Wer hatte Recht?

8 Antworten

Ich stimme allen hier zu.

Händchen halten als gleichgeschlechtliches Paar ist nicht verboten, also habt ihr nichts falsch gemacht.

Es wird immer Leute geben, die das nicht mögen, aber es gibt grundsätzlich immer Leute, die sich wegen allem Möglichen aufregen (jemand hat blaue Haare oder viele Piercings oder sonstwas).

Ihr habt euch gut verhalten, nicht weiter provoziert, sondern ignoriert und die Situation verlassen.

Ihr habt nichts falsch gemacht und das einzige was provoziert wurde, war die endlose Dämlichkeit dieser Menschen. Ihr könnt das anzeigen. Es wird Zeit das solche idioten auch mal Konsequenzen tragen müssen.

Ihr habt nichts falsch gemacht, wieso auch? Heterosexuelle Partner laufen doch auch Händchen halten in der Öffentlichkeit, sehe da keinen Unterschied.
Es wird wahrscheinlich leider noch öfters vorkommen das ihr beleidigt werden o.ä., müsst auf jeden Fall schauen das euch das nicht zu nahe tritt oder ihr eure Beziehung etc hinterfragt. Ihr macht alles richtig. Diese Leute gehören angezeigt.

Also homophobe Ausagen sind leider keine Straftat weshalb man dort nichts machen kann aber man könnte durchaus wegen der gewaltandrohung eine Anzeige wegen Nötigung stellen. Ich kenne jetzt nicht den Kontext aber das eine Anzeige erfolgreich ist, wenn man die gruppe nicht kennt ist natürlich die Frage. Und du hast gar nichts falsch gemacht die Aussagen dieser Leute grenzen schon hart an die Nationalsozialistische Ideologie

JonasVjonas2  23.05.2024, 10:21

Kenne jemand der wurde sogar angezeigt, weil er (angeblich wohlgemerkt) sonwas in die Richtung Ar***loch gesagt hat. Es gibt anscheinend die Straftat Verletzung der Ehre. Aber nagut er war auch schwarz. Anderes Thema.

Anzeigen bringt eh nix. Nur stress. Es geht hier glaube ich eher darum wie mit so was umgehen als darum das juristisch durchzukauen.

Wenn diese Leute Hände halten schon provoziert, haben DIE das Problem nicht ihr. Solche finden wenn sie wollen immer einen Grund für Streit. Finde die Reaktion schlau dann lieber abzubauen. Aber man kann nicht sein ganzes leben in Angst leben und nie Zuneigung zeigen. Wo soll das enden? Kommt natürlich immer darauf an wo man ist. Wie gesagt es gibt Angst und es gibt sich schlau verhalten. Aber auf einem Festival muss man sich doch wenigstens halbwegs sicher und frei fühlen können. Sonst macht hin gehen ja keinen Spaß. Ich finde es krass, dass nicht sofort 50 Leute euch zur Hilfe gekommen sind. Vll wart ihr unter schlechten Leuten.