥩 oder Fisch 🐟?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Beides 52%
Fleisch 🍖, weil… 22%
Keins davon 15%
Fisch 🐟, weil… 10%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fleisch 🍖, weil…

Ich bin kein großer Freund von Fisch. Allerdings bin ich auch beim Fleisch sehr wählerisch. Da kommt noch lange nicht alles auf den Tisch

Beides

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Frikadellen selbst machen:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

Nochmal 3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) anbraten (mit Salz) für die Soße und bei Seite stellen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten. Die Zwiebeln für die Soße zugeben, Wasser zugeben, salzen und alles 30 min. köcheln lassen.

Frikadellen warm stellen und die Soße abbinden mit Sosenbinder und abschmecken.

Dazu Kartoffeln und Rotkraut (sorry aber aus dem Glas).

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

Wenn Du Frikadellen machst sind das 9 Frikadellen. Das ist Fleisch für 9 Mahlzeiten. Kartoffeln und Rotkraut dazu dann bist Du 9 x satt.

vanillakisss22  15.11.2022, 14:36

Hackfleisch in Nudelsalat?!

Mir dreht sich der Magen um!

Fleisch 🍖, weil…

Fleisch ist immer am besten(Natürlich nur Halal) , manchmal braucht man einfach aber nur das Eiweiß, deshalb gehe ich auch hin und wieder einfach nur Fisch im Discounter einkaufen.

Ich mag Rinder Fleisch am meisten Rib-Eye, denn dies ist zum Kurzbraten sehr gut geeignet, Bug ist sehr zäh deshalb mache ich gerne Gulasch daraus und vom Lamm mag ich die rechte Schulter, Hühnchen ist nicht so mein Favorit seit Corona.

Ich muss aber zugeben dass ich Salmoniden sehr gerne esse, vor allem den Lachs. Sushi mit rohem Lachs und rohem Thunfisch esse ich auch sehr gerne(Ich weiß, viele möge es nicht, ich mag es aber) Ich mag den gekochten Thunfisch nicht weil dieser zu trocken immer ist.

Beides

Beides aber mehr Fleisch.

In Küsten Regionen essen die Leute mehr Fisch weil sie den da ganz frisch bekommen, dann würde bei uns auch mehr Fisch auf den Tisch kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

wenn ich dei Wahl habe, dann Fisch (aber keinen panierten!)