Wie findet ihr es von der Mutter oder Vater, wegen der Karriere oder wegen der Freiheit Schluss zu machen?

4 Antworten

Absolut menschlich.

Eine Ehe weiterzuführen obwohl man unglücklich ist bringt niemandem was und die Kinder leiden auch darunter. Und das sage ich als Scheidungskind!

Ja, das ist sehr egoistisch. Es ist psychologisch bewiesen, dass Trennungen für die Kinder sehr schlimm sind. Und alleinerziehende Eltern sind oft überstresst.

Mehr Karriere oder Freiheit ist kaum ein Grund. Das kommt so rüber, so als hätte man den Partner nie geliebt! Solche Leute hätten ihre Entscheidung zu heiraten überdenken sollen, denn sie mögen anscheinend das Eheleben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Finde ich nicht toll. Leider wird eine Ehe heute nicht mehr so ernst genommen wie früher. Man hat sich mal etwas versprochen.

das ist völlig normal und richtig so. warum sollten menschen in einer beziehung leben die vorbei ist und nur noch auf dem papier existiert, dich menschlich aber einengt und unglücklich macht. darunter leiden kinder mehr, als bei einer offenen u. endgültigen trennung.